Bewegend: Nikon Small World (in Motion)
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#1 Bewegend: Nikon Small World (in Motion)
Guten Morgen!
Ausnahmsweise mit wenigen Worten, denn bewegte Bilder sagen manchmal noch mehr als Bilder.
Paratrechina longicornis, Zeitraffer (aber nur ein bisschen, wie hier scherzhaft ein Wissenschaftler anmerkt).
Daphnia spielt Flipper mit [url=Volvox]Volvox[/url] (bisschen lahm die Gute - hat wohl die Nacht durchgespielt )
Mitochondrientransport in Nervenzellen - gewissermaĂen eine Autobahn fĂŒr mobile Kraftwerke und anderes im Zellinneren, sichtbar gemacht durch Gentechnik.
Der erste Platz des Wettbewerbs - Tinte im GefĂ€Ăsystem eines sehr jungen HĂŒhnerembryos. FĂŒr den Hausgebrauch: Geht auch gut mit frischen toten Tintenfischen.
mehr: der Wettbewerb
Ausnahmsweise mit wenigen Worten, denn bewegte Bilder sagen manchmal noch mehr als Bilder.
Paratrechina longicornis, Zeitraffer (aber nur ein bisschen, wie hier scherzhaft ein Wissenschaftler anmerkt).
Daphnia spielt Flipper mit [url=Volvox]Volvox[/url] (bisschen lahm die Gute - hat wohl die Nacht durchgespielt )
Mitochondrientransport in Nervenzellen - gewissermaĂen eine Autobahn fĂŒr mobile Kraftwerke und anderes im Zellinneren, sichtbar gemacht durch Gentechnik.
Der erste Platz des Wettbewerbs - Tinte im GefĂ€Ăsystem eines sehr jungen HĂŒhnerembryos. FĂŒr den Hausgebrauch: Geht auch gut mit frischen toten Tintenfischen.
mehr: der Wettbewerb
- Robert P.
- Halter
- BeitrÀge: 117
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Bewegend: Nikon Small World (in Motion)
Hi,
der Mitochondrientransport ist wirklich genial. Habe ich so noch nicht gesehen.
Daphnie und HĂŒhnerembryo kannte ich in der Form schon. Sind aber sehr gute Aufnahmen.
Lg, Robert
der Mitochondrientransport ist wirklich genial. Habe ich so noch nicht gesehen.
Daphnie und HĂŒhnerembryo kannte ich in der Form schon. Sind aber sehr gute Aufnahmen.
Lg, Robert
- daskollektiv
- Halter
- BeitrÀge: 144
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Bewegend: Nikon Small World (in Motion)
Der Mitochondrien Transport hat mich auch am meisten beeindruckt, in welcher Ziet passiert das ganze? Es kommt einem vor als wÀhre es Realtime. ?
Bei den related videos auf YT gibts noch ne ganze Menge sehr guter clips.
MfG mateo
Bei den related videos auf YT gibts noch ne ganze Menge sehr guter clips.
MfG mateo
I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn
- Attafive
- Experte der Haltung
- BeitrÀge: 556
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#4 AW: Bewegend: Nikon Small World (in Motion)
GrĂŒezi DmdM!
Gratuliere Dir zu diesen ausgezeichneten Aufnahmen !
Ich denke, dass ich mir dazu ein entsprechendes Urteil erlauben darf, wenn man seit Jahrzehnten berufsbedingt in eben den Makro-/und Mikro-Aufnahmebereichen (Fotografie und Film) selber arbeitet !
GrĂŒsse Ryk
PS.: Unter Makro meine ich die tatsÀchlichen den Bereich Makro-Aufnahmen, der ja recht wenig mit dem Werbe-Slogan einschlÀgiger Firmen gemein hat !
Gratuliere Dir zu diesen ausgezeichneten Aufnahmen !
Ich denke, dass ich mir dazu ein entsprechendes Urteil erlauben darf, wenn man seit Jahrzehnten berufsbedingt in eben den Makro-/und Mikro-Aufnahmebereichen (Fotografie und Film) selber arbeitet !
