User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

fehlfarbes Videoecke - Video

Selbstgedrehte Kurzvideos ĂŒber Ameisen und sonstige Insekten.
fehlfarbe
Halter
BeitrÀge: 972
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 fehlfarbes Videoecke - Video

Beitrag von fehlfarbe » 26. Juli 2011, 03:17

Heyho,

hier landen meine Videos, die ich nicht in den Haltungsberichten unterkriege ;)

Ich fange mal mit der Lasius niger Honigwasser FĂŒtterung von vor ein paar Tagen an:

Viel Spaß! :spin2:

Clypeus
Halter
BeitrÀge: 1137
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 AW: fehlfarbes Videoecke

Beitrag von Clypeus » 26. Juli 2011, 11:44

Na, das ist doch ein schönes Video. :)

Recht gespannt war ich auf die Musikwahl; nach dem Herumkommen hier im Forum hatte ich eigentlich irgendeine Hardcore oder Metal-Melodie erwartet und war daher recht ĂŒberrascht ;)

fehlfarbe
Halter

#3 AW: fehlfarbes Videoecke

Beitrag von fehlfarbe » 26. Juli 2011, 19:05

Danke,

bei den meisten MusikstĂŒcken bekommt man ja Probleme mit der GEMA und das Video wird dann von Youtube gesperrt. Deswegen nehme ich immer GEMA-freie Musik von jamendo.com. Passt meiner Meinung nach auch besser, als irgendwelches Gedresche ;)

Chirmi
BeitrÀge: 5
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: fehlfarbes Videoecke

Beitrag von Chirmi » 26. Juli 2011, 21:47

Hi,

schönes Video, gefÀllt Mir gut und die Musik passt auf jedenfall besser dazu als wie in anderen Videos.

MfG Chirmi

fehlfarbe
Halter

#5 AW: fehlfarbes Videoecke

Beitrag von fehlfarbe » 26. Juli 2011, 23:39

Heute mal ein Video ohne Musik. Als ich heute im Garten war, konnte ich beobachten, wie einige Myrmica sp. Arbeiterinnen zwischen den Betonplatten ihre NesteingĂ€nge vergrĂ¶ĂŸerten. Ab und zu kam auch mal ein alates Geschlechtstier heraus und ist abgeflogen. Die meisten sind aber vermutlich im Bau geblieben.

Was mir komisch vorkommt, sind die etwas dunkleren Arbeiterinnen, die mich vom Aussehen her stark an Tetramorium sp. erinnern. Von der GrĂ¶ĂŸe her hĂ€tte es bestimmt auch gepasst. Die Arbeiterinnen sind so zwischen 3-4mm groß.

Ich hoffe, es gefÀllt ;)

Nomion
Halter
BeitrÀge: 267
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: fehlfarbes Videoecke

Beitrag von Nomion » 27. Juli 2011, 00:41

Hallo fehlfarbe sehr tolle Videos herrlich! =)

Bist du sicher das es Myrmica sp. sind?

FĂŒr mich sehen sie sehr nach Tetramorium sp. aus.

Mfg Nomion :D

fehlfarbe
Halter

#7 AW: fehlfarbes Videoecke

Beitrag von fehlfarbe » 27. Juli 2011, 01:10

Hi Nomion,

du könntest recht haben. Gerade die dunkleren Arbeiterinnen haben mich stark an Tetramorium erinnert, die ich aber bis jetzt nur mit sehr dunklem Körper und helleren Beinen gesehen habe. Keine Ahnung, ob es da auch rote Arten gibt.

Wie kann man denn Myrmica und Tetramorium gut auseinander halten?

fehlfarbe
Halter

#8 AW: fehlfarbes Videoecke

Beitrag von fehlfarbe » 24. August 2011, 13:11

In den letzten Tagen war ja recht schönes Wetter, deswegen habe ich mich mal auf gemacht um ein paar Aufnahmen der Formica polyctena Kolonie auf einem Feldweg bei uns zu machen.

Dabei ist diese Kurz"dokumentation" entstanden. Na ja die QualitĂ€t der Audiokommentare ist ziemlich mies aber mehr hat mein Headset nicht her gegeben. Außerdem fand ich es ziemlich schwierig Hochdeutsch zu sprechen :fettgrins:

Bei den Aufnahmen habe ich mich riesig gefreut, dass sich die 10€ fĂŒr ein Gorilla Stativ immer wieder lohnen. Das Teil ist echt super flexibel einzusetzen. Ich wollte ein paar Aufnahmen der Ameisen mit Blatt-/RindenlĂ€usen machen, aber die einzigen zwei, die ich gefunden hatte, saßen auf einem recht hohen Ast wo ich gerade so ran kam. Fotos mit extra Blitz waren kein Problem, aber fĂŒr eine Videoaufnahme war ich mit ausgestreckten Armen viel zu wacklig. Aber wenn ich den Blitz einfach so in den Baum setzen kann,

9599_2c9be87871e6386e9d51716162028651

sollte das ja mit der Kamera auch klappen. Gesagt getan, so ist die letzte Aufnahme im Abspann entstanden :D

9599_f1aee4c0487eec93d070ec1445b7a836

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Videos“