Sein wahrer Charakter ?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
dominikvie
Halter
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Sein wahrer Charakter ?

Beitrag von dominikvie » 13. September 2011, 00:23

Hmm... Danke fĂĽr die Infos Leute!

Jedoch finde ich auch das ihr schon mehr aus den E-Mails wiedergeben solltet.
Ansonsten ist dieser Thread wenig Aussage kräftig und unsereins kann sich kaum ein Urteil erlauben bzw. ein Bild machen.

lg

Attafive
Experte der Haltung
Danksagung erhalten: 3 Mal

#10 AW: Sein wahrer Charakter ?

Beitrag von Attafive » 13. September 2011, 01:49

Hallo !

Die Grundinfo - bezĂĽglich den seit dem 10-08-2011 noch immer ausstehenden Antworten auf meine kurzen Fragen - in meiner e-Mail nach Phuket steht am Anfang meines Beitrages zu diesem thread. Klar ?

Seine Mail an mich, mit der offenbar auch Merkur beglückt wurde, ist eine einzige Hasstirade, in der eben auch Merkur auf sehr unflätige Weise angegangen wird. Und mitten in dieser Kläfferei steht dann dieser Satz, den ich im ersten Beitrag zu diesem thread zitierte.

Fazit, von seinem Versprechen gemäss seine wortreichen Ausführungen vom 10-08-2011: "Ich werde Deine Fragen nicht heute besantworten, sondern soweit ish kann, bis zum Wochenende. Ich denke, Ihr habt eine ausführliche Antwort verdienst, und dafür recht es heute nicht . . ." (kann man nachlesen) fehlen bis heute die Antworten, auf die ich ihn am 12-09-2011 per e-Mail aufmersam machte.

Sein damaliger Hinweis: "Jetzt habe ich zwei Osmose-Anlagen und Medikamente stehen, und kann den Transport nicht bezahlen . . .Ich habe nichts mehr, was ich auf die Schnelle verkaufen könnte . . . "" hat er jetz in seiner Mail vom 12-09-2011 an Merkur und mich mit dem Satz: Versand der Filter in mein Heimatdorf, wie soll das nur gehen . . . schlicht und ergreifend einfach abgeschmettert. --- Für mich war schon lange klar, er hatte nie solche Apparate gehabt, und wollte sie auch nich nach Somalia verschicken. --- Nebenbei: ich war in den 1980er-Jahren während über vier Monaten in Ostafrika vor Ort, als das Horn von Afrika bis tief nach Kenya hinein von einer Dürre und Hungersnot heimgesucht worden war. Und ich weiss, dass es da verd... schwer ist, auch nur ein verdrecktes Wasserloch zu finden.

Ist das so schwer zu verstehen ???

Oder bin nur ich so begriffstutzig ???

Und meine Meinung ist: wenn man schon Geld zusammenschorrt, darf man letztlich ja auch wissen, ob und wie diese nicht ganz 12'000 Baht verwendet worden sind. - - Aber offenbar liege ich auch hier wohl wieder falsch . . .

Adieu

Ryk

syafon
Halter

#11 AW: Sein wahrer Charakter ?

Beitrag von syafon » 13. September 2011, 09:52

Morgen!

Danke Ryk, dass du der Sache nach gehst. :)

Natürlich bin auch ich sehr an der Aufklärung interessiert. Mein gespendeter Betrag lag ein wenig über 5 Euro und daher wäre ich auch interessiert, was damit geschehen ist.

Scheinbar wurde das Geld immer noch nicht für Somalia verwendet, bzw. zur Zeit auf keinen Fall für die vorher angegebenen Zwecke. Ebenfalls hat Sahal damals versprochen, dass eine Person im Forum einen eindeutigen Identitätsnachweis von ihm erhält. Inzwischen ist wohl auch klar, dass das nicht mehr geschehen wird... -.-
Es ist nämlich nicht nur wichtig, wofür das Geld verwendet wird, sondern im Zweifelsfall auch wer es verwendet, um eben gezielt nachzugehen, wenn etwas schief läuft. ;)

Wäre sehr fein, wenn du uns weiter mit Infos versorgst Ryk.

