Xbox360 oder Ps3?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Flo77
Halter
Offline
BeitrÀge: 377
Registriert: 28. Mai 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Xbox360 oder Ps3?

Beitrag von Flo77 » 14. Februar 2012, 12:19

Hi,

Ich habe vor mir eine Playstation 3 oder eine Xbox360 zu kaufen. Viele sagen das die Xbox360 besser sein soll,was sagt ihr dazu? Was wÀre vorteile und Nachteile? Was kann die andere was die andere nicht kann? Was kann ich alles machen mit der entsprechenden Konsole?


FĂŒr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)

Gilthanaz
Halter
Offline
BeitrÀge: 1546
Registriert: 3. MĂ€rz 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Xbox360 oder Ps3?

Beitrag von Gilthanaz » 14. Februar 2012, 12:29

Hi,

ich habe beide Konsolen, und die Xbox verliert (fĂŒr mich) ganz eindeutig. So ist die Grafik auf der PS3 oft schöner, und sie kann Blu-Rays abspielen. Ich benutze die PS3 außerdem als AbspielgerĂ€t fĂŒr Serien/Filme von meinem uPNP Medienserver - streamed einwandfrei bisher alle gĂ€ngigen Formate bis FullHD mit Surround Sound. Die Spielauswahl ist ja grĂ¶ĂŸtenteils identisch. Xboxen sind mir schon zwei abgeraucht. PS3 ist immer noch die erste, und die hab ich halb kaputt vom Schrottplatz "gerettet" und refurbished; LĂ€uft nach all' den Jahren noch immer.

Die Xbox lÀuft alle paar Monate mal auf einer Party, wenn jemand so ein "Buzzer"-Quiz spielen will ...

Bin gespannt auf die Antworten der Xbox Fans.. es gibt auch sicher bei der Xbox irgendwelche tollen Features, die ich aber bisher dann wohl nicht vermisst habe ;) Ah, und der Xbox Controller ist mir zu asymetrisch...

lg,
- G



Benutzeravatar
slipher
Halter
Offline
BeitrÀge: 309
Registriert: 17. August 2009, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Xbox360 oder Ps3?

Beitrag von slipher » 14. Februar 2012, 13:24

Hi. Von mir auch ganz klar die Empfehlung zur playsi.Das fĂŒr mich ĂŒberzeugenste Argument ist das du bei der Xbox bezahlen musst um die online Vorteile der Konsolo zu genießen. Desweiteren hat Sony fĂŒr meinen Geschmak eindeutig die besseren exclusives.



Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
BeitrÀge: 575
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Xbox360 oder Ps3?

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 14. Februar 2012, 13:27

Ich fands immer "schade", das die XBox (soviel ich mitbekommen) nicht so viele exklusive Spiele hat. Vieles bekommt man entweder auch fĂŒr die PS3 oder den PC. Mag jetzt aber auch daran liegen, dass die meisten Spiele die mich interessiert haben Multiplattform waren oder auf PS3/PC erschienen. :)
Eine XBox hĂ€tte fĂŒr mich bei der Spieleauswahl kaum Mehrwert bedeutet, aber ich hĂ€tte auf Spiele die ich gerne spiele verzichten mĂŒssen (zB Little Big Planet, Metal Gear Solid 4).

Wer auf Grafik steht, der braucht heutzutage eh schon wieder eher einen High-End-Gaming-PC. ^^
Insgesamt finde ich, es gibt wirklich kaum Grafikunterschiede, die man wirklich sehen wĂŒrde. Klar, im Standbild und wenn man die Augen zusammenkneift hat eine Konsole mal mehr kanten als die andere oder etwas schönere Farben, aber oft merkt man das gar nicht ohne direkten Bildvergleich. Beide Konsolen können sehr schöne Bilder produzieren.
Genauso siegt in den Tests mal die eine, mal die andere Konsole. Ich meine mich zu erinnern das Exklusiv-PS3-Titel aber immer eine bessere Grafik als vergleichbares auf der XBox haben, da die Entwickler dort auch UnterstĂŒtzung von Sony bekommen, um das beste aus der Playsi zu holen.