GrĂŒsse Ryk
PS.: Unter Makro meine ich die tatsÀchlichen den Bereich Makro-Aufnahmen, der ja recht wenig mit dem Werbe-Slogan einschlÀgiger Firmen gemein hat !
#5 AW: Bewegend: Nikon Small World (in Motion)
[font=Times New Roman]@ Attafive: Ich fĂŒrchte, da hat sich ein kleines MissverstĂ€ndnis eingeschlichen![/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman]Die angegebenen Autoren âAnna Franzâ, âDr. Domink Paquetâ und âDr. Ralf Wagnerâ sind wohl keine Nicks, unter denen DmdM an dem Wettbewerb teilgenommen hat?[/font]
[font=Times New Roman]Siehe den Link [/font][font=Times New Roman]http://www.nikonsmallworld.com/movies/year/2011/[/font]
[font=Times New Roman]Auch die Paratrechina sind von einem âRaul Gonzalezâ.[/font]
[font=Times New Roman]Dennoch: Vielen Dank an DmdM dafĂŒr, dass er uns auf diese Filme aufmerksam gemacht hat! Sie sind echt ein Genuss, auch die unter âHonorable Mentionsâ auf der Seite![/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman][/font]
[font=Times New Roman]Die angegebenen Autoren âAnna Franzâ, âDr. Domink Paquetâ und âDr. Ralf Wagnerâ sind wohl keine Nicks, unter denen DmdM an dem Wettbewerb teilgenommen hat?[/font]
[font=Times New Roman]Siehe den Link [/font][font=Times New Roman]http://www.nikonsmallworld.com/movies/year/2011/[/font]
[font=Times New Roman]Auch die Paratrechina sind von einem âRaul Gonzalezâ.[/font]
[font=Times New Roman]Dennoch: Vielen Dank an DmdM dafĂŒr, dass er uns auf diese Filme aufmerksam gemacht hat! Sie sind echt ein Genuss, auch die unter âHonorable Mentionsâ auf der Seite![/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
- Ossein
- Halter
- BeitrÀge: 1605
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#6 AW: Bewegend: Nikon Small World (in Motion)
Wunderschöne Aufnahmen und sehr schön, dass sie ihren Weg zu uns gefunden haben, danke sehr DmdM!
Könnte es eigentlich sein, dass die Daphnia einfach pickepacke satt ist und zwar hinsieht, aber genug mit schon kurz zuvor Gegessenem zu tun hat?
LG, Ossein.
Könnte es eigentlich sein, dass die Daphnia einfach pickepacke satt ist und zwar hinsieht, aber genug mit schon kurz zuvor Gegessenem zu tun hat?
LG, Ossein.
- Moriquendi
- Halter
- BeitrÀge: 806
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#7 AW: Bewegend: Nikon Small World (in Motion)
Sehr schöne Aufnahmen, die du da gefunden hast, DmdM!
An Volvox erinner ich mich noch aus meinem Botanischen Grundpraktikum. SĂŒĂe kleine Kugeln!
An Volvox erinner ich mich noch aus meinem Botanischen Grundpraktikum. SĂŒĂe kleine Kugeln!
per aspera ad astra
- Attafive
- Experte der Haltung
- BeitrÀge: 556
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#8 AW: Bewegend: Nikon Small World (in Motion)
Ach du grĂŒne Neune !
Danke @ Merkur fĂŒr die AufklĂ€rung ! Offensichtlich war mein Aufnahmevermögen einen Tag vor Aschermittwoch doch etwas eingetrĂŒbt.
@ Ossein: Nach meiner unmassgeblichen Meinung ist die Daphnie nur durch das Deckglas auf dem Mikro-PrÀparat etwas zu stark in ihrer Bewegungsfreiheit behindert . . .
Einen schönen Tag noch wĂŒnscht
Attafive
Danke @ Merkur fĂŒr die AufklĂ€rung ! Offensichtlich war mein Aufnahmevermögen einen Tag vor Aschermittwoch doch etwas eingetrĂŒbt.
@ Ossein: Nach meiner unmassgeblichen Meinung ist die Daphnie nur durch das Deckglas auf dem Mikro-PrÀparat etwas zu stark in ihrer Bewegungsfreiheit behindert . . .
Einen schönen Tag noch wĂŒnscht
Attafive