User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
DermitderMeise
Halter
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5569 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von DermitderMeise » 5. Februar 2012, 21:42

Wenn du's richtig machst

:D Mich nervt es tierisch, wenn die Watte mit nach hinten wandert, aus dem von dir genannten Grund.

KyneGyne hat geschrieben:Undicht ist keins

Undicht fĂĽr Luft die (meines Erachtens ;)) rein sollte schon. :angst:

Jamon77
Danksagung erhalten: 0

#5570 Bin Einsteiger und habe viele Fragen.

Beitrag von Jamon77 » 6. Februar 2012, 14:26

Hi Leute,
ich habe vor mir Ameisen anzuschaffen und habe einige Fragen(Manche sind wahrscheinlich für Profis lächerlich):
1.Was ist eine Arena?
2.Kann man Ameisen in nur einem Terrarium halten?
3.Was ist ein Schwarmflug?

Moriquendi
Halter
Danksagung erhalten: 11 Mal

#5571 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Moriquendi » 6. Februar 2012, 14:35

Hallo Jamon77,

erstmal willkommen im Forum.

Eine Arena ist der Bereich, wo die Ameisen ihren Auslauf finden, Nahrung suchen, Honig aufnehmen und Proteine einsammeln. Das Gegenteil dazu ist das Nest, wo Ameisen die Brut aufziehen und geschützt leben. Beide Bereiche sind räumlich getrennt.

Willst du fragen ob man Ameisen nur im Terrarium halten kann oder ob man sie in nur einem Terarrium halten kann?
Man kann Ameisen eigentlich in allen Gefäßen halten, in denen sie genügend Platz haben und nicht einfach ausbrechen können. Das könnten bei größeren Kolonien auch gerne mehrere Terrarien sein, z.B. wenn du ein Terrarium als Arena und eins als Nest benutzt.