Blattschneiderameisennahrung
#25 AW: Blattschneiderameisennahrung
Mit 14 schon diese Exoten halten ?? Hast Du denn irgendeinen der dir bei der Haltung hilft ?? Z.B. einen Erwachsenen, der sich damit auskennt ?? Ich bin selbst 14 Jahre alt, und ich glaube es reicht fürs erste mit den "leicheteren Anfängerarten".
#26 AW: Blattschneiderameisennahrung
Post # 15:
Mir fällt nur ein: Troll' dich, Troll!
Merkur
[/I]Ach ja? Und da weiĂźt du nicht mehr, wie du die im Winter ĂĽber all' die Jahre durchgefĂĽttert hast?[I]Ach ja ich hatte bereits eine Farm mit Atta sedens und da ging ach alles 15 jahre gut, bis zu dem vorfall......
Mir fällt nur ein: Troll' dich, Troll!
Merkur
- rumpelstielzchen
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#29 AW: Blattschneiderameisennahrung
hallo
Kirschlorbeer hat dicke Blätter allerdings nicht alle Sorten .
Mit meinen Europäischen Gärtnerskills kann ich hier dennoch nicht mit Sicherheit sagen was das für Blätter sind ^^
Zumal die in Costa Rica wachsen ?! (zuerst ĂĽberlesen)
nja .....
Die Frage hat sich denk ich eh erledigt.
Kirschlorbeer hat dicke Blätter allerdings nicht alle Sorten .
Mit meinen Europäischen Gärtnerskills kann ich hier dennoch nicht mit Sicherheit sagen was das für Blätter sind ^^
Zumal die in Costa Rica wachsen ?! (zuerst ĂĽberlesen)
nja .....
Die Frage hat sich denk ich eh erledigt.
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#30 AW: Blattschneiderameisennahrung
Hi,
Also ich brauchte auch lange lange Zeit um zu begreifen das Exoten noch nix für mich sind.Also ich würde dir auch raten die Tiere abzugeben oder hast du wie schon gesagt wurde einen Erwachsenen der dir Hilft ect....?Als einsteiger Art würde ich mit Lasius niger oder anderen Lasius Arten anfangen,Messor und Formica würden auch in Frage kommen.Also überlege dir mal gut was du machst bevor du einfach Planlos drauf los Kaufst (So wie ich....leider,muss ich aber zugeben) aber habe eingesehen das man überlegen muss was auf einen zu kommt.Für das ganze Geld was du in die Kolonie reingesteckt hast (was wahrscheinlich muss aber nicht sein nach 1 Jahr oder weniger eh weg ist) , davon kannst du dir vielleicht 4 Europäische Arten+Voll ausstattung kaufen.
P.S: Lass dir das was andere User hier geschrieben haben noch mal durch den Kopf gehen.
LG Florian
Also ich brauchte auch lange lange Zeit um zu begreifen das Exoten noch nix für mich sind.Also ich würde dir auch raten die Tiere abzugeben oder hast du wie schon gesagt wurde einen Erwachsenen der dir Hilft ect....?Als einsteiger Art würde ich mit Lasius niger oder anderen Lasius Arten anfangen,Messor und Formica würden auch in Frage kommen.Also überlege dir mal gut was du machst bevor du einfach Planlos drauf los Kaufst (So wie ich....leider,muss ich aber zugeben) aber habe eingesehen das man überlegen muss was auf einen zu kommt.Für das ganze Geld was du in die Kolonie reingesteckt hast (was wahrscheinlich muss aber nicht sein nach 1 Jahr oder weniger eh weg ist) , davon kannst du dir vielleicht 4 Europäische Arten+Voll ausstattung kaufen.
P.S: Lass dir das was andere User hier geschrieben haben noch mal durch den Kopf gehen.
LG Florian
FĂĽr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)
- dominikvie
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#31 AW: Blattschneiderameisennahrung
Jungs, ist das wirklich nötig?! Also ein, zwei Kommentare zu seiner geringen Vorbereitung hätte doch gereicht!!!
Ich denke er weiss inzwischen dass er die Sache falsch angegangen ist und wird sich das nächste mal mehr Gedanken darüber machen.
Jetzt ist es an den Usern dieses Forums ihm zu helfen damit die Kolonie nicht eingeht und ihm auch nicht die Freude an der Haltung vergeht.
Mit dieser Art werden doch nur andere verschreckt sich Hilfe zu suchen...
Also der Hinweis und "Anschiss" völlig in Ordnung aber dann auch bitte vernünftige Hilfestellung.
Also im Winter kannst du auch Haferflocken,Brombeerblätter,Rosenblätter,
Obst (aber nicht zuviel wegen dem Wasseranteil) wird angenommen
Mango
Pfirsich
Banane
Weintrauben
Ă„pfel
Desweiteren....
Mandeln
Datteln
getrocknete Datteln
Rosinen
HaselnĂĽsse
WallnĂĽsse
ParanĂĽsse
Erbsenflocken
Ich hoffe ich konnte dir Helfen und möchte dich bitten demnächst mehr Gedanken zu dem Thema zumachen bevor es kriselt.
Vielleicht hat ja noch der ein oder andere Halter dieser Art Ratschläge!!!
lg dominikvie
Ich denke er weiss inzwischen dass er die Sache falsch angegangen ist und wird sich das nächste mal mehr Gedanken darüber machen.
Jetzt ist es an den Usern dieses Forums ihm zu helfen damit die Kolonie nicht eingeht und ihm auch nicht die Freude an der Haltung vergeht.
Mit dieser Art werden doch nur andere verschreckt sich Hilfe zu suchen...
Also der Hinweis und "Anschiss" völlig in Ordnung aber dann auch bitte vernünftige Hilfestellung.
Also im Winter kannst du auch Haferflocken,Brombeerblätter,Rosenblätter,
Obst (aber nicht zuviel wegen dem Wasseranteil) wird angenommen
Mango
Pfirsich
Banane
Weintrauben
Ă„pfel
Desweiteren....
Mandeln
Datteln
getrocknete Datteln
Rosinen
HaselnĂĽsse
WallnĂĽsse
ParanĂĽsse
Erbsenflocken
Ich hoffe ich konnte dir Helfen und möchte dich bitten demnächst mehr Gedanken zu dem Thema zumachen bevor es kriselt.
lg dominikvie
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#32 AW: Blattschneiderameisennahrung
@dominikvie
Hast du das Thema auch ganz gelesen?
Es gab genug hilfreiche Beiträge.
Der Typ ist ein trollt hier nur rum, hat aber trotzdem hilfreiche Beiträge bekommen.
In meinem Link waren schon alle nötigen Nahrungsalternativen aufgelistet.
Hast du das Thema auch ganz gelesen?
Es gab genug hilfreiche Beiträge.
Jungs, ist das wirklich nötig?! Also ein, zwei Kommentare zu seiner geringen Vorbereitung hätte doch gereicht!!!
Der Typ ist ein trollt hier nur rum, hat aber trotzdem hilfreiche Beiträge bekommen.
In meinem Link waren schon alle nötigen Nahrungsalternativen aufgelistet.