Etwas vergessen? [Erste Schritte]

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
KommuniKater
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Etwas vergessen? [Erste Schritte]

Beitrag von KommuniKater » 29. Juni 2011, 18:32

Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz wie du das meinst. Ich kann doch den Verbinder in das Nest einkleben und dort einen Schlauch aufstecken und den langlegen wo ich will oder nicht?
Nunja, werde ich dann ja sehen wenn es soweit ist. Wenn euch sonst nichts einfällt was noch dringend fehlen würde schicke ich die Bestellung jetzt so ab. Restliche Sachen die mir dann noch fehlen könnte ih mir dann zur Not ja auch noch bei uns im Baumarkt holen.

Danke fĂĽr eure Hilfe. Wenn interesse besteht kann ich ja Berichte schreiben ĂĽber Einrichtung und Bau des Nest's und/oder Haltungsberichte...

Bis dann erstmal
Alex / kommuniKater

Octicto
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#10 AW: Etwas vergessen? [Erste Schritte]

Beitrag von Octicto » 29. Juni 2011, 18:33

Doch, das kannst du schon machen.

Octicto

MaxR
Halter

#11 AW: Etwas vergessen? [Erste Schritte]

Beitrag von MaxR » 29. Juni 2011, 18:50

Ah entschuldige, ich dachte du willst mit dem Teil Formicarium und Nest ganz verbinden, sehe aber gerade das du das als "Stopfen" benutzen willst

Ja klar das geht auch

Meine Haltungsberichte:
Harpegnathos venator

Messor barbarus

Leghorn
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Etwas vergessen? [Erste Schritte]

Beitrag von Leghorn » 30. Juni 2011, 00:35

KommuniKater hat geschrieben:

• Abdeckung Glas + Gitter 35x25 cm
  • Glasbecken 35x25x20 cm mit 27mm Bohrungen

Darf ich fragen woher bekommst du die und wie viel bezahlst du dafĂĽr?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

KommuniKater
Einsteiger

#13 AW: Etwas vergessen? [Erste Schritte]

Beitrag von KommuniKater » 30. Juni 2011, 01:00

Klar darfst du Fragen. Ich habe mir jetzt die Regeln aber nicht so genau durchgelesen ob Fremdlinks erlaubt sind. Aber ich riskiere einfach mal eine Verwarnung, da ich meine Links bei den Einsteiger Fragen gesehenen zu haben.

Ist aus dem antstore...
[url=http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1256{8}26_glasbecken-35x25x20-cm-mit-27mm-bohrungen.html/XTCsid/a822e858f0246881ece41ca1e5b6cb29]Arena[/url]
[url=http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1246{8}26_abdeckung-glas---gitter-35x25-cm.html/XTCsid/a822e858f0246881ece41ca1e5b6cb29]Abdeckung[/url]

Zusammen 40 Euro zuzĂĽglich Versand.

Nymphe
Halter

#14 AW: Etwas vergessen? [Erste Schritte]

Beitrag von Nymphe » 30. Juni 2011, 12:50

KommuniKater hat geschrieben:Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz wie du das meinst. Ich kann doch den Verbinder in das Nest einkleben und dort einen Schlauch aufstecken und den langlegen wo ich will oder nicht?

Ja, so mach ich das auch. Bzw. bei meinem letzten Nest habe ich ein Stückchen 8/10-Schlauch eingeklebt, weil der durchsichtiger ist, auf den ich dann meinen normalen 10/14-Schlauch aufstecken kann. Aber damit hab ich jetzt doch ein bisschen Bedenken, dass die Schläuche auseinanderrutschen, wenn wegen einer Kurve zuviel Spannung drauf ist - der Übergang ist zwar ameisendicht, aber hat schon mehr Spiel als so ein Verbinder. Zukünftig nehme ich sicherheitshalber auf jeden Fall wieder Verbinder.

Bestand: Lasius cf. niger von 2009 (Haltungsbericht) - 2x Lasius cf. flavus von 2012
Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).

KommuniKater
Einsteiger

#15 AW: Etwas vergessen? [Erste Schritte]

Beitrag von KommuniKater » 1. Juli 2011, 23:06

Leider ist meine Gyne verstorben. Warum? Ich weiĂź es nicht. Nachdem ich heute Abend nachgeschaut habe konnte ich sie leider nur noch tot vorfinden. Traurig aber war.
Ist dieses Jahr noch mit eine Schwarmflug zu rechnen? Möchte keine aus irgendeinem Shop bestellen sondern von Anfang an dabei sein. Wäre halt echt blöd wenn nicht, sonst müsste ich bis nächstes Jahr warten. Hier ist es derzeit sehr kühl, also ist wohl kaum mit Aktivität zu rechnen.

KommuniKater
Einsteiger

#16 AW: Etwas vergessen? [Erste Schritte]

Beitrag von KommuniKater » 5. Juli 2011, 22:00

Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte und auch ĂĽber die Suche nichts gefunden habe, frage ich jetzt einfach nochmal hier. Entschuldigung an dieser Stelle gleich auch noch fĂĽr einen Doppelpost.

Jetzt aber zur Frage: Das Reagenzglas mit Aquariumwatte zu befüllen ist doch auch möglich oder nicht? Nachteile fallen mir jetzt spontan keine ein, allerdings Vorteile. Nämlich das diese Watte wenig bis gar nicht schimmelt.
Oder wird sie aufgrund ihrer geringen Saugfähigkeit nicht benutzt? Wäre ja aber auch nicht zwingend ein Nachteil.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“