es ist ja bald
Nun würde ich gerne das Nest aus dem Becken herausholen wenn sie dann mal in der Ruhe sind, da dieses Becken bei meinem kürzlichen Umzug ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Das Nest kippte um und stieß dabei auch die Tränke um. Folgen: Ein paar wenige Verluste (traurig aber waren wohl nicht mehr als 5 Mädels), viel viel Hektik und Streß bei den Tieren und ein sehr feuchter Arenaboden.
Seit dem hat das ganze erwas "schmuddeliges" an sich. Die Mädels scheinen es auch nicht sehr zu mögen.
Nun würde ich gerne, wenn sie denn bald in die Ruhe gehen, das kleine Nest aus dem Becken rausholen und das Becken ganz neu aufsetzen. Also neuer Sand, neue Talkumschicht usw.
Würden die denn stillhalten, wenn ich das Nest rausnehme? Oder müsste ich auch im Winter mit Ausbruchsversuchen rechnen? Möchte ja ungern alle Öffnungen verstopfen (Sauerstoff und so).
Kann ich dann auch die rote Folie wechseln ohne das es Panik gibt oder die Mädels aggressiv werden bzw. aus dem Nest stürmen? Da sind sicherlich ein oder 2 drin erdrückt worden als ich die notdürftig wieder dranmachte. Leider war so viel Hektik das ich dies in Kauf nahm damit sie es wieder dunkel im Nest haben.
Wie kann ich das also am Besten handhaben? Möchte sie nächstes Jahr (sofern sie die
LG