User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Der rote Mond

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Icon
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Der rote Mond

Beitrag von Icon » 17. Juni 2011, 23:45

Ă„hnlich verhielt es sich bei mir.
Beim abendlichen Spaziergang mit dem Hund spähte ich gespannt gen Himmel, ich war aufgrund der Berichterstattung doch sehr gespannt was zu sehen war.
Allerdings kann auch ich nicht viel mehr Erfolg vermelden.
Jedoch bekam ich eine kurze Impression als sich ein wenig Rotschimmer durch einen "Wolkenspalt" hindurchquetschte.
Muss aber zugeben dass ich das hier in der Gegend aufgrund der hohen Lichtreflexion, die von den "strahlenden" Städten im Umkreis ausgeht nur erahnen...
Aber wirklich ein toller Schnappschuss, Boro.

GruĂź
Icon

Sobek
Halter

#10 AW: Der rote Mond

Beitrag von Sobek » 18. Juni 2011, 03:35

Ich sah ihn auch. War aber ein wenig enttäuscht... Hab mir eine rote Kugel erhofft. War nur ein blass rot schimmerndes Etwas :P.
Wann hast du das Foto gemacht? So rot erlebte ich den Mond leider nicht. Und das, obwohl ich extra zu unserem Hof fuhr, auf 1200 m Seehöhe, ohne Lichter oder sonst irgendwas was stören hätte können.

Hatte, wie wohl auch du Boro, von 20 Uhr bis 24 Uhr perfekte Sicht :).

Lg vom Görtschitztal nach Klagenfurt
Georg :)

Dabei seit 2003 :)

Dr_Karrissen
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 AW: Der rote Mond

Beitrag von Dr_Karrissen » 18. Juni 2011, 09:26

Hamburg leider auch bedeckt, ich hatte mich so gefreut... herzlichen Glückwunsch und danke für dieses wunderschöne Foto ;)

lg, doc

"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#12 AW: Der rote Mond

Beitrag von Boro » 18. Juni 2011, 10:27

Die Fotos wurden zw. 21:00 und 22:30 "geschossen". Freut mich, dass es euch gefällt, ich werde versuchen, noch ein paar Mond-Fotos einzustellen.
Der Eindruck einer "Fotomontage" entsteht durch das starke Zoomen, woduch die Grenzberge zu Slowenien stark "herangezogen" werden.
Das Foto wurde mit der Canon D60 gemacht.
L.G.Boro

chrizzy
Halter
Danksagung erhalten: 5 Mal

#13 AW: Der rote Mond

Beitrag von chrizzy » 19. Juni 2011, 12:35

Toller Schnappschuss, ich konnte als Klagenfurter den Mond natürlich auch schön beobachten...

Du fotografierst aus der zweiten Etage Deines Hauses; siehst Sterne, die man in Düsseldorf bei Stromausfall nicht sieht; hast den Blutmond gesehen, den man ohne Flugzeug bei uns kaum zu sehen bekam; Du wandelst dann durch Deinen riesigen Garten und beobachtest das Liebes- und Kriegsleben der Amazonen; nur um dann ein wenig in der Gegend herum zu wandern und an jeder Ecke einen Blick einatmen zu können, den ich mir höchstens im Urlaub mal ergattern kann...

Von Herzen sei es Dir gegönnt, und vielen, vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz dafür auch uns Städtern ab und an einen Blick mitzuteilen.

Das Lustige ist, dass wir bei uns durchaus als Städter gelten - die größte Stadt in Kärnten, die Sechstgrößte in Österreich :D
Im Vergleich zu anderen Städten aber eben doch ein 90.000-Einwohner-Kaff, da hat man auch in der Stadt schon mal Glück und einiges an Grünfläche direkt ums Haus - und einen schönen, ungetrübten Blick auf die Sterne (allerdings auch nicht oft). ;)

Ergo - zum Urlaub nach Kärnten, den Tourismus freuts^^

lg, chrizzy

Boro
Halter

#14 AW: Der rote Mond

Beitrag von Boro » 19. Juni 2011, 14:18

Hier noch ein kleiner bildlicher Nachtrag:
Bild

Bild

Scarvia Ny-Mand
Halter

#15 AW: Der rote Mond

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 19. Juni 2011, 15:32

Schicke Bilder. =)

In Göttingen wars leider auch komplett bewölkt, sowohl bei mir auch auch 2km weiter im Norden bei meinem Freund. =(
Die Kamera lag bereit, aber da war nichts zu machen.

Boro
Halter

#16 AW: Der rote Mond

Beitrag von Boro » 19. Juni 2011, 17:20

Das freut mich, dass ich ein wenig aushelfen konnte. Beim nächsten Mal ist es vielleicht umgekehrt!
L.G.Boro

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“