Ich Urteile lieber nach Beobachtungen und Erfahrungen die man machen konnte oder andere Halter machen konnten. Ich suche halt nach handfesten Beweisen oder entsprechenden Tendenzen, weniger nach forschen völlig absurden Aussagen wie Du sie tätigst, mit diesem Satz:
Nein, es ist vollkommen ausgeschlossen, dass sich Ameisen "meist, häufig immer", wie du es formulierst, auf den Rücken drehen, wenn sie sterben.
Außerdem habe ich geschrieben:
meist, häufig immer (das würden wir ja gerne klären)
Du hast es vollkommen ausgeschlossen. Trittst aber mit Deiner Ãœberzeugen relativ nackig auf.
Evtl. gibt es aber doch eine Tendenz.
Also tote Arbeiterinnen liegen nun einmal auch mal auf dem Rücken. Ob nun häufig oder meist, oder für den dritten ab und zu..., ich war gewillt mir Erfahrungswerte anzuhören. Ein Video wurde gepostet was ich sehr gut fand, diese
Und so wie sich das Szenario in dem Video auf dem glatten Boden abspielt, so würde es sich auf Kies wohl nicht abspielen.
Also einige Sätze in Deinem Beitrag sind also nicht nur frech, sondern auch schlichtweg falsch!
Denk einfach mal in Ruhe darüber nach.
Dieses noch als kleiner Nachtrag:
Fotos von Camponotus ligniperdus in der Hochsaison, seitlich liegend und auf dem Rücken!
LG