Ich habe mir letztes Jahr ein Becken eingerichtet. Damals war es eigentlich für Myrmecia pavida gedacht, aber da die Gründung nicht so recht geklappt hat, steht es seitdem leer, was ich sehr schade finde, da einiges an Zeit in das Becken geflossen ist.
Daher möchte ich es jetzt neu besetzen. Allerdings weiß ich nicht mit welcher Art. Daher hoffe ich auf eure Vorschläge, welche Art für das Becken gut geeignet ist. (wenn möglich nicht zu klein, einigermaßen Außenaktivität, keine/kurze
Jetzt zum Becken: Es ist ein 60x30x30 Aquarium mit Antstore Deckel
Der Nestbereich ist aus Ytong, 13cm hoch und hat mehrere 3,5cm hohe und 4cm tiefe Höhlen.
Auf der Rückseite des Ytongs und unterm Bodengrund ist ein 4m langes 25W Heizkabel verlegt, das bis zu 27°C im Unteren Nestbereich und 32°C im oberen Nestbereich schafft.
Links und rechts an der Rückseite des Ytong ist je ein Wasserbecken angebracht, das die unteren Nestbereiche bewässern kann.
In den Boden, welcher aus einlaminierter Pappe besteht sind drei Öffnungen mit Blumentöpfen eingebracht, so dass man etwas anpflanzen kann (siehe Bilder).
Das Becken ist momentan in "Wüstenoptik", kann aber natürlich äußerlich umgestaltet werden.
Vielen Dank und Liebe Grüße,
Martin