User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Terraristika Hamm am 10.09.2011

Organisation, Planung und Ideen für ein Mitgliedertreffen.
Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 AW: Terraristika Hamm am 10.09.2011

Beitrag von Dr_Karrissen » 9. September 2011, 09:29

Ich habe nie behauptet dass ich im zählen gut bin, wenn ich es wäre, wären wir ca. 10 Leute, Baumarkthammer, ´wbk, n.i.l.s., ich und mein Ego und die Stimmen in meinem Kopf :)
:D

Aber hast recht, kann trotzdem ganz lustig werden^^
Ich erwarte auch noch zwei Antworten von anderen Ameisenfans, vielleicht auch drei, auch wenn ich ein wenig schwarz sehe.

lg, doc


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Benutzeravatar
christian
Halter
Offline
Beiträge: 1737
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#10 AW: Terraristika Hamm am 10.09.2011

Beitrag von christian » 11. September 2011, 12:50

Und, wie war's?



Benutzeravatar
Baumarkthammer
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 315
Registriert: 7. Mai 2009, 14:47
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#11 AW: Terraristika Hamm am 10.09.2011

Beitrag von Baumarkthammer » 11. September 2011, 18:55

Was Ameisen angeht war es enttäuschend. Es wurden zwar von thepatfactory.de Ameisen angeboten, andere Anbieter von Ameisen habe ich aber nicht entdecken können.
thepetfactory.de kann ich, was Ameisen angeht, keinem empfehlen.
Die Ausgestellten Ameisen waren in schrecklichem Zustand, wenn sie nicht tot waren (tote Ameisen wurden nicht von der Verkaufstheke genommen!). Der Shop kam sehr schlecht rüber. Die Preise waren auch teilweise unverschämt. Für eine Lasius flavus Kolonie in fast undurchsichtigen Reagenzgläsern aus Plastik wurden für fast 7€ angeboten.

Was die Reptilien angeht, so hat sich seit dem letzten Mal nicht viel verändert. Es war vieles zu finden zu den verschiedensten Preisen.
Zur Unterbringung muss ich zugeben, dass ich verstehen kann, wenn man es fragwürdig findet, wenn man die vielen Schlangen und Echsen in Heimchendosen sieht, aber meiner Meinung nach ist es für einen Tag zu verantworten, es ist schließlich auch nicht im Interesse des Händlers die Tiere zu schwächen und zu schädigen. Große Schlangen (die wurden in entsprechend großen Boxen aufbewahrt) zeigen kaum Regung bei Menschenmassen, junge Schlangen hingegen sind deutlich gestresst.

Das Wetter war unvorteilhaft warm. In den Zelten neben der Halle, in denen vorallem Pflanzen und Futtertiere angeboten werden, war es kaum auszuhalten, es wurde allerdings alles unternommen um die Temperatur zu senken.

Wegen den Naturschutzextremisten von Peta und co. war es ebenfalls verboten Fotos zu machen. Wobei einige Händler auch selber sehr gereizt reagierten, wenn man Fotos von den Tieren machen wollte, anscheinend sind manchmal sogar die Fotos etwas wert...
Ich selber habe einige wunderschöne Schlangen erstehen können, die Fotos kann ich auch posten, wenn sie jemanden interessieren

Das Treffen von uns Ameisenhaltern in der Tribünenhalle war sehr angenehm, von ´wbk war allerdings keine Spur.^^
Es wurden einige Erfahrungen und Tiere ausgetauscht und viel geplaudert.
Würde mich freuen wenn es nächstes mal wieder ein Treffen gibt...



Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Terraristika Hamm am 10.09.2011

Beitrag von n.i.l.s » 11. September 2011, 19:19

Hi Kay,
Hast du eingendlich eine Nerodia gesehen? Ich leider nicht...ich hätte aber auch kein Geld mehr gehabt^^.

@Christian Ich kann mich Kay anschließen :). Was er geschrieben hab stimmt.
Leider (für mich) gab es diese Börse wirklich weniger Wirbellose als bei der letzten, habe ich das Gefühl.
Gerade das Angebot an Skorpionen hatte nachgelassen...
Das mit den toten Tieren bei The Pet Factory habe ich auch gesehen...gerade bei den Messor barbarus sah es echt arg aus :irre:
Das Reptilienangebot war ähnlich zur letzten Börse.

