Diskussionsthread zu Formica fusca - Haltungserfahrungen von Ina
#10 AW: Diskussionsthread zu Formica fusca - Haltungserfahrungen von Ina
Hallo Ina H.
Ich denke den Grund für den Larvenfraas findest Du in meinem Beitrag, in dem "besagten Thread".
Ich denke aber dieGyne gründet nächste Saison erneut. Boro hat erst gestern 2 Gynen von Formica fusca beobachten können.
Somit gab es wohl in Kärnten noch einmal ein kleines Nachschwärmen. Diese Gynen werden diese Saison auch nicht mehr gründen können.
LGImago
Ich denke den Grund für den Larvenfraas findest Du in meinem Beitrag, in dem "besagten Thread".
Ich denke aber die
Somit gab es wohl in Kärnten noch einmal ein kleines Nachschwärmen. Diese Gynen werden diese Saison auch nicht mehr gründen können.
LG
- Ina H.
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Diskussionsthread zu Formica fusca - Haltungserfahrungen von Ina
Danke Imago ...
Was mir allerdings noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist...
Kann dieGyne nächstes Jahr einfach nocheinmal gründen? Oder muss ich dann zufüttern? Pushen? Etc.?
LG
Ina
Was mir allerdings noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist...
Kann die
LG
Ina
A cat who can't fly is just a cat
#12 AW: Diskussionsthread zu Formica fusca - Haltungserfahrungen von Ina
Hallo!
Zufüttern ist angebracht, Eier bringt sie evtl. aber noch von den eigenen Reserven hervor. Dennoch würde ich Nahrung anbieten.
Pushen würde ich erst wenn die erstenPuppen bei den natürlichen Völkern zu finden sind und Deine Gyne trotz Zufüttern keine Eier legt, dies würde ich dann als letzten Ausweg betrachten.
Ob sie einen zweiten Gründungsversuch startet ist nicht gesagt, es ist aber wahrscheinlich, also Du kannst davon ausgehen.
LGImago
Zufüttern ist angebracht, Eier bringt sie evtl. aber noch von den eigenen Reserven hervor. Dennoch würde ich Nahrung anbieten.
Pushen würde ich erst wenn die ersten
Ob sie einen zweiten Gründungsversuch startet ist nicht gesagt, es ist aber wahrscheinlich, also Du kannst davon ausgehen.
LG
- Ina H.
- Halter
#13 AW: Diskussionsthread zu Formica fusca - Haltungserfahrungen von Ina
Ja...Pushen wollte ich sie eigentlich auch nicht so gerne... vor Allen Dingen habe ich keine Ahnung wo ich hier Puppen her bekommen soll
Aber ich werde sie dann nächstes Jahr einfach zufüttern und das beste hoffen.
Dankeschön für deine Hilfe
LG
Ina
Aber ich werde sie dann nächstes Jahr einfach zufüttern und das beste hoffen.
Dankeschön für deine Hilfe
LG
Ina
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#14 AW: Diskussionsthread zu Formica fusca - Haltungserfahrungen von Ina
Hi!
Hat dieGyne nun neu gegründet?
Hat die
- Ina H.
- Halter
#15 AW: Diskussionsthread zu Formica fusca - Haltungserfahrungen von Ina
Hey
Sorry, dass ich erst so spät antworte.
Ja hat sie, also sie ist dran. Zur Zeit hat sie ca. 5 Eier. Ich schau nur ca. alle 7-8 tage rein, um sie auf keinen Fall zu stören.
Ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr funktioniert und werde bei Gelegenheit auch den HB wieder aufleben lassen.
LG
Ina
Sorry, dass ich erst so spät antworte.
Ja hat sie, also sie ist dran. Zur Zeit hat sie ca. 5 Eier. Ich schau nur ca. alle 7-8 tage rein, um sie auf keinen Fall zu stören.
Ich hoffe sehr, dass es dieses Jahr funktioniert und werde bei Gelegenheit auch den HB wieder aufleben lassen.
LG
Ina