User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Ina H.
Halter
Offline
Beiträge: 285
Registriert: 23. Juni 2011, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#97 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Ina H. » 23. Juli 2011, 23:23

Hallo, jetzt komme ich Bild



Name:
Ina Karolin

Geburtstag: 06.06.1994

Wohnort: in der schönen hessischen Rhön

Favorisierte Musikrichtungen: hmm...hab ich nich

Beste Filme: Forrest Gump, Zombieland, Scary Movie, Der Fluch, LOL, The Ring, American Pie, Schokolade zum Frühstück, Hangover, Twilight...und noch vieles vieles mehr

Beste Bücher: Schwerelos, Nacht der Wölfin, Bis(s)-Serie, Alles außer Nachbarn, Meine allererste Scheidung

Weitere Hobbies: meine Tiere (Ameisen, Katzen, Wellensittiche, Fische, Frösche und Kaninchen), ins Kino gehen, Joggen gehen, Schwimmen, Shoppen, sich mit Freunden treffen, Musik hören, Crazy-Verrückt sein Bild

Was ich sonst mache: arbeiten :D

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Sonntag, dem 26.06.2011

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:

Also, bei uns im Garten, da ist ein Erdhaufen, auf dem zur Zeit leider Sandsteine liegen, da ich aber diesen Weg immer überqueren muss um meine Freundin zu besuchen, nervten die Steine ziemlich...als ich mir eine Schneise freiräumen wollte, bin ich auf einen ziemlich großen Haufen schwarzer Ameisen (heute weiß ich es besser: Lasius cf. niger) gestoßen
Hab natürlich erst mal ziemlich ihr Nest zerstört...dirket unter dem Stein lagerten tausende Eier (jetzt weiß ich auch das besser: Puppen), es war schon interessant, wie die kleinen Ameisen die großen Puppen, der Geschlechtstiere weggeschafft haben, so saß ich bestimmt 2 Stunden vor dem Berg und hab die Ameisen beobachtet, man hat ja sonst keine Hobbys, dann meinte ich so zu meinem Papa "Papa, ich will eine Ameisenfarm!" das war mehr um ihn zu ärgern, man beachte meinen nicht grade kleinen Privatzoo...und er so "Klar, wieso nicht, Ameisen sind doch interessante kleine Krabbler" Gut, mit der Reaktion hatte ich jetzt nicht gerechnet. Damit war das Thema dann aber auch abgeschlossen, vorerst, als ich eine woche wieder daran denken musste, dachte ich mir, jetzt mach ich mich auch mal schlau.
So bin ich zum Forum gekommen, und von hier aus hat sich mein Wunsch weiterentwickelt, bis der erste Schwarmflug vor der Tür stande ;)
und so bin ich zu den Ameisen gekommen, oder die Ameisen zu mir, wie man´s nimmt Bild

Threads, die ich gerne mal nennen möchte: hab ich noch keine...solange gibt es mich hier ja noch nicht

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Träume nicht dein Leben, sonder lebe deinen Traum!!!

o d e r

Wenn dir das Leben Zitronen beschert, dann mach Limonade daraus!!!


Das bin jetzt also ich...für die, die es interessiert :P
Dateianhänge
Profilbild.jpg


A cat who can't fly is just a cat

Rexxon
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 11. Juli 2011, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#98 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Rexxon » 30. Juli 2011, 23:14

Name: Björn Borrmann

Geburtstag: 27.11.1986

Wohnort:Kleve

Favorisierte Musikrichtungen: 80er 90er Rock ein wenig Nu Metall

Beste Filme:American History X, Das Schweigen der Lämmer, Equilibrium

Beste Bücher: Die Zwergen Reihe, Das Lied von Eis und Feuer, Simarillion,

Weitere Hobbies: Terraristik (besonders Riesenschlangen), Meine Familie, Warhammer Fantasy und Larp

Was ich sonst mache: Arbeiten, mit meiner Tochter zum Spielplatz gehen, Haus und Garten in Schuss halten.

