Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
skateduffy
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 13. November 2006, 20:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von skateduffy » 17. Dezember 2011, 10:07

Dann will ich mal meine Anonymität aufgeben...
Unsere Preise sind ohne Mehrwertsteuer, da wir ein Kleinunternehmen sind. Es kommen also keine Mehrwertsteuerkosten auf euch zu.

Warum gehen wir "halbfertig" an den Start? Ganz einfach. Die Ameisenkolonien sind da und wir wollten sie trotzdem schon anbieten. Außerdem wollten wir nicht 5000 Euro für eine Webseitengestaltung ausgeben, um euch diese Kosten dann bei den Kolonien aufs Auge zu drücken. Da ich seit einigen Jahren im Ameisenleben dabei bin, weis ich, um was es den meisten geht. Wir haben unsere Webseite deshalb günstig selbst gestaltet, um euch so schnell wie möglich Angebote zu machen. Alles andere kann noch nachgeholt werden. Wichtig war in der Szene meiner Meinung nach, dass alle Kolonien eine begattete Königin haben, die Kolonien keine Milben haben, jederzeit ein Ansprechpartner da ist und nicht nur auf Masse verkauft wird. Gerne nehmen wir jedoch Änderungsvorschläge an.

PS: Nächste Woche kommen die afrikanischen Ameisen, alle vom Zoll und Veterinäramt genehmigt. Der Import ist also legal!

Liebe GrĂĽĂźe
Kevin



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von Imago » 17. Dezember 2011, 10:35

Hi skateduffy/ Kevin:)

Ja prächtig, ich freue mich!

Und ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht mit der Entlarvung und der Antwort auf meine Fragen.

Ja das klingt alles sehr plausible und vernĂĽnftig!

Vielen Dank für die Aufklärung, gerade die Sache mit den MwSt. empfand ich als wichtig!

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eure Auswahl!

Und jetzt noch mal persönlich (soweit das hier möglich ist)

VIEL ERFOLG UND EINEN GUTEN START!

LG Imago



stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von stefan87 » 17. Dezember 2011, 11:05

Hallo Kevin,

danke fĂĽr dein "Outing" hier, es ist doch immer besser, wenn man nicht nur ĂĽber jemandem, sondern mit jemandem sprechen kann..

Kannst du noch etwas mehr zu den von dir angebotenen 3 Termitenarten sagen?

Die Preise sind ja nicht gerade von Pappe, umso spärlicher sind die Artbeschreibungen in deinem Shop. Auch ein paar Fotos wären nützlich.

Wie hälst du die Tiere bis zum Versand, bzw. wie sind sie "verpackt" Warum bietest du nicht gleich ein passendes "Termitarium" dazu an?

Wie denkst du über die Gefahr eines möglichen Ausbruchs der Tiere?, du weißt ja, dass bei bestimmte Termitenarten die Arbeiter lediglich "Scheinarbeiter" (Pseudergaten) sind, die sich unter bestimmten Umständen jederzeit zu (Ersatz-)Geschlechtstieren wandeln können. D.h., dass schon der Ausbruch von lediglich 2 "Arbeitern" dazu führen kann, dass sich die Tiere unkontrolliert weiter vermehren können.

Abgesehen davon steht die von dir angebotene Art Coptotermes formosano ganz oben auf der Liste der invasiven Termitenarten und richtet z.B. in den USA jedes Jahr Milliardenschäden an..
Eigentlich sind alle von dir angebotenen Arten extreme Schädlinge und in der Lage, in Deutschland zu überleben. Siehe Beispiel Hamburg!

Ich weiĂź nicht, ob das "gut" ist, was du da mit dem Anbieten dieser Tiere tust.... Mal ganz vorsichtig formuliert!

Trotzdem lg,
stefan87



Benutzeravatar
skateduffy
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 13. November 2006, 20:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von skateduffy » 17. Dezember 2011, 11:13

Hey Imago,

danke für deine Erfolgswünsche. Mit der Gestaltung lasse ich mir noch was einfallen. Aber als Novize ist das nicht ganz einfach. Außerdem ist das nur ein Nebengewerbe. Massenverkauf wird es also nicht geben. Dafür aber Qualität und wenn doch mal etwas schief geht (das kann immer mal vorkommen)sind wir als Ansprechpartner da! Die Bilder sind gerade von den derzeitigen Kolonien. Da diese sich nicht immer präsentieren wollen und im Reagenzglas sitzen bleiben, ist das Fotografieren mit defektem Ringblitz äußerst anspruchsvoll:)

Ich selber halte weiterhin Ameisen und möchte den einen odere anderen Bericht fortsetzen, sofern es mir möglich ist.

Hallo Stefan,

die Termiten kommen aus privater Haltung. Sie werden von uns nur einmalig angeboten. Ich werde sie vorerst nicht mehr anbieten, bis geklärt ist, inwieweit "invasiv" gilt.

Liebe GrĂĽĂźe Kevin



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#13 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von Antastisch » 17. Dezember 2011, 11:40

Gleich mal ein persönliches Anliegen: Versucht doch mal Camponotus fulvopilosus aus Afrika herzubekommen. Hat noch kein Shop geschafft und ich warte seit Jahren. :)



stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von stefan87 » 17. Dezember 2011, 11:40

die Termiten kommen aus privater Haltung. Sie werden von uns nur einmalig angeboten. Ich werde sie vorerst nicht mehr anbieten, bis geklärt ist, inwieweit "invasiv" gilt.

Hi Kevin,

gut und schnell reagiert! Danke dafĂĽr!

lg, stefan



Benutzeravatar
chris1994
Halter
Offline
Beiträge: 1097
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#15 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von chris1994 » 17. Dezember 2011, 11:56

Hallo Kevin

Ich wĂĽnsche dir natĂĽrlich auch alles Gute und viel Erfolg.

Mal aus Interesse gefragt, wie werden die Ameisen eigentlich importiert? Hat jeder Shop in den Heimatländern der Tiere seine Sammler oder wer sammelt Vorort die Ameisen?

Die meissten Händler halten sich zu solchen Fragen sehr zurück, deshalb frage ich auch ganz vorsichtig und möchte dich natürlich nicht zu einer Antwort drängen.

LG Christian


Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Benutzeravatar
skateduffy
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 13. November 2006, 20:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von skateduffy » 17. Dezember 2011, 12:07

Hallo Chris,

danke. Das hat man davon, wenn man einen shop hat und trotzdem im Ameisenforum rumgeister;)

Wie das bei den anderen Ameisenshops läuft weis ich nicht und ich möchte auch keine Aussage darüber machen. Ich habe mit Händlern zu tun, die zum Großteil Schwarmflüge abpassen und mir dann Jungköniginnen oder auch Gründerkolonien anbieten.

PS. Ich habe die Webseite etwas freundlicher gestaltet. Vielleicht sieht jetzt alles nicht mehr "halbfertig" aus. Die Bilder werden alle aktuell von mir gemacht und folgen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“