Ich denke auch dass sich die Fertigstellung auf 1-2 Monate hinziehen wird...
Zudem hab ich nur an den Wochenenden zeit und bei der Planum-Genauigkeit werd ich mir auch viel MĂĽhe geben mĂĽssen, damit ja kein Durchgang (Wie z.B. Spalt oder Luftblasenloch) in den gefĂĽllten Kern besteht.
Das Wichtigste ist, dass die Rohform zum Gießen sehr genau und dauerbeständigen seien muss.
Ich könnte aber auch ein Rohr im Kern platzieren mit voreingefertigten kleine Löcher (wo die Kleinsten nicht durchkommen) und so Feuchtigkeit an den Gips abgeben..
AuĂźerdem hoffe ich, dass die Lust zum Basteln nicht beim 3ten Segment schon schwindet
lg
Wassersäule als Gipsnest für Messor cf. meridionale
- zergfanatika
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#10 AW: Wassersäule als Gipsnest für Messor cf. meridionale
Auch das mit den Teilsegmenten ist ne Klasse idee. So hast die Vaseline wenigstens nicht im Zylinder und Must diesen somit auch nich aufwendig sauber machen.
Ich würde die Segmente mit ner Art Dübel (wie bei Holzschränken) verbinden. Auf der Oberseite lässt du zwei bis drei solcher Dübel ein, makierst es auf dem nächsten Segment und bohrst passende Löcher. Das hat den Vorteil das du das ganze auch wieder auseinander bekommst und die späteren Gänge auch wirklich alle da sitzen wo du sie geplant hast.
MfG PsyAnt
EDIT: sehe grad deine Bilder, war vorher nur mit dem Handy online... das mit den DĂĽbeln hast du ja schon in einer anderen Variante aufgenommen.
Ich würde die Segmente mit ner Art Dübel (wie bei Holzschränken) verbinden. Auf der Oberseite lässt du zwei bis drei solcher Dübel ein, makierst es auf dem nächsten Segment und bohrst passende Löcher. Das hat den Vorteil das du das ganze auch wieder auseinander bekommst und die späteren Gänge auch wirklich alle da sitzen wo du sie geplant hast.
MfG PsyAnt
EDIT: sehe grad deine Bilder, war vorher nur mit dem Handy online... das mit den DĂĽbeln hast du ja schon in einer anderen Variante aufgenommen.