Beobobachtungsmöglichkeit bei einem Erdnest
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#25 AW: Beobobachtungsmöglichkeit bei einem Erdnest
Hi Erik,
wie sieht denn jetzt dein Nest aus? Würd mich mal echt interresieren.
LG Ameisenfreak
wie sieht denn jetzt dein Nest aus? Würd mich mal echt interresieren.
LG Ameisenfreak
- Erik
- Halter
#27 AW: Beobobachtungsmöglichkeit bei einem Erdnest
Hallo zusammen,
jetzt hab ich's nochmal versucht und mir ein Extraprogramm runtergeladen, mit dem ich die Dateigröße minimieren kann.
Hoffe die Bilder gefallen euch.
Lg Erik
Ps.: Leider ist mir die Plexiglasplatte trotz dicker Silikonschicht plötzlich ohne große Krafteinwirkung abgefallen (wie man an den letzten zwei Bildern sehen kann).
Also werde ich mir morgen mal ein paar Dübel und Schrauben schnappen. Das Becken kauf ich mir dann in den Nächsten wochen und zeig es spätestens in meinem Haltungsbericht.
jetzt hab ich's nochmal versucht und mir ein Extraprogramm runtergeladen, mit dem ich die Dateigröße minimieren kann.
Hoffe die Bilder gefallen euch.
Lg Erik
Ps.: Leider ist mir die Plexiglasplatte trotz dicker Silikonschicht plötzlich ohne große Krafteinwirkung abgefallen (wie man an den letzten zwei Bildern sehen kann).
Also werde ich mir morgen mal ein paar Dübel und Schrauben schnappen. Das Becken kauf ich mir dann in den Nächsten wochen und zeig es spätestens in meinem Haltungsbericht.
-
- Einsteiger
#28 AW: Beobobachtungsmöglichkeit bei einem Erdnest
Hi Erik,
ich sag nur: HAMMER
Sieht schön aus. Gefällt mir persönlich auch besser als die, die so eckig gebaut sind ;-).
LG
Ameisenfreak
PS: freu mich schon auf den Bericht. Auch wenn ich Myrmica rubra mehr mag.
ich sag nur: HAMMER
Sieht schön aus. Gefällt mir persönlich auch besser als die, die so eckig gebaut sind ;-).
LG
Ameisenfreak
PS: freu mich schon auf den Bericht. Auch wenn ich Myrmica rubra mehr mag.
- Erik
- Halter
#29 AW: Beobobachtungsmöglichkeit bei einem Erdnest
Hallo Ameisenfreak,
ich freu mich das dir mein Ytongnest so gut efällt. thx und ich werde auf jeden Fall einen Haltungsbericht reinstellen, wenn denn der Februar endlich vorbei ist.
Lg Erik
ich freu mich das dir mein Ytongnest so gut efällt. thx und ich werde auf jeden Fall einen Haltungsbericht reinstellen, wenn denn der Februar endlich vorbei ist.
Lg Erik
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 14 Mal
#30 AW: Beobobachtungsmöglichkeit bei einem Erdnest
Hallo Erik,
ich habe gerade im anderen Thread gelesen, dass dir die Scheibe abgefallen ist.
Ich würde, da die Scheibe ja sowieso ab ist, noch die Oberfläche des Steins zur Scheibe hin genauso behandeln wie die Kammern (Gips, Ytonstaub?).
Das bring etwas mehr Ruhe in die Oberfläche und daher die Ameisen besser zur Geltung.
PS: Schönes Nest, ich bin auch kein Freund von eckigen Kammern.
MfG
ich habe gerade im anderen Thread gelesen, dass dir die Scheibe abgefallen ist.
Ich würde, da die Scheibe ja sowieso ab ist, noch die Oberfläche des Steins zur Scheibe hin genauso behandeln wie die Kammern (Gips, Ytonstaub?).
Das bring etwas mehr Ruhe in die Oberfläche und daher die Ameisen besser zur Geltung.
PS: Schönes Nest, ich bin auch kein Freund von eckigen Kammern.
MfG