Hallöle maggie!
Na dann versuch ich Dir das jetzt doch noch mal zu erklären. Dann ist aber auch Schluss, sonst bauen wir noch einen Unfall.
Den Standpunkt den Du vertrittst ist Situationsbedingt der Falsche. Würde ich Dir Recht geben, wären wir beide engstirnig!
Das hast du aber, als du mit dem Vorsatz einen Unfall zu verursachen in die Straßenverengung fuhrst, nicht gewusst.
Mein Vorsatz war es sie zu belehren, ihrer war es die Verkehrsregeln zu brechen. Und nur neben bei: Sie hat den Unfall verursacht, nicht ich! Aus Unwissenheit oder nicht spielt keine Rolle, auch wenn das evtl. den Vorsatz relativiert. Das Resultat jedoch bleibt das Gleiche, die Konsequenz ist dann im Normalfall die Belehrung durch die Gesetzgebung. Dummheit schütz nicht vor dem Gesetz.
Die mir entgegenkommende Verkehrsteilnehmer
in hatte die ganze Zeit die Option, ihren Wagen rechts ran zu fahren und stehen zu bleiben. Sie wollte da durch auf biegen und brechen, basierend auf dem Gesetz: Die macht des Größeren. Naja letztendlich hat sich gezeigt das nicht dies das Erfolgsrezept ist, sondern wie sonst auch üblich: Survival of the fittest.
ich weiß nicht wer dir den Auftrag gegeben hat, andere Verkehrsteilnehmer zu erziehen.
Und ich weiß nicht warum Dich das interessiert, oder ob Du einfach nur "anti" sein willst, damit da nicht nur ein Satz steht der blöd aussieht.
Das was ich in der Fahrschule beigebracht bekommen habe, setze ich im Strassenverkehr um. Schließlich hat mich das Wissen viel Geld gekostet. Regeln, Gesetze und Richtlinien sind Instrumente um Ordnung zu schaffen. Diese Instrumente greifen aber auch nur, wenn alle mitspielen.
Warum flirtet die Frau mit dem Polizisten?
Richtig, weil sie die Verkehrsregeln nicht kennt.
Ich finde aber deine Vorgehensweise einfach überaus aggressiv und völlig unnötig
Dennoch schreibst Du in Beitrag 11:
Im Nachhinein könnte man sagen, es war gut, was du gemacht hast.
Ist ja wie im Strassenverkehr hier!
Und ich finde Verkehrsteilnehmer die eigentlich gar nicht wissen was sie da tun, absolut gefährdent. Alle die, die aktiv wie passiv am Strassenverkehr teilnehmen, werden durch solche die
meinen ein Fahrzeug führen zu können akut gefährdet.
Diese Menschen leben von der Rücksichtnahme anderer und das permanent.
Also wer mir den Auftrag gegeben hat andere Verkehrsteilnehmer zu erziehen?
Natürlich all die, die den Verstand nicht besitzen sich ordungsgemäß im Verkehr zu bewegen.
Und natürlich muss man Rücksicht nehmen, aber im Strassenverkehr wird Dummheit schwer bestraft. Nur leider werden oft die bestraft, die mit der Dummheit anderer nicht Rechnen.
Ich habe mit der Dummheit dieser Verkehrsteilnehmerin gerechnet, sie nur nicht mit meinem Wissen.
Soooo viel Spaß noch hier
LG
Imago