Ich bitte um Bestimmung [Lasius cf. flavus]
- thebest9045
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#1 Ich bitte um Bestimmung [Lasius cf. flavus]
Diese Königin habe ich vor 2 Wochen bei mir im Garten gefunden. Erst war ich davon überzeugt das es sich um eine Lasius niger Königin handelt, aber dann habe ich heute eine Temnothorax nylanderi Königin gesehen und mir kamen Zweifel auf. Nun den hier die Fotos:
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Ich bitte um Bestimmung
Na, eine Temnothorax ist das nicht. Es handelt sich wahrscheinlich um Lasius (Cautolasius) flavus.
EDIT: Wie ich sehe, hat ´wbk in dem anderen Thread schon das Gleiche vermutet. thebest, du hättest den Beitrag im ersten Thread doch editieren können, oder? Nur fürs nächste mal.
EDIT: Wie ich sehe, hat ´wbk in dem anderen Thread schon das Gleiche vermutet. thebest, du hättest den Beitrag im ersten Thread doch editieren können, oder? Nur fürs nächste mal.
- thebest9045
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#3 AW: Ich bitte um Bestimmung
Wie kann man denn einen Thread löschen? Ich dachte das muss ein Moderator machen, darum habe ich das gleich ganz oben hin geschrieben.
- KyneGyne
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Ich bitte um Bestimmung
@ ford prefect:
GruĂź
Kyne
Den Beitrag schon, aber den Titel nicht. Hätte man aber von einem Mod ändern lassen können.thebest, du hättest den Beitrag im ersten Thread doch editieren können, oder?
GruĂź
Kyne