kurz vor weg, ich habe meinem Bruder ein tolles Geburtstagsgeschenk bei antstore gekauft. Es handelt sich nach einem Gespräch in der Hotline um eine Messor Aciculatus
Mein Bruder ist ein absoluter Crack und hat schon diverse Erfahrung, die ich leider nicht habe.
Jetzt kommt das Geschenk etwa eine Woche zu früh an, und ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich damit umgehen soll. Ich lese seit etwa 3 Tagen nichts anderes außer Ameisenaufzucht und werde langsam immer stutziger.
Ich bitte um Korrektur!!
Also ich brauche eine Reagenzglas etc... das hab ich mir schon alles durchgelesen.
Der Wattebausch, mit dem das Reagenzglas verschlossen wird dient dazu?
Wenn ich ja schon 1-4 Arbeiterinnen habe kann ich das ja schon weglassen oder? Soll ich das Reagenzglas mit Roter Folie umwickeln?
Kann ich die gesammte
Kann ich das Gipsnest an den Rand des Terrariums setzen? Und sollte/muss ich das Terrarium an dieser Stelle verdunkeln? Falls ja, wieso sind dann alle Nester die ich bisher im Internet gefunden habe offen? Also außen auf die Scheibe rote Folie....
Welche Körner benutze ich bei dieser Art am besten, da sie ja aus asien kommt und mit Sicherheit kein Weizen nimmt oder evtl. ist es nicht gesund für die kleinen?
so das sind so meine kritischen Fragen die ich unbedingt beantwortet haben muss bevor ich aus Angst das Geschenk vor dem Geburtstag zu versauen habe.
Ich hoffe einer von euch ist bereit mir zu helfen :-)
Vielen Dank schonmal an alle!
Lg mäx