User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussionsthread zu ford prefects Camponotus pseudoirritans

Diskussions- und Frageforum fĂĽr bestehende Haltungserfahrungen.
Neues Thema Antworten
ford prefect
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Diskussionsthread zu ford prefects Camponotus pseudoirritans

Beitrag von ford prefect » 30. Dezember 2011, 11:21

Hier kann diskutiert, kritisiert, gelobt und angeregt werden. Ich freue mich ĂĽber jeden Beitrag. :spin2:

Hier der Link zum Haltungsbericht:

http://www.ameisenforum.de/camponotus-exotisch/46075-camponotus-pseudoirritans-ford-prefect.html#post307142

Gast

#2 AW: Diskussionsthread zu ford prefects Camponotus pseudoirritans

Beitrag von Gast » 1. Januar 2012, 21:11

"Immerhin muss ich mir wohl keine Vorwürfe machen, eine blöde Sache wie sie aber eben mal passieren kann."

Hmmmm, so ganz einfach mag ich derartige Einschätzungen allgemein nicht hinnehmen.
Wer hat nun die Schuld am Tod der Tiere?

- Der Fänger und/oder Händler in "Südostasien", der solche Tiere einsammelt und nach Deutschland exportiert?
- Der deutsche Händler, der sie bestellt und importiert und sie bei vielleicht nicht so ganz "südostasiatischen" Temperaturen versendet? Vielleicht auch mit nicht ganz zutreffenden Haltungsvorschriften?
- Der deutsche Kunde,der mit seiner Bestellung das Ganze auslöst und finanziert (wenn es gut geht!)?

Ich möchte doch so manchem empfehlen, sein Verbraucher-Denken mal zu überdenken, nicht nur, wenn es um ein paar lumpige Ameisen geht, die ja leicht zu ersetzen sind.

Dies soll keine Kritik sein, nur ein Denk-AnstoĂź!

Merkur

Imago

#3 AW: Diskussionsthread zu ford prefects Camponotus pseudoirritans

Beitrag von Imago » 2. Januar 2012, 18:40

Hallo ford prefect!

Am heutigen Morgen fand ich die Königin und die zweite Arbeiterin tot im RG auf

Sehr merkwürdig das alle Tiere, mehr oder weniger zum gleichen Zeitpunkt versterben. Ob es an der Kälte durch den Transport kam?

Schwer zu sagen, aber ich finde es schon auffällig, dass alle mehr oder weniger gleichzeitig verstorben sind.

Sei froh das Du das Geld zurĂĽck bekommst, dennoch ist es schade um die Tiere.

Wurden sie denn mit einem Heatpack versand?

@Merkur!

Der Fänger und/oder Händler in "Südostasien", der solche Tiere einsammelt und nach Deutschland exportiert?
- Der deutsche Händler, der sie bestellt und importiert und sie bei vielleicht nicht so ganz "südostasiatischen" Temperaturen versendet? Vielleicht auch mit nicht ganz zutreffenden Haltungsvorschriften?
- Der deutsche Kunde,der mit seiner Bestellung das Ganze auslöst und finanziert (wenn es gut geht!)?

Ich denke bei dem Handel von Ameisen bestimmt nicht nur die Nachfrage das Angebot, sonder auch das Angebot die Nachfrage. Vor allem wenn es um Arten geht die in den Shops selten bis gar nicht zu bekommen sind. Mir war diese Camponotusart bisher unbekannt. Ich hätte mich auf einen ausführlichen Haltungsbericht gefreut.

LG Imago

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“