Hallo liebes Forum!
Heute habe ich mit Bedauern feststellen mĂŒssen, dass der Pilz meiner kleinen Acromyrmex spec.-Kolonie eingegangen ist (ich vermute, er ist vertrocknet). Daher bitte ich die Acromyrmex-Halter unter euch, mir möglichst schnell ein kleines StĂŒck Pilz zukommen zu lassen, da ich befĂŒrchte, dass die Kolonie ansonsten bald nicht mehr existieren wird. Da die Kolonie ca. 90 Prozent aller Arbeiterinnen verloren hat, (ich weiĂ, ich könnte mir selbst (ganz fest!!!) in den Hintern beissen) und sozusagen eine NeugrĂŒndung nötig wĂ€re, verspreche ich euch, im Gegenzug einen Haltungsbericht zu starten (und fortzufĂŒhren). NatĂŒrlich zahle ich auch!
Die Kolonie wurde mir von einem privaten Halter so gut wie geschenkt, und dieser hat vermutet, dass es sich bei der Kolonie um eine Acromyrmex rugosus handeln könnte, falls das von Bedeutung ist.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich auch in dem einen oder anderen Forum eine Anzeige aufgeben werde!?
Mit angespannten GrĂŒĂen
Philipp
Acromyrmex-Pilz eingegangen
- Pascal8993
- Halter
- BeitrÀge: 399
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Acromyrmex-Pilz eingegangen
Hallo TPE,
soweit ich weiĂ kannst du dir den Pilz bei Kalytta bestellen. Leider steht dort "im Moment nicht verfĂŒgbar", aber wenn du Herrn Kalytta nett bittest, schickt er dir vielleicht ein StĂŒck Pilz von einer seiner Kolonien.
NatĂŒrlich nicht! Es geht doch um das Wohl der Tiere!
GruĂ,
Pascal
soweit ich weiĂ kannst du dir den Pilz bei Kalytta bestellen. Leider steht dort "im Moment nicht verfĂŒgbar", aber wenn du Herrn Kalytta nett bittest, schickt er dir vielleicht ein StĂŒck Pilz von einer seiner Kolonien.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich auch in dem einen oder anderen Forum eine Anzeige aufgeben werde!?
NatĂŒrlich nicht! Es geht doch um das Wohl der Tiere!
GruĂ,
Pascal
-
- Halter
- BeitrÀge: 147
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Acromyrmex-Pilz eingegangen
Danke Pascal!
Ich werde mich mit Herrn Kalytta in Verbindung setzen.
Das mit den anderen Foren habe ich ĂŒbrigens bleiben lassen.
MfG
Philipp
Ich werde mich mit Herrn Kalytta in Verbindung setzen.
Das mit den anderen Foren habe ich ĂŒbrigens bleiben lassen.
MfG
Philipp
Die sind schwarz und klein... Das mĂŒssen Lasius niger sein!