User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Qual der Wahl

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
thebest9045
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#9 AW: Die Qual der Wahl

Beitrag von thebest9045 » 13. Januar 2012, 23:58

Hi, Gilthanaz
Gilthanaz hat geschrieben:Njo, ich bezweifle leider, dass Du mit der Samsung oder Nikon brauchbare Makroaufnahmen machen können wirst,

thebest9045 hat geschrieben:Also ich möchte da nicht professionelle Makroaufnahmen machen.

Gilthanaz hat geschrieben:also wĂĽrde ich zur Samsung tendieren

Die Nikon hat nur durschnittliche Bewertungen und ich tendiere zur Zeit auch zur Samsung, aber Nikon ist eben.......NIKON!? Und so wie ich das in meinem Freundeskreis mitbekommen habe ist Nikon die beste Kameramarke neben Canon.

You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

DarkKiller
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Die Qual der Wahl

Beitrag von DarkKiller » 14. Januar 2012, 02:24

Nabend,
ich würde dir auch zur Samsung raten da diese Kamera den größeren optischen Zoom hat. Und auf diesem kommt es an. Die Megapixel fallen da nicht so ins Gewicht für den Laien, den der wird, wie Gilthanaz schon sagte, kaum einen Unterschied feststellen egal ob es nun 6,8,10 oder 14 Mp sind. Die Samsung hat auch einen leichten Vorteil im digital Zoom gegenüber der Nikon (auch wenn ich kein Freund vom digital Zoom bin).

Hier die Produktdaten fĂĽr die Samsung:
http://www.redcoon.de/B283414-Samsung-WB210-Silber_Mittelklasse?refId=chip#databox
Und hier fĂĽr die Nikon:
http://www.redcoon.de/B322868-Nikon-Coolpix-S6200-Blau_Mittelklasse?refId=chip#databox

Ansonsten versuch mal die Kameras in einem Laden wie Mediamarkt oder dem Fotoladen deines Vertrauen zu testen.

Generell ist in der Regel eine Spiegelreflexkamera besser als eine normale Digitalkamera, aber halt auch teurer und unhandlicher (gerade wenn man die Cam u.a. als Partycam nutzen will).

@Gilthanaz
Meinstest du einen vllt Retro-Adapter?
http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=29

lg

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 AW: Die Qual der Wahl

Beitrag von Gilthanaz » 14. Januar 2012, 02:29

Ja, so ist wohl die deutsche Bezeichnung! Danke. Im Englischen schimpft sich das Teil Inverterring, dachte da muss nicht viel ĂĽbersetzt werden :)

Sorry fĂĽr Thread Hijack, aber passt ja doch zum Thema - vielleicht interessieren sich ja noch andere Fotobegeisterte fĂĽr das Teil.

lg,
- G

thebest9045
Halter
Danksagung erhalten: 3 Mal

#12 AW: Die Qual der Wahl

Beitrag von thebest9045 » 14. Januar 2012, 16:50

[SIZE="3"]So, ich habe mich für die Samsung entschieden. Die sieht gut aus, hat ein gutes Preis-Leistungsverhältniss, hat auch eine akzeptable Akkulaufzeit, einen besseren Zoom als die Nikon und die anderen tech. Funktionen stimmen auch. Nun den, morgen bestelle ich sie mir.
lg
PS: Und danke fĂĽr die Hilfe![/SIZE]

You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“