Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
christian
Halter
Offline
Beiträge: 1737
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#33 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von christian » 24. Januar 2012, 17:08

Sorry, mein Beitrag sollte nicht so aggessiv wirken, wie er es wohl tat. Natürlich sind Hintergrundkosten immer ein Problem, da kenne ich mich zu wenig mit den nötigen Geldern aus, die man z.B. für Steuern, Website etc. ausgeben muss.

Sie selber haben kein Angebot gemacht. Ich sollte sagen, was ich biete. Dabei ging es um keine speziellen Arten, soweit ich mich erinnern kann.
Doch, es wurden ganz expliziete Arten angeboten, das hat er mir jedenfalls erzählt.

Jeder, der sich mit dem Einkauf von Ware auskennt, weiß, dass man die Einkaufspreise, wenn man schon gefragt wird, niedrig ansetzt. Alles andere wäre dumm.
"Ware", also echt jetzt ;)^^
Prinzipell will niemand gerne handeln; die Lieferanten wollen einen klaren Preis haben, damit sie wissen wofür sie arbeiten und ob sich das Ganze rentiert und sie nicht später auf der Ware sitzenbleiben oder sie zu günstig abstoßen.
Da bietet der Antstore mehr Sicherheit, der Preis und die Forderungen sind im Vorfeld klar definiert und allen beteiligten bekannt.
Daher nutzt man natĂĽrlich das als Vergleichswert und verlangt entsprechend viel Kohle fĂĽr die Tiere.
Mit "Preise nennen" kann man nur schlechte Erfahrungen machen, man bekommt schlichtweg keine Antwort mehr vom Laden und bleibt auf seinen Tieren sitzen. Bei der Alternative verkauft man sie dann doch lieber billiger.
Das mag jetzt der raue Alltag in der Geschäftswelt sein, aber ich für meinen Teil kann gut verstehen, wenn sich da die Lieferanten lieber an Läden mit Festpreis wie dem Antstore halten.

Du kannst die angebliche Mail hier gerne veröffentlichen und ein konkretes Beispiel bringen, denn so kann ich mich schlecht rechtfertigen.
Du musst dich nicht rechtfertigen, das sind nur Beobachtungen meinerseits. Veröffentlichen ist immer blöd, erstens weil ich nicht weiß, ob ich die E-mail bekomme und zweitens weil der Autor ganz allgemein lieber anonym bleiben würde. Weil das ganze jetzt natürlich so im luftleeren Raum für dich hängt, kann ich ihn vllt. dazu überreden, dass ich dir die Mail schicken darf.

Wie kannst du sagen, dass meine Preise bei den Ameisenkolonien zu hoch sind (damit spricht su wahrscheinlich die ausländischen Arten an), wenn du gleichzeitig von dem deutschen Bekannten sprichst, dessen Arten ich aber gar nicht verkaufe?
Preise Lieferanten
bei Antstore: hoch und von vorneherein klar
bei Antdealer: niedrig und zu feilschen

Preise Verkauf
bei Antstore: niedrig
bei Antdealer: durchschnittlich ähnlich; wobei bei dir Kolonien nicht wesentlich teurer als Königinnen sind, das finde ich wirklich sehr schön :)

So und nicht anders war das gemeint.

Erstens hat Antstore zwar gute Preise. Aber was nutzt das dem Kunden, wenn die Kolonien tatsächlich nie auf Lager sind?
Dass sie es ab und an sehr wohl sind, nur halt nicht im Moment.

Zweitens sind wir bei unserer Gewinnspanne momentan auf den Verkauf von Ameisen angewiesen.
Das mag ja so sein, aber gibt's dafür nicht das Startkapital? Bis man eben etabliert und artenreich, gerade als reiner Ameisenhändler, ist.

Unsere Versandkosten liegen nicht bei 6 Euro. Wo nimmst du diese falschen Informationen her?
Wer hat von deinen geredet? Der Versand von dem ganzen Zubehör, was man sich ja dann noch beim "Zubehör-Laden" Antstore kaufen muss; und die betragen zwar nicht 6, aber doch 5,90€ (fĂĽr mich sind das 6, sorry) wenn ich mich recht erinnere. Dem Kunden (ich spreche hier mal fĂĽr mich) ist es schnurz, an wen die Kohle geht, ob der Laden nun Antdealer oder Antstore heiĂźt.

