User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussionsthread Camponotus fellah

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
slipher
Halter
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Diskussionsthread Camponotus fellah

Beitrag von slipher » 3. Januar 2012, 15:27

Mal so in den Raum gefragt. Besteht Interesse, das ich den Bericht weiterführe?
Resonanztechnisch kommt es mir nicht umbedingt so vor.
Entweder sind es viele stille Leser, die nicht die Muße haben zu schreiben oder meine Kleinen sind einfach nicht "aufregend, bunt und exotisch" genug. Auch kann es natürlich sein, das ich nicht die Popularität eines Imago oder Streaker genieße..

Ich weis es einfach nicht, mich interessiert zum Beispiel echt die Frage was für hübsche Flanzen ich mir da angeschafft habe.

Naja, ich denke, das ich erstmal eure Antwort abwarte, bevor ich mir hier vertahene Liebesmühe antuhe.

Lieben Gruß
und wunderschönen Tag noch
euer Marc.

Imago

#26 AW: Diskussionsthread Camponotus fellah

Beitrag von Imago » 3. Januar 2012, 16:53

Hi Marc!

Letztendlich muss Du selbst entscheiden ob Deine Informationen hier richtig angebracht sind. Aber eine mindere Resonanz im Diskussionsthread hat nichts auszusagen. Eher die Hits die der Haltungsbericht aufweist, aktuell sind es genau 500 bei 9 Beiträgen. Ist eher verhalten würde ich sagen.

Wenn Dir die Mühe das Wert ist, schreib weiter, wenn nicht, dann stell ihn ein.

Das musst Du selbst entscheiden. Ich habe meine Entscheidung getroffen. Ich bin auch der Meinung das die Exotenhaltung oder besser, dass es die Halter von exotischen Arten hier nicht (mehr/ mal wieder) so einfach haben.

Ein Haltungsbericht kann auch immer wichtig sein, wenn doch mal etwas schief laufen sollte haben alle Einsicht in die Haltungsbedingungen.

Mal wirklich in den Raum gefragt, besteht denn interesse an diesem Bericht?

Ich denke die Frage ist berechtigt, da ja auch ein gewisser Zeitaufwand von Nöten ist.

Mich interssiert der Bericht.

Zwar nicht im Sinne von neuen Erkenntnissen, aber im Sinne von Problemlösungen.

LG Imago

thebest9045
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#27 AW: Diskussionsthread Camponotus fellah

Beitrag von thebest9045 » 3. Januar 2012, 18:24

Imago hat geschrieben:Eher die Hits die der Haltungsbericht aufweist, aktuell sind es genau 500 bei 9 Beiträgen. Ist eher Verhalten würde ich sagen.

Naja, er hatte ja sehr oft nur kurze Updates gepostet und 5 lange Beiträge auf 500 Klicks, also ca. 100 Leser sind doch guter Durchschnitt. Bei mir sind das ungefähr gleich viel. Ich denke nicht das du den HB wegen mangelden Interresse aufgeben musst:). Und jetzt wo Imago seinen HB über C. fellah hier im Forum beendet hat bekommst du vielleicht ein paar mehr Leser hinzu.

You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Imago

#28 AW: Diskussionsthread Camponotus fellah

Beitrag von Imago » 3. Januar 2012, 18:48

Hallo thebest9045!

5 lange Beiträge auf 500 Klicks
Marc ging es darum ob Interesse an dem Haltungsbericht besteht. Was ich verstehen kann, wenn man sich die Mühe macht und letztendlich kommt nichts zurück.

Hier wird ein belangloses offtopic Thema zerfetzt wie ein Stück Fleisch von einem Rudel ausgehungerter Hyänen und ein Ameisenhalter der mit Mühe ein Bericht anfertigt, bekommt so wenig Resonanz im Sinne von Schulterklopfen in dem Diskussionsthread, dass er daran zweifelt ihn weiter zu führen.

Allein der Gedanke muss ja schon irgendwo her rühren!

Wie gesagt es sind 9 Beiträge auf 500 Klicks und der Interessierte weiß ja nun nicht ob der Beitrag kurz oder lang ist, informativ oder nicht, bevor er nicht hinein geschaut hat...Klick...

Es gibt aktuell noch zwei Leute hier im Forum die über diese Art berichten, mit mir waren es drei...und jetzt schau mal wer alles im Diskussionsthread auftaucht und die meisten Beiträge geleistet hat.

Genau Streaker87 der ebenfalls diese Art hält und ich.

Also ich kann Marc verstehen, warum sollte man es schön reden wie Du es tust?

Ich bin dafür das Marc seinen Haltungsbericht weiter führt, aber seine Zweifel kann ich sehr gut verstehen, im Gegegensatz zu Deinem Beitrag, der eher den Richtlinien der Ermittlung der Arbeitslosenquote nahe kommt was das verschönigen der Zahlen angeht!

Außerdem kannst Du diesen Haltungsbericht nicht Themen vergleich wie: Fast neues vom angebissenen Apfel!

Oder dem Rest Deiner erstellten Themen.

Wie gesagt: Diese Art wird von drei Usern hier im Forum gehalten, wobei nun noch zwei darüber berichten. Und sich einer von den beiden arge Gedanken macht, ob dies überhaupt noch sinnig ist.

Für mich ist das ein vernichtendes Urteil...über das es sich gilt ernste Gedanken zu machen, vielleicht werden deswegen auch Zahlen geschminkt?

