User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Wichtig: Stoppt ACTA

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
MrFreakman
Einsteiger
Offline
Beiträge: 47
Registriert: 6. Dezember 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Wichtig: Stoppt ACTA

Beitrag von MrFreakman » 9. Februar 2012, 19:07

da ich oft von vielen höre die ich auf ACTA angesprochen habe
„hä was dass“ habe ich mich entschlossen mal eine Thread dazu auf zu machen.

Es wird jeden betreffen

ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement ), das geheim verhandelte Handelsabkommen wird derzeit unterschrieben und ratifiziert. Gefragt wurden wir nie - die unerwĂĽnschten Konsequenzen werden wir aber alle zu spĂĽren bekommen.

ACTA – Die Fakten

Seit über einem Jahr führen 38 Länder geheime Verhandlungen, deren Ausgang hunderte von Millionen Menschen betreffen wird.

Fakt 1

Die Öffentlichkeit wurde extrem schlecht über den aktuellen Stand informiert. Selbst auf mehrfache Nachfrage hin wurde keinen Zugang zu den aktuellen Entwürfen gestattet. Der extrem niedriger Informationsgehalt der wenigen, damals veröffentlichten Dokumente waren ein Schlag ins Gesicht für jeden, der sich ernsthaft mit dem Thema befassen wollte.

Fakt 2

ACTA duldet explizit Netzsperren bei Urheberrechtsverstössen, Providerhaftung und Inhaltsfilter - wer aber um bürgerlichen Freiheiten besorgt ist, der kann die Duldung solch einschneidender Massnahmen nicht befürworten und lehnt daher ACTA ab.

Schlussfolgerung

Die öffentliche Meinungsbildung und damit eine Demokratie kann nur funktioneren, wenn die durchaus interessierte Öffentlichkeit über genügend Informationen verfügt. Werden diese der Bevölkerung vorenthalten, wird die öffentliche Meinungsbildung massiv behindert und damit einer demokratischen Gesellschaftsordnung das Wasser abgegraben.
Die Art und Weise, wie dieser Vertrag verhandelt wurde und immernoch wird lässt nur einen Schluss zu: versenken!



Quelle: www.stopp-acta.info



Hier das infoVideo:



[font=Courier New, monospace]Teilnehmende Länder[/font]


An den Verhandlungen zu ACTA waren folgende Länder beteiligt:

[font=Courier New, monospace]Quelle: wikipedia[/font]





ich glaube allerdings das es in Deutschland nicht soweit kommen wird nur man weiĂź ja nie
trotzdem hat es ja jetzt schon Auswirkungen zb. Die Zensur bei YouTube oder die Sache mit megaupload, Kim Schitz lebte einfach nur im falschen Land, wäre er mal in Deutschland geblieben. den Neuseeland hat ACTA unterschrieben. Usw.



was denkt ihr darĂĽber


gehaltene Ameisen: Lasius niger
mein Tutorial: http://www.ameisenforum.de/tutorials/45 ... hread.html

ford prefect
Halter
Offline
Beiträge: 381
Registriert: 15. Oktober 2010, 20:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Wichtig: Stoppt ACTA

Beitrag von ford prefect » 9. Februar 2012, 20:58

Naja, das hört sich alles erstmal böse an, und es kann nicht schaden, davon erfahren zu haben. Aber ich finde das Video (und ohne dich verletzen oder die Sache herunterreden zu wollen, auch deinen Post) etwas zu reißerisch. Ich kann solchen "Fakten" eher Glauben schenken, wenn sie auch neutral formuliert sind und nicht versteckt, z.B. durch musikalische Untermalung die eigene Meinungsbildung zu beeinflussen versuchen.

Ich werde die Sache aber im Auge behalten.

LG, ford prefect



Benutzeravatar
thebest9045
Halter
Offline
Beiträge: 292
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 AW: Wichtig: Stoppt ACTA

Beitrag von thebest9045 » 9. Februar 2012, 22:15

Auf der Startseite von Google, die bei mir im übrigen jetzt iGoogle heißt (mmh, von wen worde das wohl abgekupfert...), steht , dass in der Top 10 der meistgeklickten Videos auf Youtube 3 Videos zu ACTA sind. Also das Ziel der öffentlichen Verbreitung ist schon mal ansatzweise erreicht, aber wer von diesen Viewern ist berreit für "Soetwas" auf die Straße zu gehen? Ich nicht und ich denke dass das auch viel mit Panikmache zutun hat. lg


You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!


Benutzeravatar
MrFreakman
Einsteiger
Offline
Beiträge: 47
Registriert: 6. Dezember 2011, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Wichtig: Stoppt ACTA

Beitrag von MrFreakman » 9. Februar 2012, 23:20

Naja das sind ja nicht meine aussagen, wie gesagt ich wollte nur ein paar Meinungen einholen.
es gibt einfach keine genauen Informationen darĂĽber, da es geheim verhandelt wirrt.
Deswegen hier nochmal ein etwas neutraleres Video

[font=Courier New, monospace][/font]



[font=Courier New, monospace]sollte das alles so stimmen hätte man wie ich finde schon einen Grund zur Panik.[/font]
[font=Courier New, monospace]ich, ich wiederhole ICH Glaube nicht das so etwas in Deutschland greifen kann.[/font]


gehaltene Ameisen: Lasius niger
mein Tutorial: http://www.ameisenforum.de/tutorials/45 ... hread.html

Benutzeravatar
rumpelstielzchen
Halter
Offline
Beiträge: 588
Registriert: 19. August 2011, 09:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 AW: Wichtig: Stoppt ACTA

Beitrag von rumpelstielzchen » 9. Februar 2012, 23:29

KenFM ĂĽber ACTA SOPA PIPA

http://www.youtube.com/watch?v=jW8Ds0QtRBU&feature=player_embedded

wie meisstens spricht er vielen aus der Seele.

@Nipian : geiles Video ^^


[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Benutzeravatar
NIPIAN
Halter
Offline
Beiträge: 2429
Registriert: 7. September 2005, 17:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#7 AW: Wichtig: Stoppt ACTA

Beitrag von NIPIAN » 9. Februar 2012, 23:51

o_O "Privatisierung von Regenwasser" ...mistmistmist... Ich erhebe hiermit Urheberrechte auf den Urknall!



Benutzeravatar
rumpelstielzchen
Halter
Offline
Beiträge: 588
Registriert: 19. August 2011, 09:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 AW: Wichtig: Stoppt ACTA

Beitrag von rumpelstielzchen » 10. Februar 2012, 00:05

Hallo Nipian

Monsanto erhob mal das Patent auf Regenwasser .
In Zeiten der Wettermanipulation , warum auch nicht .?
Nja die Monsanto storry is ja nicht viel besser als ACTA
Deren offizielles Ziel ist ja bekanntlich alle Nahrungsmittelresourcen der Welt zu besitzen !
Das haben die sogar als Slogan ......

Den Urknall zu ownen war vor Jahren schon mal meine Idee und ist somit mein geistiges Eigentum ^^

Ich hoffe das wird nicht zwischen uns stehen .
gg

peace Rumpel


[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“