Ha! Eben einen Beitrag in
meinen Diskussionsthread geschrieben, damit
ich wieder an erster Stelle sitze
Als wenn mich das interessieren würde. Trotz augenscheinlich bester Klick-Statistiken, die mir sonst wo vorbeigehen, habe ich meinen Haltungsbericht ein Jahr lang, wöchentlich, später monatlich, durchgezogen.
Das habe ich für mich getan und das war mein Minimal-Ziel. Jetzt ist erstmal Flaute, habe einfach genug anderes Zeugs zu tun. Dabei gammeln bestimmt noch ein paar interessante Fotos und vor allem Videos auf meinem Rechner vor sich hin.
Was sollen denn die Halter anderer Gattungen sagen? Ich konzentriere mich fast ausschließlich auf
Camponotus, sauge dafür alles auf. Mich interessiert der angebliche Hype über Blattschneider und
Myrmecia nicht die Bohne! -_-
Von Schulterklopfern, wie es in anderen Foren praktiziert wird, halte ich auch nichts. Ich halte mich lieber zurück und wenn ich was finde, das mir einen Aha-Effekt verleiht, melde ich mich dafür umso intensiver zu Wort.
Ich finde es halt schade, dass ich mit der einzige bin, der eine solche Bevölkerungsstatistik erstellt hat. Das gibt immer Stoff für Diskussionen, wenn man die Kolonien vergleicht. Im Moment fällt mir nur Corsair's
C. ligniperdus/vagus Statistik über drei Jahre ein, auch wenn die, an den Werten gemessen, nicht so erfolgreich verlief.
Apropos "Zahlen schönen": Von den 4400 Klicks kommen bestimmt 2000 nur von mir, weil ich immer noch eine Kleinigkeit gefunden habe, die ich ausbessern musste ^^ Ich bin mit meinem HB nie zufrieden und bin über die Entwicklung in dem letzten Jahr selbst erstaunt. Was am Anfang noch gut war, ist mittlerweile "
bäh".
Schreib weiter. Der HB war von Anfang an abonniert. Behalte die Zahlen im Auge, lückenlose Statistiken finde ich klasse - müssen aber nicht perfekt sein. Dafür gibt's die Ausgleichgeraden...