Ich habe Anfang September Lasius niger (1
Diese kleinen Tierchen haben mich schon immer fasziniert und jetzt hab ich endlich was ich immer schon wollte. Die Leute sagen mir zwar immer das ich spinn ist mir aber egal!
In einem Formicarium mit Arena verbunden mit einem Schlauch hatte ich sie bis 10.10.2011 versorgt. Habe ihnen Honig angeboten den sie aber nicht angerührt haben. Schlussendlich habe ich den Ameisen tote Insekten (Fliegen, Wespen) angeboten. Darauf haben sie sich gestürzt.
Sie wurden Ende September ruhiger und haben sich in Ihr Nest zurückgezogen.
Schlussfolgerung: Vorbereitung zur
[font=Calibri]Jetzt bin ich mir aber dennoch nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe für die
[font=Calibri]Habe das Formicarium nochmal befeuchtet und so verschlossen das keine Ameise ausbüxen kann. Habe aber kein Futter in das Formicarium getan.[/font]
[font=Calibri]Das Formicarium habe ich dann in die Styroporbox, die bei der Lieferung dabei war verfrachtet, und mal in den kühleren Gang im Stiegenhaus gestellt. Danach kommt die Box auf den Balkon![/font]
[font=Calibri]Jetzt zu meinen Fragen:[/font]
[font=Calibri]Muss ich das Formicarium über den Zeitraum der
[font=Calibri]Müssen die Kleinen in der
[font=Calibri]Wenn ja in welchen Abstand muss das geschehen?[/font]
[font=Calibri]Danke im Voraus für die Antworten[/font]
[font=Calibri]LG Martin[/font]
PS. Bitte um Verständnis falls die Antworten schon irgendwo stehen und ich Sie nicht entdeckt habe.