Wie viel Futter für C. ligniperdus ?
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#9 AW: Wie viel Futter für C. ligniperdus ?
Wenn es ganz ganz kleine Tierchen waren,
Componotus,
dann könnten es wohl Springschwänze gewesen sein. Die tun in aller Regel nichts, sondern ernähren sich von den Abfällen der Ameisen.
Zu der Lebensdauer einer Arbeiterin der Camponotus ligniperdus habe ich nichts auf die Schnelle gefunden - könnte i.Ü. auch von der Jahreszeit abhängen, in der sie "das Licht der Welt erblickt"... Steht in den Haltungsberichten nichts?
LG, Ossein.
Componotus,
dann könnten es wohl Springschwänze gewesen sein. Die tun in aller Regel nichts, sondern ernähren sich von den Abfällen der Ameisen.
Zu der Lebensdauer einer Arbeiterin der Camponotus ligniperdus habe ich nichts auf die Schnelle gefunden - könnte i.Ü. auch von der Jahreszeit abhängen, in der sie "das Licht der Welt erblickt"... Steht in den Haltungsberichten nichts?
LG, Ossein.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Wie viel Futter für C. ligniperdus ?
Also man kann sie schon sehen. Wenn ich sie anleuchte sehen sie Blau aus.
Hab Jetzt ganz viele von denen in der Kammer wo die Futterreste liegen, aber sie hängen nur an den Wänden nicht am Futter ?!
Weil in den Letzten Tagen ein Paar gestorben sind (von den Ameisen) hab ich ein wenig bedenken
Ich guck noch mal in den Erfahrungsberichten.
Hab Jetzt ganz viele von denen in der Kammer wo die Futterreste liegen, aber sie hängen nur an den Wänden nicht am Futter ?!
Weil in den Letzten Tagen ein Paar gestorben sind (von den Ameisen) hab ich ein wenig bedenken
Ich guck noch mal in den Erfahrungsberichten.
- Imilius
- Halter
#11 AW: Wie viel Futter für C. ligniperdus ?
Hallo!
Du musst versuchen die Tierchen so gut wie möglich zu beschreiben. Es könnte sich auch um die Staublaus handeln.
Wie groß sind die Tiere, welche Körperform weisen sie auf?
Gruß Imilius
Du musst versuchen die Tierchen so gut wie möglich zu beschreiben. Es könnte sich auch um die Staublaus handeln.
Wie groß sind die Tiere, welche Körperform weisen sie auf?
Gruß Imilius
Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!
-
- Einsteiger
#12 AW: Wie viel Futter für C. ligniperdus ?
Die Körperform einer Staublaus sieht blau aus aber für eine Staublaus zu Groß musste echt mit der Lupe suchen um was zu finden
Manche sind sehr klein fast wie Sandkörner andere länglich und groß.
Manche sind sehr klein fast wie Sandkörner andere länglich und groß.