Wo kann ich Oecophylla (asiatische) kaufen?
- eat more plastic
- Halter
- BeitrÀge: 314
- Danksagung erhalten: 0
#1 Wo kann ich Oecophylla (asiatische) kaufen?
Hi,
Ich warte seit ĂŒber einem Jahr darauf, dass die asiatische Oecophylla wieder in den Shops angeboten wird.
Leider habe ich auch keinen Halter gefunden, der die Tiere hÀlt.
Und die Haltungsberichte sind komischer Weise mehrere Jahre alt.
Weià irgendjemand wo ich die her bekommen könnte?
Ich freue mich auf eure ANTworten!:)
Ich warte seit ĂŒber einem Jahr darauf, dass die asiatische Oecophylla wieder in den Shops angeboten wird.
Leider habe ich auch keinen Halter gefunden, der die Tiere hÀlt.
Und die Haltungsberichte sind komischer Weise mehrere Jahre alt.
Weià irgendjemand wo ich die her bekommen könnte?
Ich freue mich auf eure ANTworten!:)
- Groooveman
- Halter
- BeitrÀge: 172
#2 AW: wo kann ich oecophylla(asieatische) kaufen?
Entweder du fragst beim HÀndler nach, ODER du holst dir eine Peitsche, eine Jacke mit 100 Taschen, einen Indiana Jones Hut, und begibst dich auf die Suche, im Heimatland, der Ameise nach einer begatteten Königin .
- Moriquendi
- Halter
- BeitrÀge: 806
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#4 AW: wo kann ich oecophylla(asieatische) kaufen?
Institor hat geschrieben:ODER
Du fragst hier im Forum mal auf dem Markt nach und hinterlÀsst da ne Nachricht.
Das wird leider nicht möglich sein, da eat_more_plastic nicht den Exoten-Flohmarkt einsehen kann, da er Neuling ist. Erst ab dem Rang "Halter" hat man Einsicht zum Exoten-Flohmarkt und kann dort nach Arten suchen oder welche verkaufen.
@eat_more_plastic: Ich kann dir auch nur raten dich bei HĂ€ndlern zu erkundigen. Ansonsten kannst du wohl nur warten, bis sie wieder reinkommen, oder privat verkauft werden. Dies ist dir aber (zumindest momentan) ĂŒber dieses Forum nicht möglich.
Vor einer Anschaffung rate ich dir allerdings erstmal einiges an Informationen ĂŒber diese Art zu sammeln. In vielen Berichten wird ĂŒber ihr starkes Koloniewachstum berichtet und die Tatsache, dass sie auf Pflanzen lebt macht eine Haltung nicht gerade einfach. Erfahrung mit leichter zu haltenden Arten ist immer von Vorteil.
per aspera ad astra
- eat more plastic
- Halter
#5 AW: wo kann ich oecophylla(asieatische) kaufen?
Erstmal danke.
Ich finde das echt komisch, dass seit ein paar Jahren keine Haltungsberichte mehr geschrieben wurden.
Mit der Haltung werde ich keine groĂen Probleme haben, denn ich halte seit 3 Jahren Ameisen, ich informiere mich schon seit April und habe schon GlĂŒckskastanien gehabt.
Ich finde das echt komisch, dass seit ein paar Jahren keine Haltungsberichte mehr geschrieben wurden.
Mit der Haltung werde ich keine groĂen Probleme haben, denn ich halte seit 3 Jahren Ameisen, ich informiere mich schon seit April und habe schon GlĂŒckskastanien gehabt.
-
- Halter
- BeitrÀge: 116
#6 AW: wo kann ich oecophylla(asiatische) kaufen?
Darf ich fragen, wieso es die groĂen, extrem aggressiven, asiatischen Oecophyllas sein sollen, die sich etwa so schnell vermehren wie Atta und dir bei einem Ausbruch deine gesammte Wohnung zukleistern?
C. largiceps (50+), Camponotus singularis (200+), Messor cehphalotes (600+), Pachycondyla impressa (1), Pachycondyla villosa (150+), Paraponera clavata (110+), Pheidole noda (500+)
- eat more plastic
- Halter
#8 AW: Wo kann ich Oecophylla (asiatische) kaufen?
NĂ€chste Frage: Wie gut hast Du Dich ĂŒber Oecophylla smaragdina informiert?
Einen Einstieg findest Du hier:
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Oecophylla_smaragdina
Und die "alten" Erfahrungen mit der Haltung sind doch nicht ĂŒberholt, weil sie bisher keiner nochmals machen wollte? Vielleicht haben die Leser sich so ihre Gedanken dazu gemacht, als sie auf die Idee kamen, auch diese Art halten zu wollen?
MfG,
Merkur
Einen Einstieg findest Du hier:
http://www.ameisenwiki.de/index.php/Oecophylla_smaragdina
Und die "alten" Erfahrungen mit der Haltung sind doch nicht ĂŒberholt, weil sie bisher keiner nochmals machen wollte? Vielleicht haben die Leser sich so ihre Gedanken dazu gemacht, als sie auf die Idee kamen, auch diese Art halten zu wollen?
MfG,
Merkur