vor ein paar Tagen habe ich eine kleine Ameise (5-6 mm) durch meine Küche laufen sehen (Mietwohnung in Hamburg, Altbau 1. Stock).
Na herzlich willkommen dachte ich mir und habe sie gelassen, finde die ja doch ganz putzig.
Da es dann doch auch mal zwei und drei wurden, die an meinem Küchenschrank entlang liefen, habe ich die mal genauer beobachtet.
Die kommen doch tatsächlich irgendwo unter dem Türrahmen von der Schlafzimmertür raus (Innenwand !), krabbeln einmal über den Flurteppich (da haben die echt zu kämpfen), an den Katzenschüsseln in der Küche und am Schrank vorbei und verschwinden dann dahinter. Irgendwann kommen sie da wieder raus und marschieren den selben Weg zurück ins Schlafzimmer.
Ich tippe ja mal, dass irgendwie eine
Soll sie nur...
Was ich nur nicht verstehe ist, was machen die da hinter dem Schrank ?
Futter holen ?
Ich hatte etwas Zuckerlösung neben ihren Weg getropft, die erste die das entdeckt hatte ist fast darin ertrunken ! :-( konnte sie aber noch vorsichtig retten. Da habe ich den Sirup schnell wieder weggewischt. Reiner Kristallzucker interessiert sie nicht, genausowenig wie kleine Pfirsichstückchen, oder Katzenfutter...
Wie kann ich meine neuen Mitbewohner denn noch glücklich machen ?
Und was könnten das für welche sein ?
Da ich kein Macro habe, ist knipsen echt schlecht, da kann man gar nichts erkennen. Sie sind etwa 5-8 mm lang und rotbraun/dunkelbraun gefärbt...
Vielen Dank schonmal für die Hilfe ! :-)