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 11.07.2011

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Ich befasste mich schon vor zwei Jahren zum ersten mal mit dem Thema, da Ich dann ein Haus Baute und viel in Eigenleistung machte schon ich den Gedanken erst einmal wieder auf.
Anfang des Jahres entschloss ich mich dann beim nächsten Schwarmflug eine Gyne zu fangen und so war es ;-)

Threads, die ich gerne mal nennen möchte: Das ist Gold wert ---> http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=12

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Der Verstand ist wie eine Fahrkarte, er macht nur dann sinn wenn er Benutzt wird



Astrid
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 29. Juli 2011, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#99 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Astrid » 31. Juli 2011, 12:42

Name: Astrid

Geburtstag: 15.1.1958


Wohnort: Puchhausen / Bayern

Favorisierte Musikrichtungen: Nirvana, Blind Guardian, Subway to Sally

Beste Filme : Avatar, Beautiful mind, Sixth sense,

Beste Bücher: Straubinger Grabfundbücher, Mittelalterbücher, Reiseberichte

Weitere Hobbies: living historie und reenactment als Bjuware um 600 n. Chr. in Soviodorum ( Straubing )

Was ich sonst mache: Herstellung von Frühmittelaltergewandung

Aktiv in der Ameisenhaltung seit:

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Ich habe schon eine Frage bei " Einsteigerfragen " gestellt. ( Ameisenwanderung ) . interessieren tun mich die Tierchen schon lange. Kommt ein guter Film im TV , bin ich dabei. Dieses Forum ist sehr interessant : ich hab mich schon durch die Bestimmungsliste durchgeackert und durch die Regeln zum Halten von Ameisen. Ich werd sicher oft hier im Forum sein. Finde es total spannend.


Threads, die ich gerne mal nennen möchte:

Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto:

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann





Benutzeravatar
beaumont
Einsteiger
Offline
Beiträge: 34
Registriert: 26. Juli 2009, 22:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#100 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von beaumont » 12. August 2011, 21:56

Name: Felix

Wohnort: Konstanz

Favorisierte Musikrichtungen: Hardcore, Metalcore, Screamo und Oldschool Zeugs

Beste Filme: Tarantino, Zombiefilme, Horror allgemein

Beste Bücher: Bukowski, Stephen King, was sonst so unterhaltsam ist

Weitere Tiere: Ich hab eine Galgo Espanol Hündin und noch zwei Kaninchen

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: Naja, eigentlich erst seit zwei Tagen ;o)

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Ich hab vor Jahren mal im Fernsehen einen Bericht über Leute gesehen, die Ameisen zuhause gehalten haben. Das fand ich total spannend, hab das aber bald wieder vergessen. Dann hab ich mal im Internet ein bisschen gestöbert, bin natürlich auch hier auf das Forum gestossen, hab das dann aber wieder verworfen. Ich bin umgezogen, neue Arbeit undsoweiter, die Jahre gingen ins Land; vergessen hab ich das aber nie und wollte immer selbst eine Kolonie halten. Ja, und jetzt war es dann soweit.


Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. - George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Repta
Einsteiger
Offline
Beiträge: 30
Registriert: 10. Oktober 2011, 21:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#101 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Repta » 11. Oktober 2011, 09:58

Hallo, ich freue mich, dass ich hierher gefunden habe und möchte mich kurz vorstellen:


Name:
Angelika

Geburtstag: jedes Jahr seit 1955

Wohnort: Düsseldorf

Favorisierte Musikrichtungen: ganz wild gemischt: ich höre gern Oldies, Buena Vista Social Club, Swing, Dubliners, Klassik

Beste Filme: da gibt es viel zuviele

Beste Bücher: Fantasy (Martin, Williams, Hennen), aber auch Sachbücher und Belletristik über das 20. Jahrhundert

Weitere Hobbies: meine beiden Katzen, Imkern, Cello spielen, Lesen

Was ich sonst mache: leider viel zuviel arbeiten

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: einigen Monaten

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Angefangen hat alles damit, dass mein Sohn seine Lasius niger-Kolonie in Pflege gegeben hat. Erst fand ich das gar nicht so doll, doch es hat nicht lange gedauert, bis mir die Tierchen dermaßen ans Herz gewachsen waren, dass ich sie nicht mehr gehen lassen wollte. Im Moment habe ich sie als Dauerleihgabe im Wohnzimmer stehen. Und je tiefer ich in die Thematik eintauche, umso spannender finde ich die Ameisenhaltung.

