Der rote Mond
- Carina
- Halter
- BeitrÀge: 282
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#17 AW: Der rote Mond
Dann will ich euch meine Bilder auch nicht vorenthalten:) Gemacht habe ich sie mit einer Panasonic Lumix DMC FZ-38 in Oberösterreich:
Schönen Abend,
Carina
Schönen Abend,
Carina
Myrmica rubra
Camponotus vagus
Camponotus vagus
- Reefer
- Einsteiger
- BeitrÀge: 59
- Danksagung erhalten: 0
#19 AW: Der rote Mond
Die Bilder sind echt super geworden
Ich wĂŒnschte ich hĂ€tte den Mond hier sehen können, aber leider leider.. auch in Winsen war alles bewölkt
lG
Reef
Ich wĂŒnschte ich hĂ€tte den Mond hier sehen können, aber leider leider.. auch in Winsen war alles bewölkt
lG
Reef
"Man kann sich nicht darauf verlassen, daĂ das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir mĂŒssen damit rechnen, daĂ das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann." - Angela Merkel
-
- Halter
- BeitrÀge: 972
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#21 AW: Der rote Mond
Schön zu sehen, dass zumindest ein paar Leute die Mondfinsternis beobachten und tolle Bilder machen konnten
Ich bin extra mit der EOS und dem 300mm Objektiv auf's Feld raus gegangen und habe eine Stunde lang gewartet, aber leider konnte ich, aufgrund der starken Bewölkung, den Mond nicht mal annÀhernd lokalisieren. Als ich dann gesehen habe, wie wenige Meter neben mir Wildschweine durchs Feld rannten, bin ich dann auch lieber nach Hause gegangen
Wenigstens konnte ich dann noch von meiner Balkonsternwarte aus einen kurzen Blick auf die partielle Phase erhaschen, als der Mond gerade mal in einer WolkenlĂŒcke war.
Na mal schauen wie es bei der nÀchsten MoFi wird.
Ich bin extra mit der EOS und dem 300mm Objektiv auf's Feld raus gegangen und habe eine Stunde lang gewartet, aber leider konnte ich, aufgrund der starken Bewölkung, den Mond nicht mal annÀhernd lokalisieren. Als ich dann gesehen habe, wie wenige Meter neben mir Wildschweine durchs Feld rannten, bin ich dann auch lieber nach Hause gegangen
Wenigstens konnte ich dann noch von meiner Balkonsternwarte aus einen kurzen Blick auf die partielle Phase erhaschen, als der Mond gerade mal in einer WolkenlĂŒcke war.
Na mal schauen wie es bei der nÀchsten MoFi wird.
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂŒhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
-
Fabey93
- Halter
- BeitrÀge: 1019
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#22 AW: Der rote Mond
Hab darauf verzichtet, meinen Ameisen beim zerlegen einer Spinne zuzusehen oder zu zocken.
Und?
Nichts!
Also bei uns an der sonst so schönen BergstraĂe sah man den schönen Mond nicht.
Naja, meine Myrmica rubra-Gyne und meine Lasius niger-Gyne grĂŒnden gerade und wenn es wĂ€rmer wird, find ich hoffentlich Messor structor.
DrĂŒckt mir die Daumen, dass ich auch mal so viel GlĂŒck habe wie Boro
Und?
Nichts!
Also bei uns an der sonst so schönen BergstraĂe sah man den schönen Mond nicht.
Naja, meine Myrmica rubra-
DrĂŒckt mir die Daumen, dass ich auch mal so viel GlĂŒck habe wie Boro
War dieser Beitrag hilfreich? Oben rechts findest du den "Danke"-Button
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
- Fraaap
- Halter
- BeitrÀge: 859
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#23 AW: Der rote Mond
...das hatte mir mal wieder gezeigt wie sehr man sich auf den Wetterdienst verlassen kann. Meinten die Meteorologen nicht, die Chancen die Mondfinsternis unbewölkt zu sehen stehen sehr sehr gut?
#24 AW: Der rote Mond
also bei mir im sonst so sonnigen sĂŒden hat man auch nichts von der mondfinsternis gesehen. hĂ€tte das ja schon gern gesehen, dass der mond sich rot fĂ€rbt. naja, ich habe mir abhilfe verschafft. danke an dieser stelle an meinen mitbewohner, der mir empfohlen hat, einfach rotwein online zu bestellen und mir den mond so auch rot zu fĂ€rben