Das ist deine gute Meinung. Wir haben leider nicht viel Geld zur VerfĂĽgung, um gleich zu Beginn mit einem Layout fĂĽr viel Geld einzusteigen.
Bis eben hat sich die Atmosphäre in meinen Augen auf jeden Fall deutlich verbessert, danke für die Änderung :)
Vielleicht liegt's nur an mir, aber ich finde es immer schön, wenn das ganze nicht mehr nur wie Blatt Papier wirkt, sondern etwas lebendiger rüberkommt (z.B. die sich bewegenden Buttons). Die zusätzliche Informationen, die man jetzt auf deiner Seite leichter findet, also ob die Tiere nun verfügbar oder nicht sind, erleichtern einem das Stöbern auf jeden Fall deutlich. Danke dafür und weiter so :)

Vorerst mag der Kunde auf den Preis schauen, doch letztendlich zählen andere Details.
Wenn die Kolonien in gutem Zustand sind, nicht. Wo und wie sie herkommen wird einem in unangenehmen Fällen wohl kaum der Liefererant erzählen, und du sagst ja selber, dass du nur deren Infos weitergeben kannst (logischerweise, ist ne reine Festsellung).
Der Antstore hat zwar an manchen Stellen negativschlagzeilen qualitätstechnisch, aber ich konnte mich als langjähriger Kunde noch nie beklagen. Der WoA hat die nicht und liefert gute Qualität, dass hat er mir jedenfalls bewiesen.
Bei dir scheint es auch gute Qualität zu geben, aber wenn nicht ein Laden wirklich oft schlechte Sachen liefert, kommt es wirklich auf GAR NICHTS anderes als den Preis, Verfügbarkeit und Zubehör an.
Da kommt dein besonderer Service nicht zum Tragen, wo doch die anderen Läden dir da in nichts nachstehen. Bei meinem Münchenbesuch im Herbst hat sich der WoA-Betreiber z.B. einen ganzen Tag für mich Zeit genommen um mir seine diversen Arten zu zeigen und über Ameisen zu reden und mir einen guten Teil der Tiere auch noch weit unter Ladenspreis angeboten. Was ich gehört habe, scheint er das öfter zu machen; ganz objektiv, mehr geht einfach nicht.
Zum Antstore fahre ich auch im Laufe des Jahres, mal schauen ob der ähnliches zu bieten hat.
Aber bei der Konkurrenz, von der ich gerade beim WoA weiß, das sie hart ist, kannst du einfach nicht wirklich anstinken, weil die eben keine echte Schwachstelle haben. Der WoA hat die Ameisen, der Antstore das Zubehör und der Antskalytta seltene Exoten.
Du hast nix von alledem, zumindest bis zum Augenblick, du bist aber auch noch in den Startlöchern. Daher wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück, dass du da noch was gemacht bekommst!!! :)

Bei den Preisen in unserem Shop, solltest du noch einmal genauer nachsehen und die einzelnen Arten mit Antstore und WOA vergleichen. Wir sind oft gĂĽnstiger.
Ich habe 4 Fälle zählen können. Bei den anderen gab es entweder keine vergleichbaren Kolonien, ihr wart teurer, oder einer von beiden hatte die Kolonien nicht am Lager.

Lagerkosten, Stromkosten
???
Wenn deine Bude nicht dem Gefirerpunkt nahe ist, mĂĽssten sich die meisten Tiere auch so gut halten...
Lagerkosten? 1,49€ im Monat fĂĽr MehlwĂĽrmer? Immerhin hast du ein Nebengwerbe, und daher fallen viele Kosten gar nicht an, z.B. Lagerplatz. Bei deinem momentanen Lagerbestand wĂĽrde ein Regalbrett ausreichen, um die Tiere zu halten. Sonst brauchst du eben ein ganzes Regal... wird dich nicht umbringen, zumal du keinen Massenverkauf willst, also nicht viele Individuen der nicht vielen Arten haben wirst.

Damit hast du dich scheinbar noch nicht beschäftigt.
Mit dem Steuerkram kenne ich mich nicht sonderlich gut aus, das gebe ich gerne zu, aber doch gut genug um sagen zu können, dass du durchaus ein paar Vergünstigungen als Kleinunternehmen bekommst, du also nix so dramatisches blechen musst. Die Konkurrenz bekommt die nicht, bzw. nicht so stark und kann trotzdem zu einem nennenswerten Teil der Produkte billigere Tiere anbieten.

Der Antstore hat einen richtigen Laden, kann das also nicht mit einem Regal in der Ecke vom Wohnzimmer abtun; hat also erheblich mehr Lagerkosten, die er auch nur auf die Art wieder reinbekommen kann. Ă„hnlich schaut's mit dem WoA aus, dessen ganze Bude ist gerammelt voll; der betreibt aber im Gegensatz zu dir einen Massenverkauf. Worin bestehen denn bei dir die groĂźen Lagerungskosten?

Zoll
Bei den europäischen Arten aus EU-Ländern fällt der nicht an. Ein Grund mehr Arten aus Europa zu verticken ;)

Wir graben keine Kolonien aus und schon gar nicht im Winter.
Wieso nicht? Zu kalt? Falls das human sein soll, wird das nicht auf Ameisen zutreffen; wenn man bei Graben seinen Verstand gebraucht und vorsichtig ist, wird man im Winter sehr viel weniger Schaden anrichten, als im Sommer; immerhin sitzt die Kolonie in einer Wintertraube gebündelt an einer Stelle, hat nicht übermäßig viel Brut und rennt nicht wie von der Tarantel gestochen durch das Nest, nur um sich von der Schippe abstechen zu lassen. Wenn man langsam und vorsichtig vorgeht sollte man leicht was finden.