Danke
lg
syafon

In der Ruhe liegt die Kraft!

Gast

#12 AW: Sein wahrer Charakter ?

Beitrag von Gast » 13. September 2011, 17:01

[font=Times New Roman]Der Thread hier ist ja sozusagen die Fortsetzung des „Hilferufs“ von Sahal: [/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/off-topic/44418-ich-brauche-eure-hilfe.html[/font]

[font=Times New Roman]Ich habe sein Anliegen unterstützt und seine Zuverlässigkeit bestätigt: [/font][font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/298396-post8.html[/font]
[font=Times New Roman]Nun muss ich mich in aller Form entschuldigen, wenn User sich (u.a.) durch diesen Persilschein zum Spenden haben stimulieren lassen: Die weitere Entwicklung des „Hilfethreads“, dieser Thread „Sein wahrer Charakter“, und vor allem eine e-Mail vom 12. 09.11 an Ryk und mich sowie eine weitere Adresse aus dem Forum haben meine Einschätzung der Person gründlich verändert.[/font]

[font=Times New Roman]Wie bereits erwähnt (Post # 6 hier), enthält diese Mail jedenfalls nicht die einst von Sahal zugesagte Information darüber, ob die „Osmose-Anlagen“ und die Medikamente abgeschickt wurden. Sie enthält kein Dankeschön für die Spenden, keine Angabe, ob der Betrag angekommen ist usw., dafür aber harte Anschuldigungen gegen Ryk und mich.[/font]
[font=Times New Roman]Wer sich die Mühe macht, meine paar Posts in dem o.g. „Hilfethread“ zu lesen, wird ebenso wenig wie ich selbst verstehen, dass Sahal mir nun vorhält, ich hätte mich „fröhlich an der Hetze beteiligt“ (!).[/font]
[font=Times New Roman]Hier [/font][font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/298671-post21.html[/font][font=Times New Roman] habe ich geäußert, dass mir die Fragen von Ryk zu den Osmose-Anlagen berechtigt erscheinen und durch Sahal kurz im Forum beantwortet werden sollten.[/font]
[font=Times New Roman]Zu jenem Zeitpunkt hatte auch ich noch die Vorstellung, dass es sich um Geräte mit einem beträchtlichen Umfang handelt, nicht nur um etwas bessere Aquarienfilter. Eine, nein zwei, „richtige“ Umkehr-Osmose-Anlagen von Thailand nach Somalia zu befördern, hätte deutlich mehr Luftfracht gekostet als letztlich von uns gespendet wurde. Auch ein Schiffstransport hätte hohe Kosten verursacht und zudem noch recht lange gedauert. – Mit ein paar Worten zu Typ und Größe seiner (vorhandenen? Oder noch zu kaufenden?) „Anlagen“ hätte Sahal das klären können.[/font]

[font=Times New Roman]Reichlich deplatziert wirkt auf mich auch, dass Ryk und mir unser fortgeschrittenes Alter vorgehalten wird, uns „nachlassende Leistungsfähigkeit“ und mangelnder Realitätssinn unterstellt wird. [/font]
[font=Times New Roman]@ Sahal: Nehmen Sie zur Kenntnis, dass Jugend kein Verdienst an sich ist, dass das Alter von ganz alleine kommt, dass auch Sie älter werden! Das ist Realität, der auch Sie nicht entkommen! Welche Verluste an Leistungsfähigkeit und/oder Realitätssinn damit verbunden sein werden, steht in den Sternen. Manchmal treten solche Verluste auch schon in vergleichsweise jugendlichem Alter ein.[/font]
[font=Times New Roman]Ihre e-Mail ist privat, so dass ich sie hier nicht veröffentlichen kann. Aufgrund ihres unsäglichen Inhalts werde ich sie nicht einmal „privat“ beantworten. Denn das kann ich auch öffentlich im Forum kundtun: Bei mir haben Sie jegliches Vertrauen verspielt![/font]

[font=Times New Roman]Merkur [/font]

Sobek
Halter

#13 AW: Sein wahrer Charakter ?

