Terraristika Hamm 2011/2012
- Soulfire
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Terraristika Hamm 2011/2012
Also ich persöhnlich würde eher die Börse im Juni ins Auge fassen oder sogar im September.
Bis dahin kann man fleißig die Schwarmflüge ausnutzen, was nicht verkauft wird, kann man wieder frei lassen
WENN ich dort mitmache, werde ich auf jeden Fall selber einen Stand reservieren, an dem sich gerne auf Absprache jemand beteiligen darf.
Ich habe nun mal die Macke, dass ich mich grundsätzlich nicht auf andere, anonyme Internetuser verlasse ;-)
Vorallem, da es ja auch darum geht, die Börsenordnung einzuhalten, wofür vermutlich noch einiges mit dem Veranstalter geklärt werden muss.
Von der Beschriftung, über die zur Schaustellung, bis zur Lagerung ist da alles akribisch geregelt und ich persönlich habe zumindest keine Lust eine Verwarnung oder sogar ein Bußgeld zu bekommen
Ich werde wohl demnächst mal dort anrufen und die mal ein wenig ausfragen
edit: hm, irgendwo hatte ich die Preise und so gefunden, jetzt finde ich das irgendwie nicht mehr o.o
Bis dahin kann man fleißig die Schwarmflüge ausnutzen, was nicht verkauft wird, kann man wieder frei lassen
WENN ich dort mitmache, werde ich auf jeden Fall selber einen Stand reservieren, an dem sich gerne auf Absprache jemand beteiligen darf.
Ich habe nun mal die Macke, dass ich mich grundsätzlich nicht auf andere, anonyme Internetuser verlasse ;-)
Vorallem, da es ja auch darum geht, die Börsenordnung einzuhalten, wofür vermutlich noch einiges mit dem Veranstalter geklärt werden muss.
Von der Beschriftung, über die zur Schaustellung, bis zur Lagerung ist da alles akribisch geregelt und ich persönlich habe zumindest keine Lust eine Verwarnung oder sogar ein Bußgeld zu bekommen
Ich werde wohl demnächst mal dort anrufen und die mal ein wenig ausfragen
edit: hm, irgendwo hatte ich die Preise und so gefunden, jetzt finde ich das irgendwie nicht mehr o.o
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
- n.i.l.s
- Halter
#18 AW: Terraristika Hamm 2011/2012
Hi
In Ordung, wenn du das machen würdest fänd ich das natürlich sehr ansprechend.
Wenn du nach Platz fragst, bitte eher Haupthalle und Tribünen. Zelte sind meistens voll und stickig. Vielleicht bekommste das ja hin .
Die Börsenordnungen stehen ja auf der Seite.
Grüße Nils
In Ordung, wenn du das machen würdest fänd ich das natürlich sehr ansprechend.
Wenn du nach Platz fragst, bitte eher Haupthalle und Tribünen. Zelte sind meistens voll und stickig. Vielleicht bekommste das ja hin .
Die Börsenordnungen stehen ja auf der Seite.
Grüße Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~
- Soulfire
- Halter
#19 AW: Terraristika Hamm 2011/2012
Die Zelte sind nach meiner Information eh nicht von der Terraristika selbst, sondern von der Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde oder so, die dort immer parallel in einem eigenen Zelt stattfindet, oder habe ich da was falsch verstanden?
Naja, ich werde mich auf jeden Fall mal schlau machen
Naja, ich werde mich auf jeden Fall mal schlau machen
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
- n.i.l.s
- Halter
#20 AW: Terraristika Hamm 2011/2012
Hallo,
Soweit ich weiß (ich war letztes Jahr jedes mal dort) gehören die Zelte noch ganz normal dazu.
Wenn es nicht zu kalt ist, gibt es allerdings noch ein "DGHT" Zelt, welches extra ist.
Ich denke dieses meinst du.
Die beiden Zelte, die jeweils an der Haupthalle und nach dem Gifttierraum anfangen, gehören aber meines Wissens ganz normal zur Terraristika.
Dort gibt es auch "normale" Aussteller mit Tiere und diese sind auf den Austellerlisten als "Z2" und "Z1" für den Platz angegeben.
Grüße Nils
Soweit ich weiß (ich war letztes Jahr jedes mal dort) gehören die Zelte noch ganz normal dazu.
Wenn es nicht zu kalt ist, gibt es allerdings noch ein "DGHT" Zelt, welches extra ist.
Ich denke dieses meinst du.
Die beiden Zelte, die jeweils an der Haupthalle und nach dem Gifttierraum anfangen, gehören aber meines Wissens ganz normal zur Terraristika.
Dort gibt es auch "normale" Aussteller mit Tiere und diese sind auf den Austellerlisten als "Z2" und "Z1" für den Platz angegeben.
Grüße Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~
- Donn_King
- Einsteiger
#21 AW: Terraristika Hamm 2011/2012
Hey Leute,
ich werde auch wie immer da sein, ich fahre von Paderborn aus dort hin.
Ich kann eventuell 3-4 Personen mit nehmen.
Habt ihr schon ne Liste was ihr euch so kaufen dort möchtet?
Würde mich mal interessieren ?
Gruß Chris
ich werde auch wie immer da sein, ich fahre von Paderborn aus dort hin.
Ich kann eventuell 3-4 Personen mit nehmen.
Habt ihr schon ne Liste was ihr euch so kaufen dort möchtet?
Würde mich mal interessieren ?
Gruß Chris
- n.i.l.s
- Halter
#22 AW: Terraristika Hamm 2011/2012
Hi Chris,
Ich habe noch keine Liste was ich kaufen möchte.
Mal sehen was sich ergibt. Wahrscheinlich ein paar Spinne und Skorpione und vielleicht noch eine Schlange....mal sehen .
Es ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis zur Terraristika.
@Soulfire ich weiß nicht welcher Monat am besten geeignet wäre "Schwarmflugtechnisch".
Im Juni haben auch noch nicht so viele Ameisen geschwärmt und gerade die "Starterameisen" noch nicht, die man höchstens anbieten würde.
Von der Seite aus wäre der September am besten allerdings weiß ich nicht ob ich und ihr Lust habt solange zu warten.
Grüße Nils
Ich habe noch keine Liste was ich kaufen möchte.
Mal sehen was sich ergibt. Wahrscheinlich ein paar Spinne und Skorpione und vielleicht noch eine Schlange....mal sehen .
Es ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis zur Terraristika.
@Soulfire ich weiß nicht welcher Monat am besten geeignet wäre "Schwarmflugtechnisch".
Im Juni haben auch noch nicht so viele Ameisen geschwärmt und gerade die "Starterameisen" noch nicht, die man höchstens anbieten würde.
Von der Seite aus wäre der September am besten allerdings weiß ich nicht ob ich und ihr Lust habt solange zu warten.
Grüße Nils
-
- Einsteiger
#24 AW: Terraristika Hamm 2011/2012
Ich werde auch wieder dort sein. Ich fahre ja auch gerade mal 30 min dort hin
Kennt Ihr gute Stände bzw. Händler die Ameisen abieten mit denen man evtl. quatschen kann?
Kennt Ihr gute Stände bzw. Händler die Ameisen abieten mit denen man evtl. quatschen kann?