Im Moment plane ich ein neues Formicarium mit Camponotus cruentatus. Als alte Aquarianerin und mit Hilfe des Forums traue ich mir zu, die Tiere artgerecht zu pflegen.



Benutzeravatar
Pilsi
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 14. November 2011, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#102 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von Pilsi » 14. November 2011, 11:35

Name: Alex

Geboren am: 07.08.1990

Wohnort: M'gladbach

Favorisierte Musikrichtungen: House, Electro, Charts

Beste Filme: Horrorfilme, Action

Beste Bücher: lese ungern :-P

Weitere Tiere: nur meine Meisen ;-)

Aktiv in der Ameisenhaltung seit: ca. Mai, damals angefangen mit Myrmica rubra, bis hin zu Messor barbarus und nun Messor arenarius und Polyrhachis dives

Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Mein Bruder hat mit der Ameisenhaltung angefangen, damals stempelte ich ihn für dumm ein, er wäre lächerlich, dass er Ameisen hält (wie wahrscheinlich jeder andere, der Ameisenhaltung erstmal lächerlich und kindisch findet) :-D. Nach ca. 1 Monat fand ich diese Tiere so intressant und er machte es mir so schmackhaft, dass ich mir auch eine Kolonie zulegen wollte. Es packte mich von 0 auf 100, ich gab zu Anfang relativ viel Geld aus für die Becken, Sand, Deko und natürlich die Ameisen und alles andere, was noch so dazu gehört und mitlerweile bin ich mit Ameisen vieeeel besser bestückt als mein Bruder, der mitlerweile denkt ich würde am Rad drehen, weil ich ständig hier irgendwas ändere für die Ameisen :-)
Ich bin also seit ca Mai stolzer Ameisenhalter und freue mich, vllt bald den ein oder anderen Haltungsbericht hier teilen zu können.

Viele Grüße,
Alex:spin2:



Benutzeravatar
mirca
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 26. Januar 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#103 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von mirca » 26. Januar 2012, 15:25

Hallo an Alle!

Ich bin Mirca, und komme aus Düsseldorf. Im letzten Urlaub in Australien, in userer Ferienwohnung, habe ich zum ersten Mal eine "Red Bull Ameise" gesehen - die war riesig! Dann, irgendwann, habe ich angefangen zu recherchieren: die Eigenschaften etc. von so einer Ameise - tja, und bin jetzt hier gelandet, um mehr rauszufinden über verschiedene Arten von diesen 'Tierchen'..find' ich total spannend.

Mirca



Benutzeravatar
DerAmeiser
Halter
Offline
Beiträge: 269
Registriert: 1. Februar 2012, 17:10
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

#104 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!

Beitrag von DerAmeiser » 3. Februar 2012, 16:58

Hallo,

Ich bin Daniel und bin 13 Jahre jung.
Angemeldet im Forum bin ich erst seit vorgestern, habe noch keine Kolonie und hatte auch noch keine ;).
Heute hatte ich das Glück und habe mir eine Lasius niger Königin mit 10 Arbeiterinnen gekauft.
Natürlich habe ich nicht die Arena und das Beton Nest vergessen und habe es gleich mitbestellt.
Mal gucken wie die ankommen werden, wenn ja, dann ist alles gut, wenn nein muss ich es nochmal machen :D.

Mfg DerAmeiser


*Ein Mensch ist erst gestorben wenn niemand mehr an ihn denkt

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“