Beitrag
von Imago » 17. Juli 2011, 16:39
Hallo chris1994!
Klar hier geht es natürlich um ein Konkurrenzverhalten!
@Ossein
Hey!
Was willst Du mir sagen?
Ich wollte nur wissen ab wann sich ein Volk wohl bereit fühlt ein anderes Volk anzugreifen. Und in wie fern hat die Zahl der Individuen einer Kolonie etwas mit der räumlichen Nähe zu der konkurrenz Kolonie zu tun? Und könnte es sein das das kleinere Volk das Größere angreift?
Die Logig (Dank Ossein *nett zulächel* kann ich das Wort jetzt auch richtig schreiben Logik:-)) war darauf bezogen das eine Ameise erst dann das Nest verlässt wenn es notwendig ist. Greift sie auch erst ein an anderes Volk an wenn es notzwendig ist? Und was wäre der Auslöser für diese Notwendigkeit?
Könnte man einen Völkerkampf mit ausreichend Futter hinauszögern?
Ist es logisch ein anderes Volk anzugreifen, wenn man evtl. als Verlierer das Feld verlässt. Hat ein anderes Volk so einen hohen Einfluss auf eine Kolonie, das sie evtl. trotz wenig Chancen auf ein Sieg angreift nur um nicht schleichend unterzugehen., frei nach dem Motto: Das wäre unsere letzte Chance?
Eine Art Verzweiflungsangriff.
Das sind halt alles Fragen die mich interssieren. Territoriales Verhalten Duldung anderer Kolonien und wann und warum werden sie nicht mehr gedultet?
Das ist ein Forum, mit mir kann man öffentlich schreiben, muss nix hinter den Wänden ausschreiben. Darum Frage ich öffentlich Ossein:
Was möchtest Du mir mit Deiner PN sagen?
EDIT, kleines Offtopic:
Ah ok, Ossein meinte meine Rechtschreibung! Sorry habs verplant! Mein Fehler...ja also meine Rechtschreibung ist nicht so toll. Von Schusselfehlern, Tippfehlern, bis Defizite in der deutschen Rechtschreibung habe ich alles anzubieten. Die Pallette (oh Gott schreibt man das so :-) ) ist lang. Manchmal hab ich auch zu wenig Zeit, manchmal weiß ich es nicht besser. Man möge mir verzeihen oder mich darauf ansprechen, eine kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, auch öffentlich in einem Beitrag, kann bei mir schon helfen. Ossein hats getan und ich habs nicht geschnallt. Naja spricht nicht gerade für mich aber ein Dank an Ossein, ich enstchuldige mich bei Dir, denn Du hast eindeutig Recht!
LG Imago