Ich glaub ich spinne!

Themen über andere Insekten und Spinnentiere.
Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
Beiträge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 AW: Ich glaub ich spinne!

Beitrag von Dr_Karrissen » 9. Oktober 2011, 14:07

Wunderschön!!! :spin2: :spin2: :spin2:

lg, doc


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#10 AW: Ich glaub ich spinne!

Beitrag von Streaker87 » 9. Oktober 2011, 14:21

Folgende Geschichte zu meinem Fund:

Ich war am Fernseh gucken und spielte mit der Fernbedienung rum. Plötzlich nahm ich im Augenwinkel einen Schatten war. "Hö?" Ich fuchtelte erneut mit der Bedienung rum um zu sehen ob man den Schatten nachstellen konnte. Funktionierte nicht, dann war es wohl nur eine Täschung. Später habe ich auf dem Boden noch paar Übungen gemacht, und als ich unter das Bett nach der Hantel greifen wollte - BÄÄM ^^ Also unter 6 cm hätte ich das Ding-mit-Beinen wohl noch angepackt, aber die war mir doch etwas zu "eklig". So lange dünne Beine sind einfach komisch. Vor allem war die verdammt schnell. Ich brauchte nur die Petrischale leicht anheben, da flitzte sie mit dem Teil davon.

2349_c8f8fb7502026d53c772bb650a19aeb2
2349_e4321fa04eff560fea53e7c26a38e28c


Nur zur Information, sie wurde nicht verletzt und nach paar Minuten an die frische Luft gesetzt. Meine C. fellah sind zum Jagen nicht befähigt.

Eine Woche später habe ich die gleiche Art im Abstellram gefunden (6 cm), dieses mal mit der Hand aufgenommen. Ich habe keinen Schimmer wie die ins Haus kommen und dann so groß werden können :confused:




Zeptik
Einsteiger
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 17. März 2010, 23:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Ich glaub ich spinne!

Beitrag von Zeptik » 9. Oktober 2011, 14:32

Schöne Spinne, würde meinen Lasius bestimmt schmecken :)



Benutzeravatar
christian
Halter
Offline
Beiträge: 1738
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#12 AW: Ich glaub ich spinne!

Beitrag von christian » 9. Oktober 2011, 16:35

Stark isses, wenn man diese Dinger einer großen Raptiformica-Kolonie reinwirft; ein paar Minuten später laufen die bei Beine ohne Spinne ins Nest.

Ich habe auch eine heidenangst vor den Tieren, auch wenn sie wirklich interessant sind!

Wenn man sie mit einer Fliegenklatsche bearbeitet, hat man auch nicht so viel Sauerrei im Zimmer, und die Ameisen freuen sich :)

L.G. christian



Benutzeravatar
Ina H.
Halter
Offline
Beiträge: 285
Registriert: 23. Juni 2011, 15:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Ich glaub ich spinne!

Beitrag von Ina H. » 9. Oktober 2011, 20:52

Um Spinnen in der Größenordnung zu töten eignet sich prima eine Klobürste...

Nein, im ernst. Ich spinne nicht :D Die Klobürste piekst das Ding super auf, die Spinne ist sofort tot und einen Fleck an der Wand gibt es auch nicht. Nach dem Mord hängt die Spinne in der Bürste und lässt sich ganz einfach durch Spülen entfernen.
Das klingt eklich. Das ist mir bewusst. Aber naja. Muss nunmal sein :)

Ich weiß, jedes Tier hat ein Recht auf Leben und so. Aber wenn sie leben wollen, dann bitte nicht in unserem Haus :p


A cat who can't fly is just a cat

Benutzeravatar
KyneGyne
Halter
Offline
Beiträge: 481
Registriert: 21. August 2010, 13:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Ich glaub ich spinne!

Beitrag von KyneGyne » 9. Oktober 2011, 22:26

Also ich lass sie immer leben. Natürlich erschrecke ich mich meist, wenn ich sie unvermittelt in 20 cm Entfernung auf Augenhöhe an der Wand sehe...

