Ist das eine Königin?
#1 Ist das eine Königin?
Hallo Leute habe heute bei uns im Bad eine Ameise gefunden und wollte wissen ob es eine Königinn ist. Es ist eine kleine schwarze Ameise ca. 0,8 cm lang sie hat ein dickes hinter teil mit zwei gelb-braunen streifen darauf. Ist das eine Königinn oder nur ein Arbeiter. Derzeit habe ich sie in einem gleinen PLastikkästchen das offen ist mit einem kleinen in Zucker gedränkten Stück Watte (hab glaube ich mal gelesen das soll man dazu tun). Für Bilder ist meine Kamera zu schlecht man erkennt nichts.Hoffe mir kann jemand helfen.
- Ina H.
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Ist das eine Königin?
Hey
Von deiner Beschreibung her könnte es sich durchaus um eineKönigin handeln, was in meinen Augen ziemlich wahrscheinlich auch eine Lasius flavus sein könnte, denn die schwärmen zur Zeit.
Ich mach gleich selber einen Bestimmungsthread auf um sicher zu sein, dass das was ich grade gefangen habe auch eine Lasius flavus ist. Vielleicht hilft es dir also weiter, wenn du dir meine Bilder anschaust
LG
Ina
Von deiner Beschreibung her könnte es sich durchaus um eine
Ich mach gleich selber einen Bestimmungsthread auf um sicher zu sein, dass das was ich grade gefangen habe auch eine Lasius flavus ist. Vielleicht hilft es dir also weiter, wenn du dir meine Bilder anschaust
LG
Ina
A cat who can't fly is just a cat
-
- Einsteiger
#4 AW: Ist das eine Königin?
Nicht zu vergessen, dass Fotos, guter Qualität sehr wichtig sind, sonst kann man nur raten.
Viele legen ein Lineal daneben, damit die Größe besser einschätzen kann.
Vielleicht einfach mal diesen Thread hier durchlesen: http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31462-regeln-und-hinweise-f-r-bestimmungsanfragen.html
Viele legen ein Lineal daneben, damit die Größe besser einschätzen kann.
Vielleicht einfach mal diesen Thread hier durchlesen: http://www.ameisenforum.de/forenregeln-wichtige-hinweise/31462-regeln-und-hinweise-f-r-bestimmungsanfragen.html
- Ina H.
- Halter
#5 AW: Ist das eine Königin?
Wenn du hier drauf klickst >KLICK< dann kommst du dirket dort hin
aber da zur Zeit irgendwie mein Internet spinnt klappt das mit dem Photo nicht...ich werde probieren sobald wie möglich eines hochzuladen.
aber da zur Zeit irgendwie mein Internet spinnt klappt das mit dem Photo nicht...ich werde probieren sobald wie möglich eines hochzuladen.
-
- Einsteiger
#7 AW: Ist das eine Königin?
Ina H. hat geschrieben:Wenn du hier drauf klickst >KLICK< dann kommst du dirket dort hin
Das würde ich dann aber noch hinschreiben, sonst gibts Ärger.
Es sei denn, jemand hat sich in der Zwischenzeit doch noch zum Hellseher gemausert.
Weil mit diesen Angaben:
wird dir niemand, nicht mal der Ameisenexperte schlechthin deine Vermutung bestätigen können.ca. 8 mm groß
Orange/gelber Bauch
Orange/gelbe Füße
- Ina H.
- Halter
#8 AW: Ist das eine Königin?
hast du mein Fotodesaster mitbekommen
ich probiers schon zum 7 mal ...naja eigentlich zum gefühlten 10.000 mal und es funktioniert nicht aber Pgr456 vielleicht hilft es dir, wenn du dir ein Bild von einer Lasius flavusKönigin anschaust...das mit den Bildern tut mir echt leid, und ich werde auch sobald wie möglich welche hochladen
LG Ina
ich probiers schon zum 7 mal ...naja eigentlich zum gefühlten 10.000 mal und es funktioniert nicht aber Pgr456 vielleicht hilft es dir, wenn du dir ein Bild von einer Lasius flavus
LG Ina