Fragen zur gepushten Lasius niger Kolonie

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Peteroni
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 29. Januar 2008, 23:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Fragen zur gepushten Lasius niger Kolonie

Beitrag von Peteroni » 12. September 2009, 22:30

Vielen Dank an barney, dass du einfach versuchst meine Fragen zu beantworten, bzw. mir bei meinem Problem zu helfen :)

Sorry, shishoc, dass ich das 'Wenn' überlesen habe, ich habe erst gefüttert als zwei Arbeiterinnen da waren und sie ins richtige Nest umgezogen waren und die Arena nutzen konnten. Natürlich danke ich auch dir für deine Mühe.

Merkur, komm mal wieder runter, ich bin mir sicher du würdest dich nicht trauen so mit mir von Angesicht zu Angesicht zu reden, hach die herrliche Anonymität des Internets...
Abgesehen davon, frag´ ich mich wie man so von sich überzeugt sein kann, wahrscheinlich hast du nichtmal alles gelesen und sagst einfach wieder so einer, die sind ja alle gleich blablabla und dann wagt der scheiss Ameisennoob es auch noch mir Widerworte zu geben. Wie auch immer, deine erste Antwort hättest du dir sparen können, die zweite noch viel mehr, aber immerhin lässt die tief blicken wie unreif du bist ;)
Ich habe nunmal gepusht, egal was du davon hältst und habe mehrere Fragen gestellt. Wenn du sie nicht beantworten kannst, spamme hier bitte nicht rum, das ändert auch nichts daran was los ist und hilft mir auch nicht im Geringsten weiter, les´ deine Antworten nochmal durch und du wirst sicher auch feststellen, dass es nur hohles Gelaber war. Danke.



FLamer
Halter
Offline
Beiträge: 197
Registriert: 31. Juli 2009, 23:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Fragen zur gepushten Lasius niger Kolonie

Beitrag von FLamer » 12. September 2009, 22:42

Peteroni hat geschrieben:Merkur, komm mal wieder runter, ich bin mir sicher du würdest dich nicht trauen so mit mir von Angesicht zu Angesicht zu reden, hach die herrliche anonymität des Internets...


An sowas sieht man, wer hier unreif ist ;)


In seinem ersten post, hat er dir nur einen wertvollen Ratschlag gegeben. Er hat dir weder Vorwürfe gemacht, noch dich kritisiert.



Peteroni
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 29. Januar 2008, 23:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Fragen zur gepushten Lasius niger Kolonie

Beitrag von Peteroni » 13. September 2009, 04:04

Was war denn der wertvolle Ratschlag? Dass ich es nicht so hätte machen sollen wie ich es gemacht habe? Was soll mir das jetzt helfen?

Wie gesagt, wenn jemand einen Ratschlag hat, nehme ich den gerne an und freue mich auch über jede hilfreiche Antwort. Aber der Nonsens bringt mir und anderen halt gar nichts...

Wer nicht antworten will, der soll es lassen. Aber wenn Antworten, dann doch bitte etwas Sinnvolles :)



Purker A
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 1. Januar 2012, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Fragen zur gepushten Lasius niger Kolonie

Beitrag von Purker A » 5. Januar 2012, 21:31

also war hat sich das schon geklärt aber ich hab erst seit kurzem diesen acc...
also das mit pushen=pfuschen ist nur ne frage von können finde ich...
oder ich hatte einfach immer glück...
ich habe mal meiner gyne jeden tag 10 puppen gegeben bis das reagenzglas voll war^^
da waren dann schwarze,gelbe größere und kleinere ameisen...
meine gyne hat auch keine eier gelegt wäre ja auch unsinnig gewesen sich noch um eier zu kümmern...
also danach als fast alle ants da waren hat sie angefangen eier zu lägen^^



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#13 AW: Fragen zur gepushten Lasius niger Kolonie

Beitrag von NIPIAN » 5. Januar 2012, 22:01

Purker A hat geschrieben:also war hat sich das schon geklärt aber ich hab erst seit kurzem diesen acc...
Dieses Thema ist seit über 2 Jahren tot.

Btw.: Wäre klasse, wenn Du in Zukunft auf deine Rechtschreibung und Interpunktion achten könntest.



Benutzeravatar
chris1994
Halter
Offline
Beiträge: 1097
Registriert: 5. Januar 2010, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 AW: Fragen zur gepushten Lasius niger Kolonie

Beitrag von chris1994 » 5. Januar 2012, 22:38

Purker A hat geschrieben:ich habe mal meiner gyne jeden tag 10 puppen gegeben bis das reagenzglas voll war^^
da waren dann schwarze,gelbe größere und kleinere ameisen...
meine gyne hat auch keine eier gelegt wäre ja auch unsinnig gewesen sich noch um eier zu kümmern...


Na toll, ich hoffe darauf bist du nicht auch noch stolz...


Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)

Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6149
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#15 AW: Fragen zur gepushten Lasius niger Kolonie

Beitrag von Boro » 6. Januar 2012, 10:26

Abschließend kann man dazu nur sagen:

1."Pushen", also das Zugeben von Brut (meist Puppen) kann in Notfällen hilfreich sein. Die Menge der beigegebenen Brut muss mit Anzahl und "Zustand" des "gepushten" Nestes in Einklang stehen.
2. Die Aktion ist nur dann sinnvoll, wenn die Brut (mit Ausnahme weniger Fälle, z. B. bei Sozialparasiten) von der gleichen Art stammt.
3. Im Experiment kann man allses mögliche "beimischen", aber die Wahrscheinlichkeit eines Fehlschlags ist dann groß.
L.G.Boro



Purker A
Offline
Beiträge: 11
Registriert: 1. Januar 2012, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Fragen zur gepushten Lasius niger Kolonie

Beitrag von Purker A » 16. Januar 2012, 18:01

Naja=(
Meine Gyne war unbegattet, also hab ich sie gepusht, damit ich dann eine Lasius umbratus Gyne darauf sozialparasitär gründen lassen kann...



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“