KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
- bahn9211
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#5545 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey ameisenfreak1
Also.ich habe jetz ein bisschen verdunkeltes heimchen gegeben. Und siehe da sie knabbern dran :-) also es freut mich sehr denn ich habs nähmlih draussen.gelagert und heut hats ya geschneit :-) ich hoffe ich hab nichts falsches gemacht :-)
Danke dir ameisenfreak1 :-)
Also.ich habe jetz ein bisschen verdunkeltes heimchen gegeben. Und siehe da sie knabbern dran :-) also es freut mich sehr denn ich habs nähmlih draussen.gelagert und heut hats ya geschneit :-) ich hoffe ich hab nichts falsches gemacht :-)
Danke dir ameisenfreak1 :-)
#5546 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo !
Kann man eigendlich auch sowas wie Maden & Kokon´s verfüttern, die man im Wald gefunden hat ?? Ich weiß genau wo und wie ich die kriege, aber ich hab noch nicht probiert sie zu verfüttern. Deshalb wollte ich mal fragen ob einer von Euch es möglicher Weise schon versucht hat.
LG Mr.Ameise
Kann man eigendlich auch sowas wie Maden & Kokon´s verfüttern, die man im Wald gefunden hat ?? Ich weiß genau wo und wie ich die kriege, aber ich hab noch nicht probiert sie zu verfüttern. Deshalb wollte ich mal fragen ob einer von Euch es möglicher Weise schon versucht hat.
LG Mr.Ameise
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5547 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi!
Du solltest keine Tiere etc. verfüttern, die Du irgendwo im Wald findest, außer Du kennst ganz genau dieGattung , und kannst ausschließen das es sich um geschützte/gefährdete Arten handelt. Besser ist, gekaufte Futtertiere zu verfüttern, dann kann man nicht viel falsch machen.
Wenn Du Dir sicher bist, das die Tiere bzw. deren Kokons nicht geschützt/gefährdet sind, dann auf jeden Fall überbrühen (Milbengefahr!).
lg,
- G
Du solltest keine Tiere etc. verfĂĽttern, die Du irgendwo im Wald findest, auĂźer Du kennst ganz genau die
Wenn Du Dir sicher bist, das die Tiere bzw. deren Kokons nicht geschützt/gefährdet sind, dann auf jeden Fall überbrühen (Milbengefahr!).
lg,
- G
- n.i.l.s
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#5549 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi,
Ich hab eine kurze Frage:
Kann Pheidole noda über eine Paraffinölschicht laufen?
GrĂĽĂźe Nils
Ich hab eine kurze Frage:
Kann Pheidole noda über eine Paraffinölschicht laufen?
GrĂĽĂźe Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~
- MrFreakman
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#5550 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Können Lasius niger und Messor barbarus auf einer Arena gemeinsam gehalten werden???
THX
MfG
THX
MfG
gehaltene Ameisen: Lasius niger
mein Tutorial: http://www.ameisenforum.de/tutorials/45 ... hread.html
mein Tutorial: http://www.ameisenforum.de/tutorials/45 ... hread.html
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#5551 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ja, können sie,
MrFreakman,
aber es ist absolut nicht empfehlenswert dies zu tun. Lasius niger wird, bei ausreichender Koloniegröße, Messor barbarus ausradieren. Das ist es nicht wert.
Auch erreicht Lasius niger deutlich schneller eine gewisse Schlagkraft, während Messoren nicht als die großen, erfolgreichen Kämpfer gelten. Trotz ihrer "Soldaten", die (überspitzt gesagt) eigentlich nichts anderes als körnermahlende Ameisenbrotbäcker sind.
LG, Ossein.
MrFreakman,
aber es ist absolut nicht empfehlenswert dies zu tun. Lasius niger wird, bei ausreichender Koloniegröße, Messor barbarus ausradieren. Das ist es nicht wert.
Auch erreicht Lasius niger deutlich schneller eine gewisse Schlagkraft, während Messoren nicht als die großen, erfolgreichen Kämpfer gelten. Trotz ihrer "Soldaten", die (überspitzt gesagt) eigentlich nichts anderes als körnermahlende Ameisenbrotbäcker sind.
LG, Ossein.