Etwas vergessen? [Erste Schritte]
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Etwas vergessen? [Erste Schritte]
Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz wie du das meinst. Ich kann doch den Verbinder in das Nest einkleben und dort einen Schlauch aufstecken und den langlegen wo ich will oder nicht?
Nunja, werde ich dann ja sehen wenn es soweit ist. Wenn euch sonst nichts einfällt was noch dringend fehlen würde schicke ich die Bestellung jetzt so ab. Restliche Sachen die mir dann noch fehlen könnte ih mir dann zur Not ja auch noch bei uns im Baumarkt holen.
Danke fĂĽr eure Hilfe. Wenn interesse besteht kann ich ja Berichte schreiben ĂĽber Einrichtung und Bau des Nest's und/oder Haltungsberichte...
Bis dann erstmal
Alex / kommuniKater
Nunja, werde ich dann ja sehen wenn es soweit ist. Wenn euch sonst nichts einfällt was noch dringend fehlen würde schicke ich die Bestellung jetzt so ab. Restliche Sachen die mir dann noch fehlen könnte ih mir dann zur Not ja auch noch bei uns im Baumarkt holen.
Danke fĂĽr eure Hilfe. Wenn interesse besteht kann ich ja Berichte schreiben ĂĽber Einrichtung und Bau des Nest's und/oder Haltungsberichte...
Bis dann erstmal
Alex / kommuniKater
- MaxR
- Halter
#11 AW: Etwas vergessen? [Erste Schritte]
Ah entschuldige, ich dachte du willst mit dem Teil Formicarium und Nest ganz verbinden, sehe aber gerade das du das als "Stopfen" benutzen willst
Ja klar das geht auch
Ja klar das geht auch
- Leghorn
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#12 AW: Etwas vergessen? [Erste Schritte]
KommuniKater hat geschrieben:
- Abdeckung Glas + Gitter 35x25 cm
- Glasbecken 35x25x20 cm mit 27mm Bohrungen
Darf ich fragen woher bekommst du die und wie viel bezahlst du dafĂĽr?
Schon mal vielen Dank im Voraus.
-
- Einsteiger
#13 AW: Etwas vergessen? [Erste Schritte]
Klar darfst du Fragen. Ich habe mir jetzt die Regeln aber nicht so genau durchgelesen ob Fremdlinks erlaubt sind. Aber ich riskiere einfach mal eine Verwarnung, da ich meine Links bei den Einsteiger Fragen gesehenen zu haben.
Ist aus dem antstore...
[url=http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1256{8}26_glasbecken-35x25x20-cm-mit-27mm-bohrungen.html/XTCsid/a822e858f0246881ece41ca1e5b6cb29]Arena[/url]
[url=http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1246{8}26_abdeckung-glas---gitter-35x25-cm.html/XTCsid/a822e858f0246881ece41ca1e5b6cb29]Abdeckung[/url]
Zusammen 40 Euro zuzĂĽglich Versand.
Ist aus dem antstore...
[url=http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1256{8}26_glasbecken-35x25x20-cm-mit-27mm-bohrungen.html/XTCsid/a822e858f0246881ece41ca1e5b6cb29]Arena[/url]
[url=http://antstore.net/shop/product_info.php/info/p1246{8}26_abdeckung-glas---gitter-35x25-cm.html/XTCsid/a822e858f0246881ece41ca1e5b6cb29]Abdeckung[/url]
Zusammen 40 Euro zuzĂĽglich Versand.
- Nymphe
- Halter
#14 AW: Etwas vergessen? [Erste Schritte]
KommuniKater hat geschrieben:Also das verstehe ich jetzt nicht so ganz wie du das meinst. Ich kann doch den Verbinder in das Nest einkleben und dort einen Schlauch aufstecken und den langlegen wo ich will oder nicht?
Ja, so mach ich das auch. Bzw. bei meinem letzten Nest habe ich ein Stückchen 8/10-Schlauch eingeklebt, weil der durchsichtiger ist, auf den ich dann meinen normalen 10/14-Schlauch aufstecken kann. Aber damit hab ich jetzt doch ein bisschen Bedenken, dass die Schläuche auseinanderrutschen, wenn wegen einer Kurve zuviel Spannung drauf ist - der Übergang ist zwar ameisendicht, aber hat schon mehr Spiel als so ein Verbinder. Zukünftig nehme ich sicherheitshalber auf jeden Fall wieder Verbinder.
Bestand: Lasius cf. niger von 2009 (Haltungsbericht) - 2x Lasius cf. flavus von 2012
Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).
Ausserdem diverse andere Land-Wirbellose und eine Gruppe Blindschleichen (Anguis fragilis).
-
- Einsteiger
#15 AW: Etwas vergessen? [Erste Schritte]
Leider ist meine Gyne verstorben. Warum? Ich weiĂź es nicht. Nachdem ich heute Abend nachgeschaut habe konnte ich sie leider nur noch tot vorfinden. Traurig aber war.
Ist dieses Jahr noch mit eine Schwarmflug zu rechnen? Möchte keine aus irgendeinem Shop bestellen sondern von Anfang an dabei sein. Wäre halt echt blöd wenn nicht, sonst müsste ich bis nächstes Jahr warten. Hier ist es derzeit sehr kühl, also ist wohl kaum mit Aktivität zu rechnen.
Ist dieses Jahr noch mit eine Schwarmflug zu rechnen? Möchte keine aus irgendeinem Shop bestellen sondern von Anfang an dabei sein. Wäre halt echt blöd wenn nicht, sonst müsste ich bis nächstes Jahr warten. Hier ist es derzeit sehr kühl, also ist wohl kaum mit Aktivität zu rechnen.
-
- Einsteiger
#16 AW: Etwas vergessen? [Erste Schritte]
Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte und auch ĂĽber die Suche nichts gefunden habe, frage ich jetzt einfach nochmal hier. Entschuldigung an dieser Stelle gleich auch noch fĂĽr einen Doppelpost.
Jetzt aber zur Frage: Das Reagenzglas mit Aquariumwatte zu befüllen ist doch auch möglich oder nicht? Nachteile fallen mir jetzt spontan keine ein, allerdings Vorteile. Nämlich das diese Watte wenig bis gar nicht schimmelt.
Oder wird sie aufgrund ihrer geringen Saugfähigkeit nicht benutzt? Wäre ja aber auch nicht zwingend ein Nachteil.
Jetzt aber zur Frage: Das Reagenzglas mit Aquariumwatte zu befüllen ist doch auch möglich oder nicht? Nachteile fallen mir jetzt spontan keine ein, allerdings Vorteile. Nämlich das diese Watte wenig bis gar nicht schimmelt.
Oder wird sie aufgrund ihrer geringen Saugfähigkeit nicht benutzt? Wäre ja aber auch nicht zwingend ein Nachteil.