"Gratis"-Blu-Ray-Player finde ich da schon eher ein Argument, wobei ich zugebe keine einzige Film-Blu-Ray zu besitzen. Aber die XBox kann ja nur DVDs abspielen, mit ZusatzgerÀt (sofern es noch angeboten wird? ) die kaum noch hergestellten HD-DVDs.

Die Playstation kann noch einen kleinen Bequemlichkeitspunkt einspielen:
Blu-Rays bieten ungleich mehr Platz, als DVDs. Weswegen zB FinalFantasy 13 auf einer Blu-Ray erschien, wĂ€hrend 4 DVDs nötig waren. Wenn man eine XBox mit einer entsprechend großen Festplatte hat (die kleinste Variante reicht dafĂŒr nicht aus), kann man den Wechsel aber durch einmalige Installation umgehen.
Genauso hat die PS3-Version von Assassins Creed Revelations ja gratis das erste Assassins Creed auf der Blu-Ray enthalten, wÀhrend auf der PC und XBox-Version wohl kein Platz mehr auf den DVDs war.

Den Playsi-Kontroller finde ich ebenfalls angenehmer als den der XBox, das hĂ€ngt aber natĂŒrlich immer von persönlichen Vorlieben und Handform und -grĂ¶ĂŸe ab.

Schade dass sie die PS2-UnterstĂŒtzung entfernt haben, das war damals fĂŒr mich noch ein Pluspunkt.


Ich denke letztlich ist die Entscheidung viel Glaubensfrage und hĂ€ngt natĂŒrlich von den Anforderungen ab.
Rein von der KonsolentÀtigkeit nehmen die GerÀte sich nicht allzu viel, da sind eher Zusatzfunktionen und Spieleauswahl der entscheidende Faktor.


Edit: Stimmt, das man fĂŒrs Onlinespielen zahlen muss, wĂ€re fĂŒr mich ebenfalls ein klares Gegenargument gegen die XBox...



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
BeitrÀge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#5 AW: Xbox360 oder Ps3?

Beitrag von Antastisch » 14. Februar 2012, 13:49

Playstation ist auch fĂŒr mich der klare Gewinner! Ich kenne beide Konsolen gut, abe rich finde die PS ist die erwachsenere von beiden.

1. Bessere Grafik / Neueres System
2. Bluray-Player (mein Hauptverwendungszweck fĂŒr die PS)
3. Mit Medienserver ĂŒber PC verbindbar, dadurch kann ich Serien auf PC ĂŒbern TV abspielen. Klasse!



Flo77
Halter
Offline
BeitrÀge: 377
Registriert: 28. Mai 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Xbox360 oder Ps3?

Beitrag von Flo77 » 14. Februar 2012, 14:30

Also dann wĂŒrde ich wohl die Ps3 nehmen, was könnt ihr mir fĂŒr gute Spiele empfehlen? (Grafik,RealitĂ€tsgrad, Funfaktor...?)


FĂŒr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)

Gilthanaz
Halter
Offline
BeitrÀge: 1546
Registriert: 3. MĂ€rz 2010, 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 AW: Xbox360 oder Ps3?

Beitrag von Gilthanaz » 14. Februar 2012, 14:44

FĂŒr Deine Altersklasse fĂ€llt mir akut "Litte Big Planet" ein. Geniales Spiel.

lg,
- G



Flo77
Halter
Offline
BeitrÀge: 377
Registriert: 28. Mai 2011, 20:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#8 AW: Xbox360 oder Ps3?

Beitrag von Flo77 » 14. Februar 2012, 14:52

Gibt auch Fifa 12 fĂŒr die Ps3? Need for speed?


FĂŒr Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur :-)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“