Ebay Probleme
#1 Ebay Probleme
Ich weiss nicht wie, ich ein neues Thema schreiben kann. Ich möchte nur mit Leuten diskutieren. Falls ich unbewusst jemanden gestört habe, entschuldige ich.
[font=Calibri]Ich habe einen gĂĽnstigen Artikel bei ebay gekauft und 4,70 EUR ĂĽberwiesen (mit Beweis). Sie hat die Transaktion abgebrochen und nichts geliefert, und ich habe keine Pflicht die Ware zu kaufen. Sie beschimpft und bedroht mich, natĂĽrlich kein Geld zurĂĽck. Das Problem ist nicht das Geld, sondern ihre Gedanken. Ich kann sie nicht verstehen und deshalb möchte ich mit Leuten darĂĽber diskutieren: warum lohnt es sich, mich wegen dieser lächerlichen Summe zu betrĂĽgen? Wenn sie EUR 470.000 betrogen hätte, ist der Betrug min. mit ein wenig "Intelligenz", aber 4,70€ können nur ihre Armut und ein reduzierter und niveauloser Charakter bedeuten. [/font]
[font=Calibri]Ihre Daten:
[/font] [font=Calibri]*SNIP* So nicht! -Gilthanaz[/font]
[font=Calibri]Sie lĂĽgt nicht nur wegen Geld, sondern sogar wegen des Berufes ihres Ehemanns. Sie schrieb, dass ihr Ehemann Anwalt ist. Aber ihr Mann ist Betriebswirt:[/font]*SNIP* Auch hier nicht! -Gilthanaz
[font=Calibri]Wer kennt diese Frau? Ist sie wirklich extrem arm? Oder hat sie extrem komischen und geizigen Charakter? Herzlichen Dank fĂĽr eure Infos ĂĽber sie oder Tipps.[/font]
[font=Calibri]Ich habe einen gĂĽnstigen Artikel bei ebay gekauft und 4,70 EUR ĂĽberwiesen (mit Beweis). Sie hat die Transaktion abgebrochen und nichts geliefert, und ich habe keine Pflicht die Ware zu kaufen. Sie beschimpft und bedroht mich, natĂĽrlich kein Geld zurĂĽck. Das Problem ist nicht das Geld, sondern ihre Gedanken. Ich kann sie nicht verstehen und deshalb möchte ich mit Leuten darĂĽber diskutieren: warum lohnt es sich, mich wegen dieser lächerlichen Summe zu betrĂĽgen? Wenn sie EUR 470.000 betrogen hätte, ist der Betrug min. mit ein wenig "Intelligenz", aber 4,70€ können nur ihre Armut und ein reduzierter und niveauloser Charakter bedeuten. [/font]
[font=Calibri]Ihre Daten:
[/font] [font=Calibri]*SNIP* So nicht! -Gilthanaz[/font]
[font=Calibri]Sie lĂĽgt nicht nur wegen Geld, sondern sogar wegen des Berufes ihres Ehemanns. Sie schrieb, dass ihr Ehemann Anwalt ist. Aber ihr Mann ist Betriebswirt:[/font]*SNIP* Auch hier nicht! -Gilthanaz
[font=Calibri]Wer kennt diese Frau? Ist sie wirklich extrem arm? Oder hat sie extrem komischen und geizigen Charakter? Herzlichen Dank fĂĽr eure Infos ĂĽber sie oder Tipps.[/font]
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#2 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Das ist Rufschädigung- in wie weit man persönliche Daten von anderen veröffendlichen darf, weiß ich nicht, in dem Maße darf man's jedenfalls nicht.
Versuche das doch mit der Frau persönlich über Telefon etc. zu klären oder vergiss sie einfach, wenn es dir nicht um's Geld geht.
Das ist jedenfalls unfair der Frau gegenĂĽber, ganz gleich was sie gemacht hat
Obwohl ich gut deinen Ärger verstehen kann, ist es schon etwas ungeschickt das so "lösen" zu wollen- wenn sie das rausfindet, kann es höllisch Ärger geben. Also lösche lieber möglichst schnell die persönlichen Daten.
Im OT-Bereich kannst du ein Thema aufmachen; da ist auch fett ein dicker Button oben links, wo drauf steht: "Neues Thema".
