Vespa Crabro hat geschrieben:Wenn man wohlhabende Freunde hat, hat man wohlhabende Freunde
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Wulff und der Kreditgeber befreundet waren. Normale Freunde rennen bei einem "Missverständniss" nicht gleich zur Bildzeitung.
Wie gesagt sollte ein BP neutral sein und wenn er von einflussreichen Personen abhängig ist, dann ist er möglicherweise nicht neutral. Dieses Amt bringt eben ein höheres Maß an moralischen und sozialen Einschränkungen mit sich. Wobei er selbst davor immer wieder Dinge predigte, die er selbst später als menschl. Fehler rechtfertigt »»» mMn sind das LügenVespa Crabro hat geschrieben:, wenn man die Möglichkeit hat, für sich selbst wirtschaftlicher zu handeln und einen günstigeren Kredit anzunehmen, tut man es.
Vespa Crabro hat geschrieben:Ehrlichkeit ist die moralische Verpflichtung für jedes ausgesprochene Wort, d.h. aber nicht, dass ich alles, was wahr ist, auch sagen muss.
Naja, als er sich für die Kreditaffäre vor dem niedersächsischen Landtag verantworten musste hat er ja vorsätzlich die Wahrheit verschwiegen.
Also in meinem "frugalen" Umfeld wird ausreichend über Politik disskutiert und ich bin nicht auf unterstem Stammtischniveau, hoffe ich. Und dass das Volk Neuwahlen fordert ist sein gutes Recht.Vespa Crabro hat geschrieben: Auffallend ist für mich, dass der frugale Vertreter des Fußvolkes ansonsten nichts von Politik wissen will oder nur auf unterste. Stammtischniveau darüber "diskutiert", kommt es aber zu so einer "unmoralischen" Sache, meint jeder wieder, er könnte sich einbringen und sagen, der Präsident solle sein Amt niederlegen.
Vespa Crabro hat geschrieben:Peinlich!
Ja, ich bin peinlich, doch ich stehe zumindest dazu.