Ameisen als Brandstifter!?
- Wolfi
- Halter
- BeitrÀge: 400
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Ameisen als Brandstifter!?
Ich habe hier mal einen kuriosen Beitrag gefunden. Die Quelle ist ( wie bekannt ) sehr umstritten.
Link :
http://www.bild.de/regional/hannover/brandstiftung/ameisen-als-brandstifter-19292844.bild.html
Ob man es glauben mag oder nicht, komisch ist es allemal!
Wenn es tatsÀchlich wahr ist, dann finde ich es ziemlich interessant!
Wenn es dagegen falsch ist, find ich es dennoch kurios, auf was fĂŒr dumme Ideen so manche Leute kommen.
Link :
http://www.bild.de/regional/hannover/brandstiftung/ameisen-als-brandstifter-19292844.bild.html
Ob man es glauben mag oder nicht, komisch ist es allemal!
Wenn es tatsÀchlich wahr ist, dann finde ich es ziemlich interessant!
Wenn es dagegen falsch ist, find ich es dennoch kurios, auf was fĂŒr dumme Ideen so manche Leute kommen.
#2 AW: Ameisen als Brandstifter!?
Das erinnert mich an eine (wahrscheinlich) wahre Begebenheit im Raum Darmstadt. Laut Pressenotiz wollte ein Eigenheim- und Gartenbesitzer eine Ameisenkolonie mit einem Gasbrenner vernichten. Die Ameisen wohnten unter einem Koniferenstrauch (Thuja oder so was), der in der Sommerhitze viele Ă€therische Ăle verströmte.
Die entzĂŒndeten sich explosionsartig beim Herankommen des Brenners, der Strauch brannte ab und der Besitzer erlitt Brandwunden.
Ob da im Birnbaum nicht auch jemand versucht hat, die Ameisen auszurÀuchern? - Sagt man ja nicht, wenn schon jemand die Feuerwehr benachrichtigt hat, denn deren Einsatz kostet Geld!
Die AmeisensÀure als "Brandbeschleuniger" ist jedenfalls Quatsch.
Tipp fĂŒr Halter von Formicinen: Kommt nie mit der Zigarette in die NĂ€he Eurer Formikarien!
MfG,
Merkur
Die entzĂŒndeten sich explosionsartig beim Herankommen des Brenners, der Strauch brannte ab und der Besitzer erlitt Brandwunden.
Ob da im Birnbaum nicht auch jemand versucht hat, die Ameisen auszurÀuchern? - Sagt man ja nicht, wenn schon jemand die Feuerwehr benachrichtigt hat, denn deren Einsatz kostet Geld!
Die AmeisensÀure als "Brandbeschleuniger" ist jedenfalls Quatsch.
Tipp fĂŒr Halter von Formicinen: Kommt nie mit der Zigarette in die NĂ€he Eurer Formikarien!
MfG,
Merkur
-
- Halter
- BeitrÀge: 381
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Ameisen als Brandstifter!?
Eine SelbstentzĂŒndung des Baumes durch FĂ€ulnis könnte ich mir aber trotzdem vorstellen, wenn dieser hohl ist, sind dazu imho alle nötigen Bedingungen gegeben...
Falsch ist aber auf jeden Fall die Bezeichnung der Ameisen als "Brandstifter". Wenn ein Mensch ein Haus baut und das aufgrund eines technischen Defekts abbrennt, ist der Bauherr doch kein Brandstifter ?! Wenn man dann schon eine reiĂerische Ăberschrift wie "Ameisen als Brandstifter" publizieren will, dann wenigstens "Mikroorganismen stecken Misthaufen an"
Ich habe eben noch eine Studie zum Thema "Selbsterhitzung von Heu" gefunden, sie hat mir so gut gefallen, dass ich sie hier trotz des eher mĂ€Ăigen Zusammenhangs mit dem Threadthema poste:
http://www.regenwurm.de/pdf/miehe-selbsterhitzung-des-heus.pdf
LG, ford prefect
Falsch ist aber auf jeden Fall die Bezeichnung der Ameisen als "Brandstifter". Wenn ein Mensch ein Haus baut und das aufgrund eines technischen Defekts abbrennt, ist der Bauherr doch kein Brandstifter ?! Wenn man dann schon eine reiĂerische Ăberschrift wie "Ameisen als Brandstifter" publizieren will, dann wenigstens "Mikroorganismen stecken Misthaufen an"
Ich habe eben noch eine Studie zum Thema "Selbsterhitzung von Heu" gefunden, sie hat mir so gut gefallen, dass ich sie hier trotz des eher mĂ€Ăigen Zusammenhangs mit dem Threadthema poste:
http://www.regenwurm.de/pdf/miehe-selbsterhitzung-des-heus.pdf
LG, ford prefect
#4 AW: Ameisen als Brandstifter!?
Achtung!, bin sicher, es handelt sich bei den Brandstiftern um (entwichene!) sĂŒdamerikanische Feuerameisen!
Wer von den in Frage kommenden Haltern dieses Forums wohnt dort in der NĂ€he? Bitte zukĂŒnftig abends den Deckel ordentlich auf das Formicarium setzen....
Wer von den in Frage kommenden Haltern dieses Forums wohnt dort in der NĂ€he? Bitte zukĂŒnftig abends den Deckel ordentlich auf das Formicarium setzen....