User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Sahal
Halter
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von Sahal » 8. Juni 2011, 19:54

dom krub

Nur weil es uns prächtig geht heisst es ja nicht dass uns das reichen muss.
Jao, wohl der gundlegende Gedanke... mehr, meeehr meeeeeehr haben will!
Und anstatt zu genießen, muss genörgelt werden :D

Gesetzlich benachteiligte Schwule?
Ugh, was genau benachteiligt Dich? Bitte nenne ein praxisnahes Beispiel, in dem Du persönlich einen Nachteil als Homosexueller hast!

Und dann durchwühle mal die Region zwischen den Ohren nach den Vorteilen, die Du als Schwuler hast :D:D:D
Würdest Du tauschen wollen, und als Hete durchs Leben stapfen?

Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt!

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#26 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von NIPIAN » 8. Juni 2011, 20:01

Ugh, was genau benachteiligt Dich? Bitte nenne ein praxisnahes Beispiel, in dem Du persönlich einen Nachteil als Homosexueller hast!

Kriegen die nu nach der staatlichen Trauung auch die steuerlichen Vorteile eines heterosexuellen Paares?

chris1994
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#27 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von chris1994 » 8. Juni 2011, 20:05

@NIPIAN: So weit ich das mitbekommen habe ist das mit den Steuervorteilen noch nicht durch. Bin mir aber nicht so sicher.

LG

dominikvie
Halter

#28 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von dominikvie » 8. Juni 2011, 21:20

Und dann durchwühle mal die Region zwischen den Ohren nach den Vorteilen, die Du als Schwuler hast :D:D:D
Würdest Du tauschen wollen, und als Hete durchs Leben stapfen?

Sahal, welchen Vorteil sollten wir denn dadurch haben? Ich würde heute nicht mehr tauschen wollen aber gewählt hätte ich es auch nicht.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Leben also keine Tuntengeheule:-)
Bitte nenne ein praxisnahes Beispiel, in dem Du persönlich einen Nachteil als Homosexueller hast!

Uhh... Zu allererst wäre für mich wohl das wichtigste Thema Adoption
http://www.ndr.de/regional/hamburg/adoptionsverbot101.html

Eine Adoption ist für Heterosexuelle Paar ein langwieriger Prozess, für Homosexuelle langwierig und schwierig!
Wenn sie es schaffen würden wäre nur ein Part "Erziehungsberechtigt"
Man kann also nur als einzel Person adoptieren aber nicht als Paar.
Das Adoptivkind darf nicht vom Partner adoptiert werden.
( also der Gedanke ist wohl alleinstehende Männer ja, schwule Nein).

2. kein Ehegattensplitting http://de.wikipedia.org/wiki/Ehegattensplitting
3. keine Hinterbliebenenrente http://de.wikipedia.org/wiki/Rente_wegen_Todes
4. Im Einkommen- und Grunderwerbsteuerrecht steht die Gleichstellung noch aus.
5. GEZ: Die Rundfunk- und Fernsehgebühren sind im Rundfunkstaatsvertrag der Bundesländer geregelt. Dort sind Lebenspartnern noch nicht mit Ehegatten gloeichgestellt worden. Lebenspartner müssen deshalb für ein Autoradio im PKW des Partners, der nicht bei der GEZ angemeldet ist, zusätzlich Rundfunkgebühren zahlen.

Es gibt bestimmt noch das ein oder andere was mir einfallen wird werde es dann vervollständigen^^

Ah...Kirche. Kirchensteuer darf ich zahlen aber nicht drinne Heiraten als Katholik.

lg

NIPIAN
Halter

#29 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von NIPIAN » 8. Juni 2011, 22:32

Kirchensteuer darf ich zahlen aber nicht drinne Heiraten als Katholik

Ja, nee, Du zahlst schließlich dafür, dass n Gottesanbeter/Arbeiter Gottes/Pfarrer die Funkverbindung zum Chef herstellt, sodass Du dich deiner Sünden entledigen kannst. Das is natürlich keine Form des früheren Ablassbriefes, sondern zunächst lediglich die Eintrittskarte auf die stylischen Myrrheweihrauchflatratepartys. Da gibt's dann Chips und Alk - und in diesem Rahmen kannste dann deine pöhsen Thathen beichten. Z.B. dass Du von einer kirchlichen Trauung in weiß träumst. Vielleicht erhört dich ja dein Gott - irgendwann^^.

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#30 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von Gilthanaz » 8. Juni 2011, 22:45

Ich möchte das jetzt nicht als Beleidigung verstanden haben, aber... warum zum Geier sind IMMER NOCH Leute bei dem Verein / diesen Vereinen? Das gibts doch nicht! Gerade als Homosexueller würde ich mich doch von einer Gemeinschaft distanzieren, die immer noch von "Krankheit" spricht, wenn es um Schwule geht?

Sogar meine Großmutter ist schon ausgetreten mit ihren 70 Jahren, Zitat: "Ich kann auch an Gott glauben ohne das schei** Bodenpersonal".

Das weltweite Religionsgehickhacke kotzt mich einfach nur noch an - ohne wären wir alle besser dran. Vor allem Homosexuelle, die dann vielleicht nicht im Iran an Baukränen baumeln würden, wenn es ein 1400 Jahre altes Buch nicht - als das unfehlbare Wort Gottes - verlangen würde.

Also nochmal, rein aus Interesse: Was treibt Dich, als Homosexuellen, dazu, nicht einfach an den Gott zu glauben den Du lieb hast, ohne einen Verein zu finanzieren, der jedes Jahr Spenden sammelt, um Schwule zu "heilen"?

lg,
- G

NIPIAN
Halter

#31 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von NIPIAN » 8. Juni 2011, 22:53

Weil der Staat trotzdem Gelder an die Kirchen abführt. Lediglich die Kirchensteuer fällt quasi als Sahnehäubchen weg.

dominikvie
Halter

#32 AW: Outings die II. Und wann guckst Du hinterher?

Beitrag von dominikvie » 8. Juni 2011, 22:55

:respekt:, nicht schlecht! Der Kate hätte ich die Show gestohlen!

Zu unseren lieben Kirche fällt mir noch ne kleine Geschichte ein (selbst schuld)
Ich wohne in Köln und der Rest meiner Famile in den Niederlanden. Irgendwann im Sommer letzten Jahres kam meine Familie wieder zu besuch.
Mein kleiner Bruder wollte wiedermal den Dom erklimmen (bei 40 Grad im Schatten°°)
Ich versuchte mich rauszureden und meinen anderen Geschwistern die Aufgabe zuzuschieben. Keiner hatte Erbarmen. In meiner unlust sagte ich dann das schwule nicht in die Kirche dürften. Was meiner Mum garnicht gefiel! So machte sie mir also ein schlechtes Gewissen bis ich mit ihm zum x-mal in den Dom maschierte.
Der kleine (9 Jahre damals) hatte nichts besseres zutun und lief zum Kuttenträger und fragte... "Entschuldigung, dürfen schwule hier rein? Wenn nicht, find ich das ganz schön blöde! Wenn ja, versucht mich mein Bruder zu veralbern!!
Dem Ehrwürdigen fiel nicht mehr viel ein und stammelte nur "Jeder ist Willkommen"
Auch ich war sprachlos und müsste mich für meine blöde lüge mit nem Eis entschuldigen:-)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“