Einsteiger braucht bitte einen Rat. 2. Versuch^^
#17 AW: Einsteiger braucht bitte einen Rat. 2. Versuch^^
Hi^^
ich werde mal anrufen, nur ging ich von einer NZ aus.
Sind M. aciculatus eher WF?
Klimadiagramme hab ich mittlerweile dutzende^^, da wird das richtige schon bei sein, aber dazu erstmal wissen wo die Art herkommt.
MfG Phren
ich werde mal anrufen, nur ging ich von einer NZ aus.
Sind M. aciculatus eher WF?
Klimadiagramme hab ich mittlerweile dutzende^^, da wird das richtige schon bei sein, aber dazu erstmal wissen wo die Art herkommt.
MfG Phren
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#18 AW: Einsteiger braucht bitte einen Rat. 2. Versuch^^
NachzĂŒchtungen,
Phren,
(ich glaube, das meinst Du mit NZ?!), sind die ganz groĂe Ausnahme bei den Ameisenhaltern/AmeisenverkĂ€ufern. Die Regel sind WildfĂ€nge (WF?).
LG, Ossein.
Phren,
(ich glaube, das meinst Du mit NZ?!), sind die ganz groĂe Ausnahme bei den Ameisenhaltern/AmeisenverkĂ€ufern. Die Regel sind WildfĂ€nge (WF?).
LG, Ossein.
- christian
- Halter
- BeitrÀge: 1737
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#20 AW: Einsteiger braucht bitte einen Rat. 2. Versuch^^
@daskollektiv:
Und woher soll der HĂ€ndler den Fangort auch nur halbwegs genau kennen?
"NZ" sind es leider wirtschaftsschĂ€digenderweise oft genug; es gibt genug Lieferanden (nicht die ShophĂ€ndler aus M.-Europa!), die sich schlau vorkommen, indem sie einer nachgezogenenGyne die FlĂŒgel als Begattung rausreiĂen. Das wird besonders mit schwer zu ergatternden Tieren praktiziert, z.B. Myrmecia oder anderen australischen Arten, die man eben nicht so leicht ausfĂŒhren darf.
Deshalb: Lieber Finger weg, wenn man sich nicht selbst von der StabilitÀt der Kolonie ein Bild machen kann.
Und woher soll der HĂ€ndler den Fangort auch nur halbwegs genau kennen?
"NZ" sind es leider wirtschaftsschÀdigenderweise oft genug; es gibt genug Lieferanden (nicht die ShophÀndler aus M.-Europa!), die sich schlau vorkommen, indem sie einer nachgezogenen
Deshalb: Lieber Finger weg, wenn man sich nicht selbst von der StabilitÀt der Kolonie ein Bild machen kann.
#21 AW: Einsteiger braucht bitte einen Rat. 2. Versuch^^
Danke Christian,
da ist natĂŒrlich was dran. Von solchen Arten "an Geld zu kommen" habe ich auch schon gehört. Wieder ein groĂer Unterschied zur Reptilienhaltung denn da wird meist mit dem Finger auf WF-KĂ€ufer gezeigt (zB der Import von 7m Retics als Prestigeobjekt ohne zĂŒchterischen Nutzen), sollten sie nicht neues Blut fĂŒr einen Zuchtstamm brauchen. Dennoch finde ich die Entnahme aus der Natur nicht wirklich prickelnd und dachte das es neben den schwarzen Schafen doch bestimmt auch genug wirkliche ZĂŒchter gibt.
Aber gut, wieder was gelernt
MfG Phren
da ist natĂŒrlich was dran. Von solchen Arten "an Geld zu kommen" habe ich auch schon gehört. Wieder ein groĂer Unterschied zur Reptilienhaltung denn da wird meist mit dem Finger auf WF-KĂ€ufer gezeigt (zB der Import von 7m Retics als Prestigeobjekt ohne zĂŒchterischen Nutzen), sollten sie nicht neues Blut fĂŒr einen Zuchtstamm brauchen. Dennoch finde ich die Entnahme aus der Natur nicht wirklich prickelnd und dachte das es neben den schwarzen Schafen doch bestimmt auch genug wirkliche ZĂŒchter gibt.
Aber gut, wieder was gelernt
MfG Phren