L.G. christian
Versuche das doch mit der Frau persönlich über Telefon etc. zu klären oder vergiss sie einfach, wenn es dir nicht um's Geld geht.
Das ist jedenfalls unfair der Frau gegenĂĽber, ganz gleich was sie gemacht hat
Obwohl ich gut deinen Ärger verstehen kann, ist es schon etwas ungeschickt das so "lösen" zu wollen- wenn sie das rausfindet, kann es höllisch Ärger geben. Also lösche lieber möglichst schnell die persönlichen Daten.
Im OT-Bereich kannst du ein Thema aufmachen; da ist auch fett ein dicker Button oben links, wo drauf steht: "Neues Thema".
L.G. christian
- Erik
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo unfair
Ich finde nicht das so ein Thema hier in's Forum gehört!
Du solltest diese Antwort löschen, da du ohne ihr Einverständnis persönliche Daten veröffentlicht hast --> DATENSCHUTZ <-- So etwas ist natürlich immer ärgerlich (ich spreche aus Erfahrung), doch kann man bei Ebay-Betrügen oftmals nicht viel ausrichten. Da es ja nicht um Unmengen an Geld geht, schlage ich vor du lässt die ganze Sache einfach gut sein, und wenn du trotzdem den Bedarf hast dich mit irgendjemandem über dieses Thema auszutauschen, bitte....aber nicht in diesem Forum!
Kling viel etwas böse, hoffe aber du verstehst mich.
Lg Erik
Ich finde nicht das so ein Thema hier in's Forum gehört!
Du solltest diese Antwort löschen, da du ohne ihr Einverständnis persönliche Daten veröffentlicht hast --> DATENSCHUTZ <-- So etwas ist natürlich immer ärgerlich (ich spreche aus Erfahrung), doch kann man bei Ebay-Betrügen oftmals nicht viel ausrichten. Da es ja nicht um Unmengen an Geld geht, schlage ich vor du lässt die ganze Sache einfach gut sein, und wenn du trotzdem den Bedarf hast dich mit irgendjemandem über dieses Thema auszutauschen, bitte....aber nicht in diesem Forum!
Kling viel etwas böse, hoffe aber du verstehst mich.
Lg Erik
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Beitrag entschärft. Sowas gehört nicht in ein öffentliches Forum, und wenn, dann ohne persönliche Daten der Leute, die Du eines Vergehens oder Verbrechens beschuldigst. Sowas kann GANZ ĂĽbel ins Auge gehen, und dann bist Du mehr als 4.70€ los...
- G
- G
- christian
- Halter
#5 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Kannst du unseren Schrott in ein neues Thema klatschen; zu so einem allgemeinen Thema wollen bestimmt noch mehr was sagen, und das ganz bestimmt nicht hier. Der KFKA wird dann total zugemĂĽllt und keiner kann mehr was machen
L.G. christian
L.G. christian
#7 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
ich habe ihr mitgeteilt, dass Sie bis heute bezahlen muss (habe ein Monat gewartet), sonst wird Ihre Daten im Internet veröffentlicht. Sie ist sogar damit einverstanden!!! Für diese Frau [font=Calibri]*SNIP* ist der Ruf egal, nur das Geld wichtig. Wenn man solchen Betrüger nicht im Internet zeigt, werden Sie noch mehr Leute anlügen. Wir müssen nett zu netten Leuten, aber böse Leuten müssen wir bestrafen, damit sie aufhören, weiter zu betrügen. Danke für eure Verständnisse
Letzte Chance! -Gilthanaz
[/font]
Letzte Chance! -Gilthanaz
[/font]
- christian
- Halter
#8 AW: Ebay Probleme
Nee, nee, aber net hier. Wenn es dir die Sache Wert ist, dann geh' zur Polizei- die werden, wie wir auch, sich ganz erheblich wundern, dass du wegen 5 Ă–ken so einen Terz machst.
Das ist nunmal eine Straftat, und das läuft net. Du wirst gekickt, wenn du nicht damit aufhörst- immerhin haftet das ganze Forum für so einen Blödsinn und man zittert schon ein wenig wegen SOPA.
Das ist nunmal eine Straftat, und das läuft net. Du wirst gekickt, wenn du nicht damit aufhörst- immerhin haftet das ganze Forum für so einen Blödsinn und man zittert schon ein wenig wegen SOPA.