Ausflugsziele fĂŒr Ameiseninteressierte
- Skalar100
- Halter
- BeitrÀge: 310
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Ausflugsziele fĂŒr Ameiseninteressierte
Hi.
Und schon ist man wieder um etwas schlauer geworden.
Danke erstmal fĂŒr diese Info.
Du hast Recht.
ich sollte mich wohl mal wieder um die Suche nach C.ligniperdus machen.
Allerdings habe ich schon oft gesucht und kein Nest gefunden.
Ich wohne in SĂŒdberlin,fast an der Grenze.
Die einzige Camponotus Art die ich finde ist C.fallax.
GruĂ Skalar100
Und schon ist man wieder um etwas schlauer geworden.
Danke erstmal fĂŒr diese Info.
Du hast Recht.
ich sollte mich wohl mal wieder um die Suche nach C.ligniperdus machen.
Allerdings habe ich schon oft gesucht und kein Nest gefunden.
Ich wohne in SĂŒdberlin,fast an der Grenze.
Die einzige Camponotus Art die ich finde ist C.fallax.
GruĂ Skalar100
- Soulfire
- Halter
- BeitrÀge: 897
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Ausflugsziele fĂŒr Ameiseninteressierte
Das Naturkundemuseum in Karlsruhe hat in der neuen Insektenabteilung eine (noch) kleine Blattschneiderkolonie
AuĂerdem einige ausgestellte AmeisenprĂ€perate und weitere interessante Insekten!
AuĂerdem einige ausgestellte AmeisenprĂ€perate und weitere interessante Insekten!
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
- daskollektiv
- Halter
- BeitrÀge: 144
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Ausflugsziele fĂŒr Ameiseninteressierte
In Hamburg gibt es des weiteren in der Globetrotter Filiale Wandsbek eine Acromyrmex Kolonie.
Lohnt sich auf jeden fall, falls man in Hamburg wohnt, zumal man keinen Eintritt zahlt (es sei denn man macht gebrauch von derem durchaus gutem Outdoor Equipment Angebot )
http://www.globetrotter.de/de/filialen/hamburg/index.php
MfG Mateo
Lohnt sich auf jeden fall, falls man in Hamburg wohnt, zumal man keinen Eintritt zahlt (es sei denn man macht gebrauch von derem durchaus gutem Outdoor Equipment Angebot )
http://www.globetrotter.de/de/filialen/hamburg/index.php
MfG Mateo
I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn
-
- Halter
- BeitrÀge: 1537
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#16 AW: Ausflugsziele fĂŒr Ameiseninteressierte
Hey,
das ist ne globale Einstellung, die kann man fĂŒr einzelne Threads nicht aufheben. Die Notwendigkeit einer solchen BeschrĂ€nkung hat sich leider durch Erfahrungen in der Vergangenheit gezeigt. Du kannst aber dem Team ĂnderungswĂŒnsche per PN schreiben, dann können wir den Startbeitrag aktualisieren
lg, chrizzy
das ist ne globale Einstellung, die kann man fĂŒr einzelne Threads nicht aufheben. Die Notwendigkeit einer solchen BeschrĂ€nkung hat sich leider durch Erfahrungen in der Vergangenheit gezeigt. Du kannst aber dem Team ĂnderungswĂŒnsche per PN schreiben, dann können wir den Startbeitrag aktualisieren
lg, chrizzy