Manchmal sollte man es so sehen wie es ist.

Marc hat direkt gefragt ob sich seine Mühen überhaupt noch lohnen. Da ist das schminken von Zahlen meiner Meinung nach völlig unangebracht. Angebracht wäre das Bekunden von Interesse.

LG Imago

NIPIAN
Halter
Danksagung erhalten: 4 Mal

#29 AW: Diskussionsthread Camponotus fellah

Beitrag von NIPIAN » 3. Januar 2012, 19:08

Hoi,

ich bin jetzt mal ein User, der die SuFu nicht verstanden hat:
Was für ein Haltungsbericht? Wo ist der? Ich finde den nicht!
DONE - siehe Post #1

Ansonsten: Du hältst diese Art seit knapp 2 Monaten und hast 23 Beiträge bis zum 30.11., was doch recht ansehlich ist. Der Beitrag vom 04.12. ist eher spärlich. Der nächste ist der 02.01.2012. Hm. Keine Probleme, bis auf die Frage nach der Bestimmung von Pflanzen (und ich bin kein Botaniker); bekommst aber dennoch ne gute Bewertung.

So what?! Mal ganz ehrlich, wird da nicht ein wenig zu laut gebrüllt? Und ich meine jetzt nicht slipher alleine.

stefan87

#30 AW: Diskussionsthread Camponotus fellah

Beitrag von stefan87 » 3. Januar 2012, 19:17

@ Imago:

wäre cool (bei aller Politik, die du hier mal wieder betreibst), wenn auch du etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten könntest... :D

Hi slipher:

Kenne das Gefühl, mit einem HB gegen die "Wand zu quatschen" sehr gut! Kaum Resonanz nach all der Mühe!

Aber wie schon vorher festgestellt: nur drei(!) bekannte Halter dieser Art hier im Forum. Und (nicht nur) diese gaben dir doch bisher reichliches und informatives "Feedback".

Manchmal ist ein HB spezieller seltener Arten eben nur etwas für einige wenige "Liebhaber" dieser Art, deine Kolonie ist noch jung und relativ klein. Ein guter HB lebt (für mich!) auch von der Konstanz! Soll heißen, nicht nur oft und kurz in der Anfangsphase darüber zu berichten, sondern stetig (über Jahre!) das Wachstum der Kolonie zu protokollieren, erst dann wird es doch interessant.

Und du wirst sehen, dass sich das dann auch auf die Anzahl der "Klicks" und der Antworten auf deinen (erst kürzlich begonnenen) HB positiv niederschlagen wird.... ^^

Fazit: bitte weitermachen! :)

lg, stefan

slipher
Halter

#31 AW: Diskussionsthread Camponotus fellah

Beitrag von slipher » 3. Januar 2012, 19:21

Ich bin halt einfach nur interessiert daran, wie hoch das aktuelle Interesse an dem Thread hier in diesem Forum noch ist.
Kosten-Nutzen-Rechnung.

Desweiteren, war es ein wenig Unmut der sich bei mir breit macht,
sobald ich einen Thread sehe wo das Wort "Pilz" oder "Blatt schneiden" drin vorkommt, kann man sicher gehen, das die Postanzahl explodiert.

Mir kommt es einfach vor als wären die "einfachen Camponotus" für viele einfach zu schlicht, und da ich mich halt freue, wenn es Leute gibt, die sich an einer Art interessieren, die vielleicht nicht knatschgrün-lila-orange-geblühmt ist und nicht explodieren kann während sie Saltos schlägt ist das schade. So ist halt meine persöhnliche Einschätzung momentan.

Sofern das nicht der Fall ist, währe für mich die logische Konsequenz den Bericht eventuell dort fortzuführen wo Interesse vorhanden ist.

Beispiel: Ein Badehosenverkäufer würde in der Wüste ja auch arm werden ;)

Liebe Grüße

thebest9045
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#32 AW: Diskussionsthread Camponotus fellah

Beitrag von thebest9045 » 3. Januar 2012, 19:36

Imago hat geschrieben:Hallo thebest9045!
Wie gesagt: Diese Art wird von drei Usern hier im Forum gehalten, wobei nun noch zwei darüber berichten. Und sich einer von den beiden arge Gedanken macht, ob dies überhaupt noch sinnig ist.

Für mich ist das ein vernichtendes Urteil...über das es sich gilt ernste Gedanken zu machen, vielleicht werden deswegen auch Zahlen geschminkt?

Manchmal sollte man es so sehen wie es ist.

Marc hat direkt gefragt ob sich seine Mühen überhaupt noch lohnen. Da ist das schminken von Zahlen meiner Meinung nach völlig unangebracht. Angebracht wäre das Bekunden von Interesse.

Hi Imago,
sry, ich wollte keine Zahlen schminken^^Mit den Klicks hast du recht. So habe ich das noch garnicht betrachtet. Aber ein Diskussionsthread ist doch da um zu disskutieren und nicht dafür da um den Halter zu loben. Und warum ist es ein vernichtendes Urteil, dass "nur noch" drei Forenmitglieder diese Art halten und darüber berichten? Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Waren das früher mehr Halter? Welche ernste Gedanken soll man sich da machen.
Ich denke du und slipher seht das ein wenig überspitzt. Wenn sich jeder hier über zu wenig Interesse aufregen würde, wo wären wir da.
An slipher: Ich finde deinen HB toll und freue mich auf Updates. lg

You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“