User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wirtschaft und Politik

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 292
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#9 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von thebest9045 » 6. Januar 2012, 17:59

Vespa Crabro hat geschrieben:Wenn man wohlhabende Freunde hat, hat man wohlhabende Freunde

Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Wulff und der Kreditgeber befreundet waren. Normale Freunde rennen bei einem "Missverständniss" nicht gleich zur Bildzeitung.
Vespa Crabro hat geschrieben:, wenn man die Möglichkeit hat, für sich selbst wirtschaftlicher zu handeln und einen günstigeren Kredit anzunehmen, tut man es.
Wie gesagt sollte ein BP neutral sein und wenn er von einflussreichen Personen abhängig ist, dann ist er möglicherweise nicht neutral. Dieses Amt bringt eben ein höheres Maß an moralischen und sozialen Einschränkungen mit sich. Wobei er selbst davor immer wieder Dinge predigte, die er selbst später als menschl. Fehler rechtfertigt »»» mMn sind das Lügen
Vespa Crabro hat geschrieben:Ehrlichkeit ist die moralische Verpflichtung für jedes ausgesprochene Wort, d.h. aber nicht, dass ich alles, was wahr ist, auch sagen muss.

Naja, als er sich für die Kreditaffäre vor dem niedersächsischen Landtag verantworten musste hat er ja vorsätzlich die Wahrheit verschwiegen.

Vespa Crabro hat geschrieben: Auffallend ist für mich, dass der frugale Vertreter des Fußvolkes ansonsten nichts von Politik wissen will oder nur auf unterste. Stammtischniveau darüber "diskutiert", kommt es aber zu so einer "unmoralischen" Sache, meint jeder wieder, er könnte sich einbringen und sagen, der Präsident solle sein Amt niederlegen.
Also in meinem "frugalen" Umfeld wird ausreichend über Politik disskutiert und ich bin nicht auf unterstem Stammtischniveau, hoffe ich. Und dass das Volk Neuwahlen fordert ist sein gutes Recht.
Vespa Crabro hat geschrieben:Peinlich!

Ja, ich bin peinlich, doch ich stehe zumindest dazu.


You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Vespa Crabro
Halter
Offline
Beiträge: 275
Registriert: 21. Februar 2010, 12:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

#10 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von Vespa Crabro » 6. Januar 2012, 19:55

thebest9045 hat geschrieben:Du denkst doch nicht ernsthaft, dass Wulff und der Kreditgeber befreundet waren. Normale Freunde rennen bei einem "Missverständniss" nicht gleich zur Bildzeitung.


Ob sie nun befreundet waren oder ob sie hinter dem Rücken des jeweils anderen schlecht über einander gesprochen haben, steht hier nicht zur Debatte. Nenne es von mir aus eben neutral "Kontakt". Hat man Kontakte, hat man Kontakte.

Der Herr hat einen Kredit günstiger bekommen und ihn angenommen. Der "Normalo" hat diese Möglichkeit nicht, würde sie aber ohne zu zögern ebenfalls sofort annehmen.

Du isst gebackenes Brot mit Aufstrich und wahrscheinlich hast du nicht einmal dafür gearbeitet. Soll ich nun die Moralkeule schwingen und sagen, die armen, armen Afrikaner verhungern, während du teilweise isst, ohne wirklich zu hungern?

" hat geschrieben:Also in meinem "frugalen" Umfeld wird ausreichend über Politik disskutiert und ich bin nicht auf unterstem Stammtischniveau, hoffe ich. Und dass das Volk Neuwahlen fordert ist sein gutes Recht.


Du sprichst von Neutralität, verstehst aber den Unterschied zwischen einer allgemeinen und einer persönlichen Äußerung nicht. Sieh dir den Großteil des Wahvolkes an.

" hat geschrieben:Ja, ich bin peinlich, doch ich stehe zumindest dazu.


Na, dann erteile ich dir die Absolution - Unnötig!



Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#11 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von NIPIAN » 6. Januar 2012, 20:06

Hoi,


versucht bitte etwas Ruhe zu bewahren. Gegenseitige Beschuldigungen dienen wohl kaum dem Fortschritt. Wenn das hier weiter ausartet, werde ich das Thema schließen.



Benutzeravatar
Imilius
Halter
Offline
Beiträge: 829
Registriert: 28. Februar 2009, 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von Imilius » 6. Januar 2012, 20:27

Hallo Leute!

Jeden Tag passiert etwas auf unserem Planeten und darüber sollten die Medien berichten. Meiner Meinung nach würden mir gute Nachrichten mehr gefallen als negative, aber so ist es leider nicht.

Es gibt genug Probleme bzw. Themen, die die Menschen erfahren sollten. Ich finde es schlimm wie die Medien sich verhalten und sich mit Pressefreiheit schmücken, aber über ernste Themen geschwiegen wird.

Gruß Imilius


Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

Benutzeravatar
Streaker87
Halter
Offline
Beiträge: 2159
Registriert: 16. Oktober 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

#13 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von Streaker87 » 6. Januar 2012, 20:30

Habe ich in der Neujahrsansprache von Rösler gerade richtig gehört, dass er die FDP zu einer Staatsschulden-Abbau-Partei umpolen will? Hat die FDP nicht immer für Steuersenkungen plädiert? Ist für mich irgendwie das komplette Gegenteil...




Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 292
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#14 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von thebest9045 » 6. Januar 2012, 21:11

Vespa Crabro hat geschrieben:Ob sie nun befreundet waren oder ob sie hinter dem Rücken des jeweils anderen schlecht über einander gesprochen haben, steht hier nicht zur Debatte. Nenne es von mir aus eben neutral "Kontakt". Hat man Kontakte, hat man Kontakte.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das dieser Geschäftsmann (wahrscheinlich) ihm eben nur den Kredit gewährleistet hat, weil Ministerpräsident ist und der GM^^ sích dadurch Vorteile verschafft. ich wollte nicht deine Wortwahl kritisieren.
Der Herr hat einen Kredit günstiger bekommen und ihn angenommen. Der "Normalo" hat diese Möglichkeit nicht, würde sie aber ohne zu zögern ebenfalls sofort annehmen.

thebest9045 hat geschrieben:Dieses Amt bringt eben ein höheres Maß an moralischen und sozialen Einschränkungen mit sich.

Vespa Crabro hat geschrieben:Du isst gebackenes Brot mit Aufstrich und wahrscheinlich hast du nicht einmal dafür gearbeitet. Soll ich nun die Moralkeule schwingen und sagen, die armen, armen Afrikaner verhungern, während du teilweise isst, ohne wirklich zu hungern?

Nahrung für hungernde Menschen mit einem vergünstigten Kredit bei dem der Kreditnehmer 1000'de Euro einnimmt zu vergleichen, mmh. Wie hat Herkules nicht weise gesagt "Man soll nicht schlechtes mit schlechteren vergleichen".
Vespa Crabro hat geschrieben:Du sprichst von Neutralität, verstehst aber den Unterschied zwischen einer allgemeinen und einer persönlichen Äußerung nicht.

Eine allgemeine Äußerung über das gesamte deutsche frugale(: Wahlvolk zu treffen, das ...
Vespa Crabro hat geschrieben:Sieh dir den Großteil des Wahvolkes an.

...schaffst anscheinend nur du.
Vespa Crabro hat geschrieben:Na, dann erteile ich dir die Absolution - Unnötig!

Hach, sind meine hochliterarischen Metaphern so schwer zu entziffern. Das war bezogen auf Christian Wulff!!
NIPIAN hat geschrieben:Hoi,


versucht bitte etwas Ruhe zu bewahren. Gegenseitige Beschuldigungen dienen wohl kaum dem Fortschritt. Wenn das hier weiter ausartet, werde ich das Thema schließen.