Grüße Nils


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
'wbk
Halter
Offline
Beiträge: 116
Registriert: 16. Juli 2011, 21:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#13 AW: Terraristika Hamm am 10.09.2011

Beitrag von 'wbk » 11. September 2011, 20:46

Entschuldigung das ich nicht zum Treffen gekommen bin, aber musste zu dem Zeitpunkt einen Blue Eyed Lucy P. regius in Empfang nehmen.
Ein Freund hatte mir die 2000€ mitgegeben um das Tier abzuholen, das konnte ich leider nicht missen.
Vielleicht ja nächstes Mal, beste Grüße, Tim.


Atta!

GFAJ-1
Halter
Offline
Beiträge: 162
Registriert: 28. Januar 2011, 00:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Terraristika Hamm am 10.09.2011

Beitrag von GFAJ-1 » 12. September 2011, 00:31

Bis dato hab ich es auch noch nie auf die Terraristika in Hamm geschafft obwohl ich nur ca. 20 km entfernt wohne. ;(

Allerdings kommt die meines Wissens gefühlte 3 mal und mehr im Jahr.


Eventuell schnupper ich nächste mal dort vorbei wobei sich mir die Frage stellt wenn ich nur Interesse an Ameisen und Pflanzen hätte ob sich ein Besuch dann lohnen würde zu mal ich kein Freund von Menschen Ansammlungen bin.. :spin2:

Gruß



Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Terraristika Hamm am 10.09.2011

Beitrag von n.i.l.s » 12. September 2011, 10:36

Hi GFAJ-1
Genaugenommen ist die Terraristika vier mal im Jahr...alle drei Monate also ;).
Für mich reicht diese Anzahl an Börsen, weshalb ich nurnoch auf die Terraristika gehe.
Mal sehen ob wir uns das nächste mal treffen :).
Naja, Zubhör bekommt man da ja recht viel, also wenn du ein Terrarium planst, kannst du dich dort relativ günstig einrichten. Aber wenn du Menschenansammlungen nicht magst, ist das natürlich schlecht für die Terraristika :D.
Grüße Nils


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#16 AW: Terraristika Hamm am 10.09.2011

Beitrag von Dr_Karrissen » 12. September 2011, 14:43

Ich kann mich baumarkthammer und n.i.l.s. nur anschließen, die einzigen angebotenen Ameisen von PetFactory waren in einem grauenhaftem Zustand, sie lagen zum Teil tot in den kleinen Plastiktuben, oft war die Watte schimmelig und die Tiere, das habe sogar ich erkannt, falsch bestimmt. Selbst von einer "Haustier Fabrik" sollte man was angemessenes bekommen, auch wenn der Name meiner Meinung nach schon auf nichts gutes hinweist..

Was die Luft angeht, mir war auch zum zerlaufen, heiß und stickig wie immer, aber dennoch ein wenig besser als letztes mal, da dieses mal mehr Türen/Klappen/Zeltwände geöffnet wurden. Wer einen Stand in der Nähe einer solchen Lüftung hatte, hatte einen Grund, glücklich zu sein.

Ansonsten war das Treffen wirklich sehr nach meinem Geschmack, wir haben viel geredet, Erfahrungen/Informationen/Tiere ausgetauscht und uns sehr amüsiert... (Gemachte Pläne jeder Art werden vielleicht ja noch irgendwann einmal in die Tat umgesetzt? :fettgrins: )
Wie auch immer, wer nicht kam wurde schmerzlich vermisst...
So jedoch wurde es ein unterhaltsames und aufschlussreiches Treffen unter Bekannten, was auch nicht zu verachten ist. ;)

Ich hoffe dass es ein nächstes Mal geben wird und freue mich drauf, in der Hoffnung, auch wieder dabei sein zu können, euch wieder zu treffen und vielleicht dann auch neue Bekanntschaften zu machen!

Ein kleiner Tipp: Solltet ihr gerade ankommen und euch für die Kasse anstellen, lasst euch nicht von der linken Schlange abschrecken, ich empfehle die rechte, oder noch besser die mittlere Kasse, die waren bisher IMMER die kürzesten.
Die Linke ging bis fast zur Nebenstraße, die haben alle mit Sicherheit zwei Stunden gestanden, was mich betraf, ich und mein Begleiter kamen in der mittleren Schlange innerhalb von weniger als fünf Minuten rein (wir kamen aber auch mit 30 Minuten Verspätung an, es hatte sich also schon ein wenig getan.)


lg, doc


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Usertreffen“