Farbfilterfolie
- dominikvie
- Halter
- BeitrÀge: 383
- Danksagung erhalten: 0
- KyneGyne
- Halter
- BeitrÀge: 480
#4 AW: Farbfilterfolie
Hallo a.yelesen,
ein paar Satzzeichen wĂ€ren fĂŒr's VerstĂ€ndnis gar nicht mal so schlecht.
Dein letzter Beitrag kann gedeutet werden als: "Na, dann bestell ich sie mir halt, aber wo anders!" oder auch als "Krieg ich die auch wo anders her?"
Ja, ja, die lieben Satzzeichen, oft werden sie unterschÀtzt...
Dieser mein Beitrag wÀre gar nicht nötig gewesen, und der Verlust von ein paar Minuten meiner Lebenszeit auch nicht!
Also: Satzzeichen!!!
Mit hoffnungsvollem GruĂ
KyneGyne
PS: Ist nicht ganz so bös gemeint, wie es vielleicht klingt .
ein paar Satzzeichen wĂ€ren fĂŒr's VerstĂ€ndnis gar nicht mal so schlecht.
Dein letzter Beitrag kann gedeutet werden als: "Na, dann bestell ich sie mir halt, aber wo anders!" oder auch als "Krieg ich die auch wo anders her?"
Dieser mein Beitrag wÀre gar nicht nötig gewesen, und der Verlust von ein paar Minuten meiner Lebenszeit auch nicht!
Also: Satzzeichen!!!
Mit hoffnungsvollem GruĂ
KyneGyne
PS: Ist nicht ganz so bös gemeint, wie es vielleicht klingt .
-
- Halter
- BeitrÀge: 179
#7 AW: Farbfilterfolie
KyneGyne hat geschrieben:
...
Mein Deutschlehrer, der nun schon lange in Pension ist erzÀhlte uns immer folgende Geschichte:
Vor langer langer Zeit gab es einen Bösewicht, der hingerichtet werden sollte. Man schickte nach dem König. Er hatte das Recht inne, den Delinquenten zu begnadigen. Ein Bote kam vom König mit folgender Botschaft zurĂŒck: „Ich komme nicht köpfen!“. Nur, wo sollte man das Komma setzen? „Ich komme, nicht köpfen!“ oder „Ich komme nicht, köpfen!“?
Das Komma entscheidet zwischen Leben und Tod.
-
- Halter
- BeitrÀge: 123
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#8 AW: Farbfilterfolie
Um vielleicht mal wieder auf die Frage zurĂŒck zu kommen:
GrundsÀtzlich ist es egal, ob du eine Farbfilterfolie beim FachgeschÀft oder einfach einen roten Heftumschlag kaufst. Die Farbe ist entscheidend. Das Facettenauge der Ameise ist nicht in der Lage, rotes Licht wahrzunehmen. Da durch eine rote Folie aber nur rotes Licht durchscheint, sieht die Ameise kein Licht !
Ich weiĂ nicht, wie das Zuhause deiner Tiere angelegt ist, aber wenn du sicher gehen willst, dann kannst du es ja so machen wie ich es gemacht habe: befestige eine schwarze, nicht transparente und nicht klebende Folie an dem Nest.
Mein Korknest hat eine Glasscheibe und so befeuchte ich einfach die Folie und sie haftet von ganz allein am Glas. So kann man die Folie jeder Zeit einfach abnehmen um nachzusehen, wie es den Tieren geht.
Liebe GrĂŒĂe,
ANTagonist.
GrundsÀtzlich ist es egal, ob du eine Farbfilterfolie beim FachgeschÀft oder einfach einen roten Heftumschlag kaufst. Die Farbe ist entscheidend. Das Facettenauge der Ameise ist nicht in der Lage, rotes Licht wahrzunehmen. Da durch eine rote Folie aber nur rotes Licht durchscheint, sieht die Ameise kein Licht !
Ich weiĂ nicht, wie das Zuhause deiner Tiere angelegt ist, aber wenn du sicher gehen willst, dann kannst du es ja so machen wie ich es gemacht habe: befestige eine schwarze, nicht transparente und nicht klebende Folie an dem Nest.
Mein Korknest hat eine Glasscheibe und so befeuchte ich einfach die Folie und sie haftet von ganz allein am Glas. So kann man die Folie jeder Zeit einfach abnehmen um nachzusehen, wie es den Tieren geht.
Liebe GrĂŒĂe,
ANTagonist.