Hoi,
ist das hier ausgeartet?
Wenn man bei einer Diskussion immer penibel darauf achten muss, dass man niemanden beleidigt ist das doch, so lange das nicht in Fäkalsprache ausartet, mMn etwas übertrieben. Wozu sind wir hier im Off-Topic Bereich?
Streaker87 hat geschrieben:Habe ich in der Neujahrsansprache von Rösler gerade richtig gehört, dass er die FDP zu einer Staatsschulden-Abbau-Partei umpolen will? Hat die FDP nicht immer für Steuersenkungen plädiert? Ist für mich irgendwie das komplette Gegenteil...

Zitat Rainer Brüderle «Es gibt zwei Organisationen, die Erfahrung mit der Wiederauferstehung haben: die katholische Kirche und die FDP.»
Musste lachen als ich das gehört habe. Für mich ergibt das alles einen Sinn: als Steuersenkenpartei untergegangen und als Staatsschulden-Abbau-Partei (SP(A)D) wiederauferstanden.lol.
MfG


You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Benutzeravatar
Ossein
Halter
Offline
Beiträge: 1605
Registriert: 11. September 2010, 23:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#15 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von Ossein » 6. Januar 2012, 23:04

Neinnein, Streaker87,

was soll denn eine verzweifelte Partei auch machen, ausser ihr Glück in unerfüllbaren, aber von allen gewünschten, Versprechungen?
Und so finde ich es ganz folgerichtig, dass die FDP ihr Heil in "Steuersenkungen für Alle, Schuldenfreiheit für Deutschland" sucht. Und dann auch am Besten beitragsfreie und stabile soziale Absicherung fordert, aber dafür ist, dass diese gänzlich dem Markt überlassen wird.

Das wäre ja fast so, als bräuchte man eine Führungsfigur, um aus der Krise zu kommen, und man wählt den "liebenswürdigen" (Schäuble über Rösler) und offensichtlich nicht allzu durchsetzungsstarken Vorsitzenden Rösler, der versucht es allen Recht zu machen.
Wenn aber der Bruder Brüderle der einzige ist, der ein wahres Wort über seine FDP sagt, und das evtl. sogar gänzlich nüchtern, dann muss man sich fragen, wofür die FDP heute noch gebraucht wird!*

LG, Ossein.

* Es wäre sicher zu kurzsichtig, mir zu unterstellen hier eine einseitige Parteinahme oder die Verurteilung einer Partei zu unterstellen. Allerdings war ich immer eher ein Anhänger des Ausgleichs und, in FDP-Termini, der sozialen Liberalen, die unter Genscher eher präsent waren... Themen wie "Datenschutz" und "Privatsphäre", sind für mich zu wichtige Fragen, um sie gänzlich den "Piraten" zu überlassen, und ich würde mich freuen, wenn die FDP ihr Profil wieder in die Richtung der Stärkung der Zivilgesellschaft in diesem Sinne schärfen würde...



Icon
Halter
Offline
Beiträge: 490
Registriert: 25. Januar 2010, 18:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Wirtschaft und Politik

Beitrag von Icon » 7. Januar 2012, 07:33

Streaker87 hat geschrieben:Habe ich in der Neujahrsansprache von Rösler gerade richtig gehört, dass er die FDP zu einer Staatsschulden-Abbau-Partei umpolen will? Hat die FDP nicht immer für Steuersenkungen plädiert? Ist für mich irgendwie das komplette Gegenteil...


Ein Satz stach in genannter Ansprache in meinen Augen besonders hervor.
""Es ist das Wachstum, das die Marktwirtschaft möglich macht." Oder: "Wenn alle anderen Parteien sich vom Wachstum distanzieren, dann braucht Deutschland eine Partei, die sich klar dazu bekennt. Und diese Partei ist die FDP.""
Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/fdp-dreikoenigstreffen-zwei-prozent-roesler-sucht-wachstum-1770696.html

Nun, gar wie ein gedanklicher Tollpatsch habe ich mich verhalten als mir dieser Satz ein Schmunzeln in das Gesicht trieb.
3%
Kein Verstecken mehr, klares Bekenntnis.

Gruß
Icon



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“