Es ging mir mit der Äußerung aber sowiso eher um z.B. Temnothorax, die im Sommer wie im Winter in ihrer Eichel hocken und sich ohne Verwüstung am Habitat und langfristigen Schaden an der Fauna leicht auch in größerer Zahl entfernen lassen.

Ich sehe halt nur viele Parallelen zum Antsnature, der ja mittlerweile zu hat. Nur gab's da noch Negativschlagzeilen.

Na ja. Ich wĂĽnsche dir auf jeden Fall viel Erfolg :)

Ich will dich gar kein bisschen angreifen, sonst würde ich mir nicht die Mühe machen so viel Text zu schreiben. Ich will dich lediglich auf alles was mir im entferntesten aufgefallen ist hinweisen, damit dein Laden möglichst mal der Beste ist :)

L.G. christian



Benutzeravatar
skateduffy
Halter
Offline
Beiträge: 249
Registriert: 13. November 2006, 20:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von skateduffy » 24. Januar 2012, 18:27

Gut Christian,

dann lassen wir deinen letzten Text einfach mal so stehen. Auch wenn ich gerne antworten würde, bestünde die Gefahr, dass sich die Diskussion ausweitet. Es ist nämlich immer noch viel unkorrekt und falsch nachgeforscht. Da hier aber jeder selber Köpfchen und eine eigene Meinung hat, sollten wir es dabei belassen. Wie gesagt, bin ich niemanden böse etc. Jeder hat das Recht sich zu äußern oder eben nicht.

LG Kevin



Benutzeravatar
dirri
Einsteiger
Offline
Beiträge: 45
Registriert: 8. Juni 2011, 10:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von dirri » 26. Januar 2012, 12:16

Die verkaufen da Zimmeranzuchtgewächshäuser als Terrarien! Nono



Benutzeravatar
Sobek
Halter
Offline
Beiträge: 642
Registriert: 27. Mai 2005, 21:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von Sobek » 26. Januar 2012, 12:27

Was ist da ein "nono"?

Ich selbst hielt meine erste Kolonie in einem solchen, und sie entwickelte sich prächtig!

Lg, Georg


Dabei seit 2003 :)

Benutzeravatar
dirri
Einsteiger
Offline
Beiträge: 45
Registriert: 8. Juni 2011, 10:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von dirri » 26. Januar 2012, 12:46

Ja das kann ja sein aber die als Terrarien anzubieten , wo man die in jedem Baumarkt hinterhergeworfen bekommt finde ich schon dreist.



Gilthanaz
Halter
Offline
Beiträge: 1546
Registriert: 3. März 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#38 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von Gilthanaz » 26. Januar 2012, 13:08

Gängige Praxis. Schiebeuntersetzer für Möbel werden ja auch als Ameisennäpfe verkauft :)

- G



Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von Imago » 26. Januar 2012, 13:18

Hallo dirri!

Das ist wirklich gängig bei den Ameisenshops.

Antstore bietet die auch an.

Was ist denn auch dabei?

Man kann bestimmte Arten auch darin halten, natülich sind evtle. Modifikationen nötig. Ich hatte früher immer Heimchen darin, oben durch die Luke kann man wunderbar füttern.

Wenn man dort bestellt, so eines haben möchte, kann man doch eines mitbestellen.

Da fehlt mir das Verständnis für Deinen Beitrag, zumal schlecht recherchiert wurde.

Gut es gibt Preis- aber auch VerfĂĽgbarkeitsunterschiede.

LG Imago



Benutzeravatar
dirri
Einsteiger
Offline
Beiträge: 45
Registriert: 8. Juni 2011, 10:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 AW: Neuer Ameisenshop "antdealer.com"

Beitrag von dirri » 26. Januar 2012, 13:49

Imago hat geschrieben:Hallo dirri!

Das ist wirklich gängig bei den Ameisenshops.

Antstore bietet die auch an.

Was ist denn auch dabei?

Man kann bestimmte Arten auch darin halten, natülich sind evtle. Modifikationen nötig. Ich hatte früher immer Heimchen darin, oben durch die Luke kann man wunderbar füttern.

Wenn man dort bestellt, so eines haben möchte, kann man doch eines mitbestellen.

Da fehlt mir das Verständnis für Deinen Beitrag, zumal schlecht recherchiert wurde.

Gut es gibt Preis- aber auch VerfĂĽgbarkeitsunterschiede.

LG Imago


Will das nicht generell schlecht machen wer das dort kaufen will kann es ja tun, nur ist das ein AnzuchtZimmergewächshaus kein Terrarium. Ich selbst hab nen grünen Daumen und die Dinger zuhauf zuhause stehen. Man sieht sogar die vertiefungen für die Torftabletten im Boden. Ich mein ja nur wenn man dazu schreiben würde Anzuchtgewächshaus als Terraium verwendbar fänd ich es besser. Aber jeder kann natürlich selber entscheiden, ich wollte niemandem verbieten das zu kaufen.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“