User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Nachrichten aus den Medien und der Wissenschaft.
Forces
Halter
Offline
Beiträge: 387
Registriert: 23. September 2009, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#89 AW: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Beitrag von Forces » 22. Dezember 2011, 19:16

Nunja das wurde ja, es wurde die Mindeststrafe ausgesprochen. Ich glaube nicht, dass das Gericht oder besonders der Richter interesse an so einem Fang hatten, da die Bestimmung der Ameisen fĂĽr das Land teurer war als die Strafe.

Ich denke auĂźerdem das dieses Gesetzt viel mehr fĂĽr irgdenwelche Exenschmuggler gedacht sind.

# 3.000€ =/= 3.000$



stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#90 AW: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Beitrag von stefan87 » 22. Dezember 2011, 19:18

Forces hat geschrieben:Es wird jemand angeprangert, der bei Leuten im Garten das fĂĽr sie ,,ungeziever,, entsorgt hat!
Ist ja schlieĂźlich besser, gesĂĽnder und biliger wie ein mal totsprizten wie es dort gemacht wird.


Hi Forces,

wir haben uns ja schon eben kurz per PN ĂĽber das Thema unterhalten! Eigentlich geht es doch weniger um das "anprangern" von Herrn Kalytta in diesem Forum, sondern um seine Verurteilung vor einem australischen Gericht aufgrund (dort) geltender Gesetze!

Dazu kommt, dass Herr Kalytta weder hier noch anderswo mal Stellung zur Sache bezogen hat! WIE soll man sich also von "BEIDEN" Seiten informieren?

Schmuggeln von ein paar UNGESCHÜTZTEN Ameisenkolos ist lächerlich. Ich bin nunmal keiner der aus kleinigkeiten einen Elefanten macht.
Wie man es nimmt, "FETT" gemacht hat es vielleicht der "zusätzliche" Schmuggel von geschützen Pflanzen o.ä... Wer weiß? Außerdem, wie Merkur schon mal sagte, dass es beim "schmuggeln" insbesondere auch um Rechte / Patente an "Bio-Resourcen" (Entwicklung von Medikamenten etc.) geht!

aber naja was solls lohnt sich nicht hier noch was zu sagen.
Wieso, ist doch ein besprechens-wertes Thema! :)

Es ist mir auĂźerdem egal wie viele ,,negative,, ich fĂĽr diesen Beitrag erhalte! Denn das ist meine Meinung und die Vertrete ich!
Forces, bin sicher, du bekommst nicht eine einzige negative Bewertung fĂĽr deine "Kritik", warum auch?

lg, stefan



Forces
Halter
Offline
Beiträge: 387
Registriert: 23. September 2009, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#91 AW: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Beitrag von Forces » 22. Dezember 2011, 19:21

stefan87 hat geschrieben:Forces, bin sicher, du bekommst nicht eine einzige negative Bewertung fĂĽr deine "Kritik", warum auch?

lg, stefan


habe ich schon ein paar, es gibt nunmal Personen die NICHT Kritikfähig sind und mit sowas habe ich keine Lust mich zu unterhalten.

Mit einer festgefahrenen Ansicht!

AuĂźerdem werden bei den Nagativen geschuldigungen gegen WoA aufgefĂĽhrt
Auch wenn WoA ihn sicherlich aus wirtschaftlichen GrĂĽnden verpfiffen hat

Ist einfach nur eine Falschmeldung! Und ist Geschäftsschädigung!



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#92 AW: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Beitrag von NIPIAN » 22. Dezember 2011, 19:22

Das Transportieren, oder der Versuch des Transports, einer Tierart ĂĽber die Grenze eines Staates, trotz des Verbots durch Gesetze, ist per definitionem Schmuggel. Kalytta ist also korrekt verurteilt worden. Um nichts anderes ist es hier in der Quintessenz gegangen.

Die mangelnde Kritikfähigkeit liegt in diesem Fall ganz alleine bei dir, Forces.



stefan87
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#93 AW: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Beitrag von stefan87 » 22. Dezember 2011, 19:23

Na, dann hast du jetzt eine positive, von mir! :D



Forces
Halter
Offline
Beiträge: 387
Registriert: 23. September 2009, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#94 AW: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Beitrag von Forces » 22. Dezember 2011, 19:24

NIPIAN hat geschrieben:Das Transportieren, oder der Versuch des Transports, einer Tierart ĂĽber die Grenze eines Staates trotz des Verbots durch Gesetze ist per definitionem Schmuggel. Kalytta ist also korrekt verurteilt worden.

Ich sage ja auch nix anderes. Finde es nur komisch und arm wie es hier hochgespielt wird!!!!!

stefan87 hat geschrieben:Na, dann hast du jetzt eine positive, von mir! :D

Danke ist aber nicht nötig....



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#95 AW: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Beitrag von NIPIAN » 22. Dezember 2011, 19:40

Forces hat geschrieben:Ich sage ja auch nix anderes. Finde es nur komisch und arm wie es hier hochgespielt wird!!!!!
Das Thema ist deshalb hochgespielt worden, da Forenmitglieder z.B. folgender Meinung gewesen sind
'wbk hat geschrieben:Mir ist es ehrlich gesagt Wurst ob meine Ameisen geschmuggelt, ergaunert, oder legal Importiert worden sind. Solange ich nur indirekt damit zu tun habe passt das.


Jede Abschwächung der Tat als solche, welche nach den Gesetzen Australiens korrekt geahndet worden ist, zeigt eine meiner Meinung nach bemerkenswerte Sichtweise entsprechender Forenmitglieder auf unser Welt, die Gesellschaft und deren Werte.



Forces
Halter
Offline
Beiträge: 387
Registriert: 23. September 2009, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#96 AW: Deutscher Ameisenhändler beim Ameisenschmuggel in Australien erwischt

Beitrag von Forces » 22. Dezember 2011, 19:56

Man sollte mal bei den wirklichen Problemen anfangen.

Madagaskar - ein trauriges Beispiel

Auf Madagaskar wurde in den letzten Jahrzehnten fast sämtlicher Regenwald abgeholzt. Die Auswirkungen für die einheimische Landwirtschaft waren gravierend: Von den abgerodeten, entblößten Berghängen wurde die Erde fortgespült, was zur Verschlammung der in den Tälern gelegenen Reisfelder führte. So muss Madagaskar - früher selbst Reisexporteur - heute Reis importieren!
Übrigens: Kein Wald der Erde wurde so vollständig zerstört, wie der von Madagaskar! Heute sind 90 Prozent abgeholzt ...



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Neues aus Medien & Wissenschaft“