KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- Boro
- Halter
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#5363 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Das hängt von der Umgebungstemperatur und Luftfeuchte z. B. im Keller ab. Ist der Keller trocken und temperiert, muss man sicher einmal in der Woche wässern. Ist der Keller kalt und eher feucht, hat man etwas mehr Zeit, sollte aber trotzdem alle 10 Tage kontrollieren!
L.G.Boro
L.G.Boro
#5364 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi Ina!
Die Frage kann man leider nicht beantworten. Das ist von der Größe des Steins abhängig, dem Nestaufbau, der Art etc.
Erfahrungsgemäß musst Du aber nur wenig bewässern, da der Stein kalt steht und nicht so viel Feuchtigkeit verdunstet.
Es ist einfach eine GefĂĽhlssache. Der Stein sollte allgemein nur leicht feucht sein.
EDIT: Hoppla Boro hat ja schon alles gesagt...war nach dem ich mit der Antwort begann anderweitig beschäftigt...das hat man nun davon :-)
LGImago
Die Frage kann man leider nicht beantworten. Das ist von der Größe des Steins abhängig, dem Nestaufbau, der Art etc.
Erfahrungsgemäß musst Du aber nur wenig bewässern, da der Stein kalt steht und nicht so viel Feuchtigkeit verdunstet.
Es ist einfach eine GefĂĽhlssache. Der Stein sollte allgemein nur leicht feucht sein.
EDIT: Hoppla Boro hat ja schon alles gesagt...war nach dem ich mit der Antwort begann anderweitig beschäftigt...das hat man nun davon :-)
LG
- Joge
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#5365 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi,
Ist es fĂĽr den Bau eines Nests unbedingt notwendig Aquariensilikon zu nehmen, oder kann man auch normales Silikon/Acryl aus dem Baumarkt verwenden, so lange auf der Tube kein Warnhinweis vorhanden ist?
Danke schonmal fĂĽr die Antwort
Joge
Ist es fĂĽr den Bau eines Nests unbedingt notwendig Aquariensilikon zu nehmen, oder kann man auch normales Silikon/Acryl aus dem Baumarkt verwenden, so lange auf der Tube kein Warnhinweis vorhanden ist?
Danke schonmal fĂĽr die Antwort
Joge
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5366 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Silikon aus dem Baumarkt ist prinzipiell geeignet,
Joge,
wobei Du darauf achten solltest, dass dieser lebensmittelecht ist (d.h. keine Fungizide enthält), also Küchensilikon z.B.. Ist auch meist was billiger als Terrariensilikon.
LG, Ossein.
Joge,
wobei Du darauf achten solltest, dass dieser lebensmittelecht ist (d.h. keine Fungizide enthält), also Küchensilikon z.B.. Ist auch meist was billiger als Terrariensilikon.
LG, Ossein.
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#5368 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Wegen dem Thread von Eastgate und einem Gespräch mit Stefan vom WoA (Danke an ihn an dieser Stelle, er hat sich wirklich sehr viel Zeit für mich genommen und mir tolle Sonderangebote gemacht !) wollte ich mal fragen, wie es sich mit den Ausfuhrrechten aus Franz. Guyana verhält?
Laut Wikipedia gehört das Land vollständig zu Frankreich, zur EU etc.. Demnach müsste man doch genauso problemlos Ameisen dort ausführen dürfen, wie aus z.B. Südfrankreich?
Dann müssten dort doch auch ganz problemlos Atta u.v.m gesammelt werden können?!
L.G. christian
Laut Wikipedia gehört das Land vollständig zu Frankreich, zur EU etc.. Demnach müsste man doch genauso problemlos Ameisen dort ausführen dürfen, wie aus z.B. Südfrankreich?
Dann müssten dort doch auch ganz problemlos Atta u.v.m gesammelt werden können?!
L.G. christian