Beitrag von Sobek » 13. September 2011, 19:09

In ein paar Wochen wird sich Sahal sicher melden, und dann wird rauskommen, es war nur wieder ein Freund von ihm, der unter seinem Namen Geschäfte trieb ;).

Lg, Georg

Edit: Anscheinend gibt es Leute die keinen Sarkasmus verstehen ;).

Dabei seit 2003 :)

Ossein
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 AW: Sein wahrer Charakter ?

Beitrag von Ossein » 13. September 2011, 19:15

Jetzt also ich - mir fällt es sehr schwer das Folgende zu schreiben:

Sahal hat mich sehr schwer enttäuscht - nachdem er also ehedem auf ein paar Nachfragen meinerseits sehr ungehalten und beleidigend geantwortet hatte, haben wir über und mit Sebastian eine Einigung erreicht, nämlich dass dieser die Sache fortführt.

Dass Sahal nun in gleicher Form Attafive und Merkur so persönlich diffamierend angreift lässt mir aber nun keine Wahl, als daran zu zweifeln, dass sein Wort etwas gilt.
Wenn er solche Mails verfassen kann, dann hat er hat wohl auch die Möglichkeit sich an sein eigenes Wort zu halten - wenn er das dann nicht tut, dann gilt ihm sein eigenes Wort nicht viel.

Hier der Beleg, dass ich ihm die 276€ ĂĽberwiesen habe: [gelöscht]
[align=left]Alle, die darüber hinaus gespendet haben können ihr Geld zurück bekommen - was bei meiner Frau auf dem Konto liegt wird am nun folgenden Wochenende überwiesen (ich wollte es letztes Wochenende machen, bin aber nicht dazu gekommen, grrr).

Zu guter Letzt aber hat mich Eure Spendenbereitschaft und Euer Vertrauen sehr geehrt und ich verbuche diese Erfahrung unter den lehrreichsten meiner Forumserfahrungen.
Im Guten, wie im Schlechten.

LG, Ossein.

EDIT: Und JA! ich wünsche mir sehr, dass sich das alles als ganz dumme Geschichte aufklärt, aber das kann ja nur Sahal tun - Sinn ergibt das hinten und vorne nicht... und die Beleidigungen und Vorwürfe mir gegenüber sind zweifelsfrei auf seinem Mist gewachsen.

[/align]

Toblin
Halter
Danksagung erhalten: 25 Mal

#15 AW: Sein wahrer Charakter ?

Beitrag von Toblin » 13. September 2011, 19:24

Bleibt die Frage nach dem Warum!?

Es will mir einfach nicht in den Kopf, dass Sahal sich jetzt ins Fäustchen lachen soll, weil er uns ein paar Hundert Euro abgezogen hat. Er ist clever genug um zu wissen, dass er sich damit auf alle Zeiten selbst demontiert. Nur um ein paar ungeliebte AF-Mitglieder zu ärgern? Oder sich an Menschen zu bereichern, die glauben was Gutes zu tun? Es will mir nicht in den Kopf. Sahal war doch immer bemüht! Um Anfänger, um Fortgeschrittene, um Ameisen. Er hat Fragen beantwortet und seine Meinung gesagt, ob er angegriffen wurde oder nicht. Aber bockig sein und öffentlich schweigen? Kann sich jemand so wandeln? Was ist passiert? Ich versteh's einfach nicht. Das gibt doch alles keinen Sinn!

[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Sobek
Halter

#16 AW: Sein wahrer Charakter ?

Beitrag von Sobek » 13. September 2011, 20:02

@Toblin

Warst du schon mal in Thailand? Ein paar hundert Euro...damit lebt man dort wie ein Kaiser. Eine Mahlzeit kostet, je nach Gebiet, wenige Cent!

Lg, Georg

Dabei seit 2003 :)

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“