Aber von irgendwas leben die ja. Und wenn es nicht nur andere Spinnen sind, können da durchaus Schadinsekten auf dem Speiseplan stehen: :braver:

Ich fange sie höchstens mit einem Glas, zeige sie meinen Kindern und lasse sie dann wieder laufen. Da ist es meiner Meinung nach viel ekliger, wenn nachts eine Wiesenschnake durchs Gesicht brummt oder eine Heupferd-Nymphe übers Bein krabbelt (alles schon gehabt).

Ich habe ja schon oft versucht, Spinnen - meist kleine Springspinnen, oder wie die heißen - mit der Hand zu fangen. Die kleinen wollen fürs Verrecken nicht auf die Hand klettern. Wahrscheinlich stinken wir Zweibeiner so bestialisch, dass das nicht zur Diskussion steht. Also: keine Angst vor unseren achtbeinigen Freunden. Die wollen noch nicht mal mit uns spielen. :D

Euch allen eine gute Nacht wünscht
Kyne

Und meinen Mitbewohnern: Good fight, good night! :flame:



Benutzeravatar
Seba
Einsteiger
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 12. September 2011, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Ich glaub ich spinne!

Beitrag von Seba » 9. Oktober 2011, 23:11

Uhhh das kleine Spinnchen sorgt ja für ne schöne Diskussion, dabei sind die doch niedlich ^^ seh ich so eine, egal wie groß, nehm ich sie auf die Hand, gucke sie mir kurz an und geh raus in den Gartenschuppen wo ich sie dann laufen lasse. Da tummeln sich mit voliebe Siebenstecher und Stechmücken, da wird jede Spinne reingesetzt. Die sind besser als jeder Insektenfänger XD
Generell hab ich keine Angst vor Spinnen und hab kein Problem mit ihnen, nur die Kamelspinnen find ich eklig....brrrr zum Glück gibts die hier nicht.

@ Fehlfarbe: Später eventuell ja, aber im Moment nicht, ich hab ne Heimchenzucht, einen afrikanischen Riesentausendfüsser (Archispirostreptus gigas), ne kleine Kolonie Lasius niger und jetzt sind noch zwei Stummelfüsser auf dem Weg zu mir. Mehr würde meine Mutter nicht verkraften =P



Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Ich glaub ich spinne!

Beitrag von n.i.l.s » 10. Oktober 2011, 18:27

Hi
Niedlich wie ihr die kleine "groß" nennt ;).
Ich finde eine 9cm große Acanthoscurria oder eine Theraphosa ist groß.
Dagegen wirkt eure eher....putzig.
Freilaufende Spinnen wie Cupiennius, Vogelspinnen wie Poecilotheria und Springspinnen wie Phidippus sind schon was feines.. Gerade wenn sie noch super aussehen.
Dann kommt mir sowas in mein Zimmer:
Achso Streaker:
Bei Spinnen gibt man die Körperlänge wie schon oben erwähnt ohne "Giftklauen" und Spinnenwarzen und natürlich Beinen an. Bei dir wären das dann so 1,5cm.
Schöne Spinne sind die T. atrica aber allemal, obwohl ich sie auch nicht unbedingt halten muss...da gibt es weitaus schönere.
Darunter sind auch äußerste Anfängerspinnen, wie die genannte A. geniculata..
Sehen super aus (siehe Bild), recht aktiv (für Spinnen ;)), fressen sehr gut und sind auch bezahlbar. Daneben wachsen sie recht schnell und können als Weibchen eine beachtliche Größe erreichen (bis zu 8cm oder manchmal auch 9cm).

Diese nervtötenden Zitterspinnen werden aber auch bei mir entfernt.
Sie haben mir schon 4 meiner C. vagus, also deine ehemaligen Dennis ;), aus dem Becken geklaut, dadurch, dass es offen ist...

Grüße Nils

Anhang: meine "kleine" geniculata
Dateianhänge
a geniculata.JPG


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Andere Insekten & Spinnentiere“