Mir stellt sich immer die Frage da ich drei Antworten sehe.
A. Ablehnen
B. Tolerieren
C. Respektieren
Es wird immer nur über die unteren zwei Möglichkeiten gesprochen dennoch existiert eine dritte.
Als ich am Anfang von Toleranz sprach wurde dies direkt von dir als nicht erwĂĽnscht im Hinblick auf "Randgruppen" angesprochen.
Gehörst du zu den Menschen die bei bestimmten sozialen Fragen nur die unteren zwei Antworten gelten lassen oder würdest du auch eine Ablehnung akzeptieren?
Wenn du dann im selben Atemzug noch einen universellen Respekt einforderst.
Für jedes Verhalten das eine bestimmte Person inne hat, nach dem die Menschen dein Verhalten Tolerieren nimmst du Ihnen die Möglichkeit mit dieser Antwort für sich im reinen zu sein und was wird dann passieren?
Bleibt nur noch die Möglichkeit ab morgen von Respekt für den anderen zu sprechen.
Es ist wie bei der Pascal'schen Wette es ist doch immer besser man glaubt in diesem Fall dann wohl Respektiert

[SIZE="1"]Nur mal so am Rande falls der Eindruck entstehen könnte ich hätte eine negative Einstellung bzgl. Homosexualität dem ist nicht so. Habe mich vorher nur noch nie mit dem Thema beschäftigt und kann lediglich mit der Begriffserklärung des gleichgeschlechtlichen sexuellen Verhaltens etwas anfangen. Der Theard hatte nur Allgemeines Interesse geweckt..[/SIZE]